Windows 10: Microsoft sperrt Google und Co aus Cortana aus

Google sperrt Microsoft aus ihrer zweitgrößten Suchmaschine aus (Youtube) und Microsoft sperrt daraufhin deren Hauptsuchmaschine auch aus ihrem System aus.

Business as usual.










Fragt sich nur ob mehr Menschen Cortana oder Google nutzen wollen?

Die Antwort denke ich kennen wir schon ;)

Microsoft schießt sich somit wieder mal ins eigene Bein :lol:
 
****! Microsoft! Warum habt ihr das getan??? Ich habe Cortana bisher....Kein mal...eingesetzt. Und werd das auch künftig nicht tun.
 
Pöhse Microsoftianer die lassen doch nix unversucht uns ihren Willen aufzuzwingen. Wie gut das es nicht immer klappt wie die es wünschen :devil:
 
Cortana das dingen was ich immer direkt deaktiviere so gut es geht, wenn ich Win 10 direkt frisch installiert habe.

Who cares
 
Pöhse Microsoftianer die lassen doch nix unversucht uns ihren Willen aufzuzwingen. Wie gut das es nicht immer klappt wie die es wünschen :devil:

So ein Unsinn, sorry. Google führt seit vielen Jahren Krieg gegen Microsoft, nicht umgekehrt. Youtube-App auf Windows Phone z.B.? Fehlanzeige. Google verbietet es. Und das ist nur ein Beispiel von vielen.

Aber klar, natürlich ist Microsoft wie immer der Bösewicht, weil sich die Leute nicht mehr der Datenkrake Google per Windows-Overlay anvertrauen können. Wenn Google ein eigenes Süppchen kochen will und Microsoft bekämpfen will, dann müssen sie sich nicht wundern, wenn Microsoft zurückschlägt und sie ihrerseits Google aussperren. Dann kann Google ja mal sehen, wie sie ihr Chrome OS an den Mann bekommen. Viel Erfolg dabei... :ugly:

Übrigens wird dir hier auch nirgendwo ein "Wille aufgezwungen". Niemand zwingt dich, Cortana überhaupt zu nutzen. Du kannst die Funktion auch einfach deaktivieren und fertig. Aber Hauptsache mal einen wie auch immer gearteten Anti-Microsoft Kommentar rausgehauen...

Fragt sich nur ob mehr Menschen Cortana oder Google nutzen wollen?

Die Antwort denke ich kennen wir schon ;)

Microsoft schießt sich somit wieder mal ins eigene Bein :lol:

Warum sollen sie sich damit ins eigene Bein schießen? Sie können hier überhaupt nichts verlieren. Im schlechtesten Fall ist es ein Nullsummenspiel. In allen anderen Szenarien gewinnt Microsoft. Vielleicht nächstes Mal erst mal ausreichend nachdenken vom dem Kommentieren... ;)
 
Übrigens wird dir hier auch nirgendwo ein "Wille aufgezwungen". Niemand zwingt dich, Cortana überhaupt zu nutzen. Du kannst die Funktion auch einfach deaktivieren und fertig. Aber Hauptsache mal einen wie auch immer gearteten Anti-Microsoft Kommentar rausgehauen...

Doch. Hier wird von Microsoft ein Wille aufgezwungen.
Neutral wäre es gewesen zu sagen, dass alle die möchten doch ruhig Google mit der Suchleiste verbinden sollen und dann die Einschränkungen hinnehmen müssen.

Zu sagen "Nein ihr dürft die Suchmachine der Leiste nicht ändern" ist definitiv ein aufzwingen.
Schließlich soll es Menschen geben, die das Feature der Suchleiste gut finden aber Bing halt einfach nicht. (Die Suchergebnisse bieten mir einfach nicht das, was ich brauche.)
 
Doch. Hier wird von Microsoft ein Wille aufgezwungen.
Neutral wäre es gewesen zu sagen, dass alle die möchten doch ruhig Google mit der Suchleiste verbinden sollen und dann die Einschränkungen hinnehmen müssen.
Das ist keineswegs "neutral". Die Suchleiste gehört zu Windows, und ist somit ein Microsoft-Produkt. Wenn du Google nutzen willst, musst du halt ein Google-OS oder eine 3rd Party Lösung nutzen. Aber zu behaupten, Microsoft würde dir seinen Willen aufzwingen, nur weil es seine eigenen Produkte verkaufen will, ist einfach lächerlich. Das ist in etwa so, als würdest du behaupten, dass Daimler dir seinen Willen aufzwingen wollte, weil sie im Motorraum ihrer Fahrzeuge Motoraufnahmen einbauen, die nur für die eigenen Motoren passen. Ich kann ja auch einfach mal behaupten, dass es auch Menschen geben soll, die die Karosse von Daimler gut finden aber lieber einen BMW-Motor verbaut hätten. Geht schon, aber eben nicht Plug-and-Play. Und das ist auch völlig ok so.
 
Das ist keineswegs "neutral". Die Suchleiste gehört zu Windows, und ist somit ein Microsoft-Produkt. Wenn du Google nutzen willst, musst du halt ein Google-OS oder eine 3rd Party Lösung nutzen. Aber zu behaupten, Microsoft würde dir seinen Willen aufzwingen, nur weil es seine eigenen Produkte verkaufen will, ist einfach lächerlich. Das ist in etwa so, als würdest du behaupten, dass Daimler dir seinen Willen aufzwingen wollte, weil sie im Motorraum ihrer Fahrzeuge Motoraufnahmen einbauen, die nur für die eigenen Motoren passen. Ich kann ja auch einfach mal behaupten, dass es auch Menschen geben soll, die die Karosse von Daimler gut finden aber lieber einen BMW-Motor verbaut hätten. Geht schon, aber eben nicht Plug-and-Play. Und das ist auch völlig ok so.
Warum hat MS dann eine Kartellbeschwerte gegen Google unterstützt, weil diese ihre eigenen Dienste bei Android bevorzugt haben?
 
Warum hat MS dann eine Kartellbeschwerte gegen Google unterstützt, weil diese ihre eigenen Dienste bei Android bevorzugt haben?

Weil sich Großkonzerne immer gegenseitig bekriegen und versuchen, sich gegenseitig Schaden zuzufügen. Außerdem wurde Microsoft für genau dasselbe Vergehen in der Vergangenheit von der EU-Kommission bestraft. Kein Wunder also, dass sie es nicht einsehen, dass jetzt Google damit durchkommen soll. Gleiches Recht für alle.

Allerdings sehe ich den Zusammenhang zum Thema hier nicht. Bei der Kartellbeschwerde geht es um vorinstallierte Apps/Software. Windows verhindert in keinster Weise, dass User per Google suchen. Es verhindert nur die Integration von Google in die Windows-System-UI, was imo auch legitim ist. Wer das nicht will, der kann sich ja eine 3rd Person Lösung besorgen. Wenn Google keine bereitstellt, dann sollte man sich vielleicht dort beschweren und nicht bei Microsoft...
 
Zurück