Battlefield 5: Spekulationen über Setting nach Mini-Teaser

AW: Battlefield 5: Spekulationen über Setting nach Mini-Teaser

Es kann weder WW1 noch WW2 sein, meiner Meinung nach.
DICE teasert BF5 so immens an mit Phrasen wie "gab es noch nie", "wird das ganze Internet umhauen", bla und bla.
Ich glaube eher daran, dass es sich um eine alternate Reality handelt und auch Zeitreisen dabei sind ;)
 
AW: Battlefield 5: Spekulationen über Setting nach Mini-Teaser

Naja es muss ja nicht 100% authentisch sein, sonst wäre es ja langweilig ;) Aber im 1. Weltkrieg gabs ja auch schon "fast" alles.

Eben!

Viele die hier meinen 1. WK wäre ungeeignet sollten sich mal die Waffenliste auf Wikipedia zu Gemüte führen. Es gibt auch automatische Waffen für die Fans der Ballerei. Außerdem könnte man das Arsenal auf Waffen aus den 20er Jahren erweitern, das wäre ja kein Problem. Und die Grabenkämpfe gabs hauptsächlich im Westen, der erste Weltkrieg hatte aber nicht nur die Westfront ... und man ist letztendlich auch nicht dazu gezwungen historisch korrekt zu spielen. Und wenn doch; Camping in Battlefield wäre nichts neues. :ugly:
 
AW: Battlefield 5: Spekulationen über Setting nach Mini-Teaser

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es in Battlefield 5 um sprechende Marzipanschweinchen im Weltraum geht.
 
AW: Battlefield 5: Spekulationen über Setting nach Mini-Teaser

Was ich genial fände wäre ! wenn es im Pazifik um den Kampf zwischen den Japanern und den Amerikanern ginge wo man ebenfalls auch die Seeschlachten ausfechten würde .

d.H z.B mit ner Nagato oder Yamato fahren oder mit der Iowa ect. ^^ aber solch Kampangen sind eher wunschtraum :(
 
AW: Battlefield 5: Spekulationen über Setting nach Mini-Teaser

Trotzdem halte ich Battlefield für die falsche Serie um ein WWI Szenario abzubilden,
der Krieg war schlicht zu langsam. Auch im Osten.
 
AW: Battlefield 5: Spekulationen über Setting nach Mini-Teaser

Also ich finde 1.Weltkrieg als Schauplatz ist schlecht umsetzbar. Von Graben zu Graben rennen? Hatte mir "Verdun" auch spaßiger vorgestellt.... kann man kurz mal spielen ist dann aber ermüdend langweilig. Kann mir diesen "Konflikt" einfach nicht ausgereift, für Battlefieldverhältnisse, vorstellen -> soll ja Massenkompatibel sein, also viel Aktion in kurzen Zeiträumen :ugly:

Würde mich gerne über ein 2.Weltkriegsshooter oder etwas Fernöstliches freuen.
 
AW: Battlefield 5: Spekulationen über Setting nach Mini-Teaser

ich sag immernoch das wird 2143, der Schatten ist doch ganz klar von nem Titan ;P
 
AW: Battlefield 5: Spekulationen über Setting nach Mini-Teaser

Mich würde ein Steam-Punk-Thema nicht wundern. Kann man Setting 1. oder 2. Weltkrieg legen und trotzdem alles mögliche an Waffen reinhauen inkl. div. Gefährte am Boden und der Luft.
 
AW: Battlefield 5: Spekulationen über Setting nach Mini-Teaser

Also was ich bis jetzt aufgeschnappt habe ;

Armer Soldat sieht wie der erste Bomber auf ihn zufliegt und seine Ladung abwirft - Weltkrieg
Armer Soldat sieht einen Titan auf sich zulaufen - 2143
Armer Soldat sieht einen Meteoriten auf sich zufliegen, Zivilisation wird größtenteils ausgelöscht, postapokalyptisches Szenario.
Armer Soldat beobachtet wie ein Raumschiff landet und die Erde besetzt wird, Krieg gegen die Besatzer.
Armer Soldat hat was geraucht und beobachtet schlicht, wie die Wolken die Sonne verdecken - Drug Wars.

Oder alles zusammen ... Erde gerade mitten im Weltkrieg, plötzlich fremde Besatzer aus dem All - 1942+2142

Was es auch wird, ich hoffe es wird nicht wieder ein Shooter der Gegenwart, immerhin gibt es momentan 3 noch aktuelle Teile der Reihe, die technisch auf gutem Stand sind - Vergangenheit und Zukunft sind dagegen beide schon antiquiert.
 
AW: Battlefield 5: Spekulationen über Setting nach Mini-Teaser

Der Kragen vom Mantel sieht sowohl nach WW2 aus als auch WW1.

WW2 wäre ein optimaleres Setting, weil man da wesentlich mehr Fahrzeuge/Flugzeuge benutzt hat usw. Man hätte also mehr Abwechslung im Spiel fahrzeugtechnisch.

Zeitreisen wäre vorstellbar, fände ich persönlich aber Müll, weil das wieder so ein Sci-Fi bullshit werden würde.
 
AW: Battlefield 5: Spekulationen über Setting nach Mini-Teaser

Wenn man das Thema Zeitreisen mit einbinden würde (wie bei Terminator, dass man keine Waffen mitnehmen kann) könnte man so ziemlich alles abdecken. So könnte ich in der Vergangenheit was ändern müssen um in der Zukunft etwas erreichen zu können.
 
AW: Battlefield 5: Spekulationen über Setting nach Mini-Teaser

Also ich tippe immernoch auf verschiedene Epochen in einem Spiel.
--------
Alternative: Ich würde mir ein Battlefield im Steampunkgewand wünschen. :ugly: Oder aber sowas wie in Wolfenstein, sprich ein Spiel, dass die Vergangenheit nicht realitätstreu nachbilden möchte.

Aber wenn es(standard) WK1 oder WK2 wird, wäre ich auch sehr zufrieden, auch ein Vietnam würde mir sehr gefallen. Bitte aber mit einer Kampagne.
 
AW: Battlefield 5: Spekulationen über Setting nach Mini-Teaser

Das muss man DICE bzw. EA schon lassen. Die wissen genau wie man den Hype anheizt. Heute soll das Spiel offiziell angekündigt werden und damit das dann auch ja jeder mitbekommt und schon ganz gespannt ist, bringt man am Tag davor noch einen winzigen Teaser, der die Gerüchteküche anheizen soll. Ist wie man sieht ja ganz gut gelungen.
 
AW: Battlefield 5: Spekulationen über Setting nach Mini-Teaser

Armer Soldat hat was geraucht und beobachtet schlicht, wie die Wolken die Sonne verdecken - Drug Wars.

:lol:DAS wäre mal wirklich was Neues!

Anstatt Ammo-Bags reicht dir der Supporter dann nen "Jo" und alle paar Minuten kriegen die virtuellen Spieler "the Munchies" und der Medic verteil Müsliriegel :ugly:
Das ganze Gameplay läuft dann natürlich in Zeitlupe ab ;)
 
AW: Battlefield 5: Spekulationen über Setting nach Mini-Teaser

Das muss man DICE bzw. EA schon lassen. Die wissen genau wie man den Hype anheizt. Heute soll das Spiel offiziell angekündigt werden und damit das dann auch ja jeder mitbekommt und schon ganz gespannt ist, bringt man am Tag davor noch einen winzigen Teaser, der die Gerüchteküche anheizen soll. Ist wie man sieht ja ganz gut gelungen.

Ja, allerdings.... zunächst hat mich das Spiel wirklich null interessiert und ich habe kaum mitbekommen, dass es ein neues BF geben soll.

....Und jetzt will ich verdammt nochmal wissen was da abgeht :hmm: -.-
 
AW: Battlefield 5: Spekulationen über Setting nach Mini-Teaser

Da im Teaser bisher einfach nur Battlefield und nicht Battlefield 5 steht, könnte es auch das längst überfällige Bad Company 3 werden. Der Schatten könnte zum Beispiel auch von von einem umstürzendem Turm oder Hochhaus kommen. Battlefront Optik mit der Zerstörung aus den BC Teilen wäre schon was feines.
 
Zurück