Steam: Account-Telefonnummer als Basis für Anti-Cheat-Maßnahmen

AW: Steam: Account-Telefonnummer als Basis für Anti-Cheat-Maßnahmen

Welch tolle Idee /s
Weil das ja Cheater abhält auf ihren Xten Accs eine Falsche Nummer anzugeben oder sich einfach für 1€ eine neue Nummer zu holen :schief:
Richtig geil kann ich die nummer eigentlich noch ändern bei Steam wenn ich sie eingegeben habe ? Gut das ich immer wo anders einkaufe wenn möglich.
 
AW: Steam: Account-Telefonnummer als Basis für Anti-Cheat-Maßnahmen

Gut das ich immer wo anders einkaufe wenn möglich.

Was hat jetzt der Steam-Store mit dem Cheatschutz in CS:GO per Telefonnummer zu tun? :what: Außerdem kann man nicht einfach irgendeine Nummer eingeben, diese wird per SMS-Code verifiziert, das ist doch grade der Sinn der Sache. Und wo kann ich mir ohne großen Aufwand für 'nen Euro eine neue Nummer holen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Steam: Account-Telefonnummer als Basis für Anti-Cheat-Maßnahmen

Ich hab bei Steam gar keine Telefonnummer hinterlegt, also bringt dieser Regelung nicht wirklich was. Legt man halt ein Konto ohne Telefonnummer an.
 
AW: Steam: Account-Telefonnummer als Basis für Anti-Cheat-Maßnahmen

Wer bitte schön gibt denn selbstverständlich seine Telefonnummer Steam?
Mal ehrlich d...e Menschen gibts! :stupid:
 
AW: Steam: Account-Telefonnummer als Basis für Anti-Cheat-Maßnahmen

Wer bitte schön gibt denn selbstverständlich seine Telefonnummer Steam?
Mal ehrlich d...e Menschen gibts! :stupid:

Darf ich fragen wie mich die Angabe meiner Telefonnummer bei einer großen Spieleplattform dumm macht?

Und wo kann ich mir bitte ohne großen Aufwand für 'nen Euro eine neue Nummer holen?

:D in Ebay geht das ohne Probleme da bekommst genug nummern für kleines Geld die schon freigeschaltet sind :D

5 x o2 LOOP ANONYME PREPAID SIM KARTE OHNE GUTHABEN FREI & AKTIVIERT STARTKLAR | eBay

Danke für die Aufklärung, was es nicht so alles gibt. :hmm:
 
AW: Steam: Account-Telefonnummer als Basis für Anti-Cheat-Maßnahmen

Was hat jetzt der Steam-Store mit dem Cheatschutz per Telefonnummer zu tun? :what: Außerdem kann man nicht einfach irgendeine Nummer eingeben, die wird per SMS-Code verifiziert, das ist doch grade der Sinn der Sache. Und wo kann ich mir bitte ohne großen Aufwand für 'nen Euro eine neue Nummer holen?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Telefonnummer optional bleibt wenn das kommt :rollen:
Doch ich kann mir eine Funktionierende Nummer für nicht ganz 1€ besorgen und die hinterher wieder löschen was machen die dann ? Osteuropa regelt ;) (wie oben geschrieben geht auch ebay... da findet man aber nicht immer was)
Wie groß der Aufawand ist muss dann jeder für sich selbst ermessen.
 
AW: Steam: Account-Telefonnummer als Basis für Anti-Cheat-Maßnahmen

Demnächst kommen dann Spieleangebote und "Neuigkeiten" direkt per SMS oder WhatsApp.
 
AW: Steam: Account-Telefonnummer als Basis für Anti-Cheat-Maßnahmen

Ich wollte gestern läppische 5 Sammelkarten auf dem Market Place verkaufen.
Für JEDE EINZELNE KARTE musste ich den Verkauf zuerst in Steam antriggern und dann übers Handy bestätigen. FÜR JEDE EINZELNE!
Bin mir noch nie so verar*cht vorgekommen lol. Gsd waren es nur 5 und keine 50. Ich wandle zukünftig alles nur noch in diese Edelsteine um lol.
Eh alles schön mit der Sicherheit aber irgendwo kann man es schon auch übertreiben.

Das mit dem Cheaterschutz hingegen finde ich in Ordnung.
Für den Mobile Authentifizierung musste man man ja sowieso seine Handynummer hinterlegen, da ändert sich für den User ja nichts.
 
AW: Steam: Account-Telefonnummer als Basis für Anti-Cheat-Maßnahmen

Ich wollte gestern läppische 5 Sammelkarten auf dem Market Place verkaufen.
Für JEDE EINZELNE KARTE musste ich den Verkauf zuerst in Steam antriggern und dann übers Handy bestätigen. FÜR JEDE EINZELNE!
Bin mir noch nie so verar*cht vorgekommen lol. Gsd waren es nur 5 und keine 50. Ich wandle zukünftig alles nur noch in diese Edelsteine um lol.
Eh alles schön mit der Sicherheit aber irgendwo kann man es schon auch übertreiben.

Das mit dem Cheaterschutz hingegen finde ich in Ordnung.
Für den Mobile Authentifizierung musste man man ja sowieso seine Handynummer hinterlegen, da ändert sich für den User ja nichts.


Was meinst du wieviele Idioten sich da ständig scammen lassen und dann dem Support auf die Nüsse gehen. So ein CS GO Inventar ist schnell mal tausend Euro wert. Meiner Meinung nach hat das System schon seine Berechtigung.
 
AW: Steam: Account-Telefonnummer als Basis für Anti-Cheat-Maßnahmen

Ist wohl dem fetten Gabe sein Frittenfett teurer geworden das er nun auch noch die Telefonnummern seiner Schaafe mit verkaufen muss.
 
AW: Steam: Account-Telefonnummer als Basis für Anti-Cheat-Maßnahmen

Hat es nicht, es geht einem auf den Sack. Gegen scammen hilft so was: Hirn. Muss man aber auch haben, leere Birne reicht nicht.
Viele werden sich billige Nummern besorgen oder ohne arbeiten, so doof is kein cheater mehr das es klappt. Die normalen Nutzer wirds aber richtig nerven.
 
AW: Steam: Account-Telefonnummer als Basis für Anti-Cheat-Maßnahmen

Sowas will ich nicht :daumen2: Da ich nicht Onlinespiele kann mir das auch ziemlich egal sein, hoffe nur das ich ohne diese Massnahme weiterhin Steam nutzen kann. :)
 
AW: Steam: Account-Telefonnummer als Basis für Anti-Cheat-Maßnahmen

Was meinst du wieviele Idioten sich da ständig scammen lassen und dann dem Support auf die Nüsse gehen. So ein CS GO Inventar ist schnell mal tausend Euro wert. Meiner Meinung nach hat das System schon seine Berechtigung.
Ich finde es witzig das man irgendwelchen witzigen Hüten, die auf irgendeinem Server einer privaten nicht öffentlich Firma liegen, die sich auch noch daran bereichert wenn die Nutzer die Nutzungslizenzen für viel Geld auf ihrer Plattform hin und herschiebt.
Nur dürfte eine deutlich Minderheit der Steamuser ein CS.GO oder auch einen Account haben der mehrere "tausend Euro" wert hat, wobei der Wert so oder so mit 0€ anzusetzen, da einem auf dieser Plattform nichts gehört und man unmöglich Geld aus diesem Kreislauf ziehen kann, daher ist es egal was man macht Valve wird nur noch größer.
 
AW: Steam: Account-Telefonnummer als Basis für Anti-Cheat-Maßnahmen

Ich finde es witzig das man irgendwelchen witzigen Hüten, die auf irgendeinem Server einer privaten nicht öffentlich Firma liegen, die sich auch noch daran bereichert wenn die Nutzer die Nutzungslizenzen für viel Geld auf ihrer Plattform hin und herschiebt.

