Steam: Account-Telefonnummer als Basis für Anti-Cheat-Maßnahmen

AW: Steam: Account-Telefonnummer als Basis für Anti-Cheat-Maßnahmen

Ich hab bei Steam gar keine Telefonnummer hinterlegt, also bringt dieser Regelung nicht wirklich was. Legt man halt ein Konto ohne Telefonnummer an.

Die Frage ist dann ob man auf die "Cheater-freien-Server" kommt.
Ich habe ja nichts gegen die Idee das die sich was einfallen lassen gegen Cheater aber irgendwie...
 
AW: Steam: Account-Telefonnummer als Basis für Anti-Cheat-Maßnahmen

Cheater verwenden jetzt schon Steam-Wegwerfaccounts mit jeweils nur einem Spiel. Wo ist das Problem für das Wegwerf-Steamkonto noch eine Wegwerf-Prepaidnummer zu organisieren? Jeder halbwegs clevere 12-jährige kriegt das hin. Das ist einfach eine blödsinnige Maßnahme. Sie führt nur dazu, dass ehrliche Spieler, die einfach ihre Nummer nicht angeben wollen als Cheater dargestellt werden, während Cheater kein Problem damit haben Wegwerf-Nummern zu verwenden. Ich sehe das etwa auf dem selben Niveau, wie die Anti-Raubkopie-Werbung auf legalen DVDs.
 
AW: Steam: Account-Telefonnummer als Basis für Anti-Cheat-Maßnahmen

Ich hoffe,das bald portable Röntgengeräte marktreif sind-dann kann mich Steam,Origin und wie Sie Alle heißen ,täglich durchscannen.
Aber ich hab ja nix zu verbergen...daher: MS-bitte meine Daten weiterleiten!
Gruß Yojinbo
 
AW: Steam: Account-Telefonnummer als Basis für Anti-Cheat-Maßnahmen

Cheater verwenden jetzt schon Steam-Wegwerfaccounts mit jeweils nur einem Spiel. Wo ist das Problem für das Wegwerf-Steamkonto noch eine Wegwerf-Prepaidnummer zu organisieren? Jeder halbwegs clevere 12-jährige kriegt das hin. Das ist einfach eine blödsinnige Maßnahme. Sie führt nur dazu, dass ehrliche Spieler, die einfach ihre Nummer nicht angeben wollen als Cheater dargestellt werden, während Cheater kein Problem damit haben Wegwerf-Nummern zu verwenden. Ich sehe das etwa auf dem selben Niveau, wie die Anti-Raubkopie-Werbung auf legalen DVDs.
so ein unsinn, niemand kauft sich pro spiel eine neue sim karte
 
AW: Steam: Account-Telefonnummer als Basis für Anti-Cheat-Maßnahmen

Problem wird sein, dass man sich einfach über diese 10-Min Handynummern oder Prepaid Karten diese Verifizierung umgehen könnte.. Zwar ganz klug gedacht, aber wird irgendwie einen Umweg finden, leider..
Aber in CS:GO merkt man das echt gewaltig. Jedes 2-3 Game dreht sich mind. einer wie ein Helikopterrotor :D
 
AW: Steam: Account-Telefonnummer als Basis für Anti-Cheat-Maßnahmen

Wahrscheinlich wird irgendwann die Telefonnummer Pflicht, oder man schränkt die Funktionen so ohne hinterlegte Nummer ein, sodass die meisten Nutzer eine hinterlegen werden.
 
AW: Steam: Account-Telefonnummer als Basis für Anti-Cheat-Maßnahmen

Cheater verwenden jetzt schon Steam-Wegwerfaccounts mit jeweils nur einem Spiel. Wo ist das Problem für das Wegwerf-Steamkonto noch eine Wegwerf-Prepaidnummer zu organisieren? Jeder halbwegs clevere 12-jährige kriegt das hin. Das ist einfach eine blödsinnige Maßnahme. Sie führt nur dazu, dass ehrliche Spieler, die einfach ihre Nummer nicht angeben wollen als Cheater dargestellt werden, während Cheater kein Problem damit haben Wegwerf-Nummern zu verwenden. Ich sehe das etwa auf dem selben Niveau, wie die Anti-Raubkopie-Werbung auf legalen DVDs.

kannst dir als ehrlicher spieler auch ne wegwerf sim kaufen und die angeben und dann biste auch prime mitglied. Wegwerfsims sind nicht nur für cheater.
 
Zurück