Windows 10: Microsoft mit 100-Tage-Countdown für Gratis-Upgrade

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10: Microsoft mit 100-Tage-Countdown für Gratis-Upgrade

Das Angebot für das kostenlose Windows-10-Upgrade läuft am 28. Juli 2016 aus - und Microsoft weist in einer aktuellen Pressemitteilung darauf hin, dass der Countdown für die Aktion noch rund 100 Tage läuft. Zuletzt wurde gemutmaßt, dass Microsoft die auf ein Jahr ausgelegte Umstiegsaktion womöglich verlängert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10: Microsoft mit 100-Tage-Countdown für Gratis-Upgrade
 
AW: Windows 10: Microsoft mit 100-Tage-Countdown für Gratis-Upgrade

Dann wird es eben halt so so sein das in 100 Tagen der Quell der Inspiration versagt. Man wird dann ja sehen ob es gegen Bezahlung eine weitere Verbreitung erreicht
 
AW: Windows 10: Microsoft mit 100-Tage-Countdown für Gratis-Upgrade

Ok, ernste Frage: Was ist Microsofts Plan bezüglich der User die nicht wollen?

Auf der einen Seite führen sie mittlerweile zwangs-Updates durch, auf der anderen Seite soll der Zeitraum dafür ablaufen? Etwas inkonsistente Haltung ...

Und: Bedeutet das, in 100 Tagen kann man mit W7/8/8.1 dann wieder normale Updates anschalten ohne allgemeine Furcht davor was noch mit installiert wird?
 
AW: Windows 10: Microsoft mit 100-Tage-Countdown für Gratis-Upgrade

Ich frage mich, wie das am einfachsten zu machen ist, wenn man einen Windows 10 Key für "in ein paar Jahren wenn es dann einen echten Grund gibt von Win7 wegzugehen" in die Hand zu kriegen ohne mein aktuelles System zu beeinflussen.
Wie "an die Hardware" gebunden ist so ein kostenloser Upgrade-Key? Kann ich das in ner VM machen? Oder auf irgendwelcher Uralt-Hardware? Und dann in ein paar Jahren den Key für einen ganz anderen Rechner verwenden?
 
AW: Windows 10: Microsoft mit 100-Tage-Countdown für Gratis-Upgrade

In 100 Tagen werden die Keys von allen Windows-Versionen, die nicht für Windows 10 sind, für ungültig erklärt. :devil:

O.K., war nen Scherz ;) ... hoffe ich zumindest :ugly:
 
AW: Windows 10: Microsoft mit 100-Tage-Countdown für Gratis-Upgrade

In 100 Tagen werden die Keys von allen Windows-Versionen, die nicht für Windows 10 sind, für ungültig erklärt.[emoji317]
O.K., war nen Scherz ;) ... hoffe ich zumindest :ugly:
Innerhalb eines Jahres müssen alle umsteigen, sonst schickt MS selbst Leute von Tür zu Tür. Und das will ja niemand^^

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
AW: Windows 10: Microsoft mit 100-Tage-Countdown für Gratis-Upgrade

Das mit dem "kostenlosen" Upgrade ist wirklich eine großartige Sache.
Wir hatten einen Kunden, der auf Windows 10 Pro geupgradet hat. Als dann sein Mainboard defekt war und wir es tauschten, ließ sich Windows nicht mehr aktivieren. Der freundliche Microsoft-Mitarbeiter von der Aktivierungs-Hotline hat uns dann zwei Dinge vorgeschlagen: entweder Windows 7 installieren und dann wieder upgraden oder eine neue Windows 10 Lizenz kaufen:wall:
 
AW: Windows 10: Microsoft mit 100-Tage-Countdown für Gratis-Upgrade

Korrekt. Da hat wohl jemand die Bedingungen nicht gelesen bevor er zugestimmt hat.

Ganz im Ernst, Microsoft hätte in seinen AGBs für W10 auch die ewige Seele der Nutzer nach ihrem Ableben fordern können und 90% der Upgrader hätten sich daran nicht gestört ...
 
AW: Windows 10: Microsoft mit 100-Tage-Countdown für Gratis-Upgrade

Seltsam, ich habe das Board vor 2 Monaten gewechselt und Windows 10 lies sich ganz normal aktivieren.
 
AW: Windows 10: Microsoft mit 100-Tage-Countdown für Gratis-Upgrade

Die kostenpflichtige Version von Windows 10 wird es maximal 1 Jahr geben dann wird Microsoft eine neue "Aktion" für ein kostenloses Windows 10 machen. Da gehe ich jede Wette ein.