Nur dürfte eine deutlich Minderheit der Steamuser ein CS.GO oder auch einen Account haben der mehrere "tausend Euro" wert hat, wobei der Wert so oder so mit 0€ anzusetzen, da einem auf dieser Plattform nichts gehört und man unmöglich Geld aus diesem Kreislauf ziehen kann, daher ist es egal was man macht Valve wird nur noch größer.


Man kann problemlos Geld da raus ziehen. Aber lassen wir das (falls du ernsthaftes Interesse hast informiere dich mal was eine AWP Dragon Lore oder ein Knife Skin bei Ebay bringt) ich bezog mich übrigens nicht auf die Telefonnummernangabe fürs Prime Matchmaking ( welches übrigens freiwillig ist) sondern auf die Mobile Authentification für den Marketplace.
 
AW: Steam: Account-Telefonnummer als Basis für Anti-Cheat-Maßnahmen

Man kann problemlos Geld da raus ziehen. Aber lassen wir das (falls du ernsthaftes Interesse hast informiere dich mal was eine AWP Dragon Lore oder ein Knife Skin bei Ebay bringt)
Irgendwelcher überteuerter Datenmüll für Suchtis die zu viel Geld haben.
Wobei das AWP bei ebay nicht zu finden ist.
Und wie bekommt das Steam Guthaben, da wieder raus?
ich bezog mich übrigens nicht auf die Telefonnummernangabe fürs Prime Matchmaking ( welches übrigens freiwillig ist) sondern auf die Mobile Authentification für den Marketplace.
Alles war mal freiwillig, dann kam die Massen rannte die Kritiker platt und es wurde zu Pflicht, danach war die Masse unzufrieden und wollte es nicht mehr, doch es war kein BGH in Sicht.
 
AW: Steam: Account-Telefonnummer als Basis für Anti-Cheat-Maßnahmen

Irgendwelcher überteuerter Datenmüll für Suchtis die zu viel Geld haben.
Wobei das AWP bei ebay nicht zu finden ist.
Und wie bekommt das Steam Guthaben, da wieder raus?

Du bekommst gar kein Steamguthaben. Die Leute zahlen mit Paypal oder was auch immer und bekommen den Skin. Nicht das ich es für sinnvoll halte dafür Geld auszugeben, aber wenn man weiß was man kauft kann man sich damit eine goldenen Nase verdienen. Im Endeffekt ist übrigens alles außer Lebensmittel für "Leute die zuviel Geld haben". Ob das jetzt der neue BMW ist, ein riesiges Eigenheim, die neuste Grafikkarte oder was auch immer.
 
AW: Steam: Account-Telefonnummer als Basis für Anti-Cheat-Maßnahmen

Du bekommst gar kein Steamguthaben. Die Leute zahlen mit Paypal oder was auch immer und bekommen den Skin. Nicht das ich es für sinnvoll halte dafür Geld auszugeben, aber wenn man weiß was man kauft kann man sich damit eine goldenen Nase verdienen. Im Endeffekt ist übrigens alles außer Lebensmittel für "Leute die zuviel Geld haben". Ob das jetzt der neue BMW ist, ein riesiges Eigenheim, die neuste Grafikkarte oder was auch immer.
Danke und Nein, das andere sind reale Güte die einen realen Wert und keine virtuellen Güter.
 
AW: Steam: Account-Telefonnummer als Basis für Anti-Cheat-Maßnahmen

Das mit der Telefonnumme ris der größte Blödsinn.... ich selber habe meine nicht angegeben. Weil es Bugs gibt wen man z.B. sein handy verliert is ja auch die Nummer weg und somit kann man sich kein Code senden lassen oder der andere missbraucht es der das handy gefunden hat
 
AW: Steam: Account-Telefonnummer als Basis für Anti-Cheat-Maßnahmen

Darf ich fragen wie mich die Angabe meiner Telefonnummer bei einer großen Spieleplattform dumm macht?

Wenn du überall deine Daten eingibts machst du dich zum Gläsernen Menschen und das freiwillig! Also für mich schön ziemlich fahrlässig!
 
Zurück