Kann mir aber egal sein. Solange Windows 10 nicht einen deutlich besseren Datenschutz als Windows 7 hat, kommt es mir nicht auf den Computer.
 
AW: Windows 10: Microsoft mit 100-Tage-Countdown für Gratis-Upgrade

Das mit dem "kostenlosen" Upgrade ist wirklich eine großartige Sache.
Wir hatten einen Kunden, der auf Windows 10 Pro geupgradet hat. Als dann sein Mainboard defekt war und wir es tauschten, ließ sich Windows nicht mehr aktivieren. Der freundliche Microsoft-Mitarbeiter von der Aktivierungs-Hotline hat uns dann zwei Dinge vorgeschlagen: entweder Windows 7 installieren und dann wieder upgraden oder eine neue Windows 10 Lizenz kaufen:wall:


Schwachsinn erst vorbei einigen Monaten Board ausgetauscht und Win10 neu drauf installiert hat alles geklappt. Eventuell mal googlen bevor man seinen Frust raus lassen muss.
 
AW: Windows 10: Microsoft mit 100-Tage-Countdown für Gratis-Upgrade

Schwachsinn erst vorbei einigen Monaten Board ausgetauscht und Win10 neu drauf installiert hat alles geklappt. Eventuell mal googlen bevor man seinen Frust raus lassen muss.

Bitte genau lesen, was ich geschrieben habe.

Sorry, aber das sind Tatsachen. Genau so hat es der Microsoft-Mitarbeiter gesagt. Und wenn du googlen würdest, würdest du sehen, dass das kein Einzelfall ist.
 
AW: Windows 10: Microsoft mit 100-Tage-Countdown für Gratis-Upgrade

Schwachsinn erst vorbei einigen Monaten Board ausgetauscht und Win10 neu drauf installiert hat alles geklappt. Eventuell mal googlen bevor man seinen Frust raus lassen muss.

so schwachsinnig ist das garnicht, kleine hardware änderungen macht win 10 mit aber mit dem upgrade vertrag wird aus der " normalen lizenz" eine oem mit hardware beschränkung.
solche lizenzen sind bei notebooks und fertig rechnern gang und gäbe, und rein vertraglich kann der mainboard tausch schon als hardware wechsel gewertet werden.

ob das rechtens ist mit all den deutschen gesetzen? ka, aber der kundenservice ist sehr unkooperativ wenn man für kunden da anruft zur aktivierung. wenn du das aber besser kannst als wir im shop, kannst uns gerne dein geheimnis im lizenz händling verraten^^.

und wie gesagt, laut microsoft statement(und upgrade vertrag) ists ne oem lizenz und damit hardware gebunden.

privat hab ich ka da der insider preview build noch(?) keine lizenz abfrage drin hat, aber gemeckert hat win 10 insider preview nicht ein mal bei ca 4 system wechsel(i7 2700k-> i920 backup->pentium g2340, h87 ersatz-> i5 4690k+z97 hero7 aktuell).

mfg
 
AW: Windows 10: Microsoft mit 100-Tage-Countdown für Gratis-Upgrade

Das mit dem "kostenlosen" Upgrade ist wirklich eine großartige Sache.
Wir hatten einen Kunden, der auf Windows 10 Pro geupgradet hat. Als dann sein Mainboard defekt war und wir es tauschten, ließ sich Windows nicht mehr aktivieren. Der freundliche Microsoft-Mitarbeiter von der Aktivierungs-Hotline hat uns dann zwei Dinge vorgeschlagen: entweder Windows 7 installieren und dann wieder upgraden oder eine neue Windows 10 Lizenz kaufen:wall:
Schwachsinn erst vorbei einigen Monaten Board ausgetauscht und Win10 neu drauf installiert hat alles geklappt. Eventuell mal googlen bevor man seinen Frust raus lassen muss.
Denkste Schwachsin! Die Zeiten sind zumindest erstmal vorbei!
impi hat völlig Recht und du solltest mal deine Websuche bemühen. :P
Aber M$ hat es auch selbst bekannt gegeben. Insofern Boardwechsel heist dann spätestens in 101 Tagen, 10 kaufen oder besser Mittelfinger hoch.
Im Moment funzt noch altes Windows wieder upgraden, zumindest Vorgestern noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück