E-Sport: US-Universität führt das Zocken als Schulfach ein

AW: E-Sport: US-Universität führt das Zocken als Schulfach ein

Gut einigen wir uns darauf das im Amiland Uhren anders ticken und warten ab ob die Welle auch über Teich schwappt.
 
AW: E-Sport: US-Universität führt das Zocken als Schulfach ein

Warum? Sind Reflexe,Handaugenkoordination und langanhaltende Konzentration,alles Dinge die im älter werden deutlich runtergehen, etwa unwichtig bei CS? Ok alles klar.



Ja klar pack Athrose usw bei den Handwerken zusamen und stelle auf der anderen Seite nur das Impingement hin. ^^ Aber 10% von der gesamten Bevölkerung ist beachtlich,wusste ich gar nicht.Wir reden hier nur von einer Krankheit btw.Arthrose und Gelenkprobleme betreffen auch normale Menschen im Büro,und es gibt noch andere Krankheiten wie das Karpaltunnelsyndrom,Herzkreislauferkrankungen sowie einseitige Belastung generell.Und die psychischen Probleme sind heutzutage weit größer in diesen Berufen.

Habe ich gesagt dass diese unwichtig sind? Nein, ein Pro Spieler verliert nicht von heute auf morgen seine ganzen Fähigkeiten.
Nur können andere Fähigkeiten diesen Punkt durchaus ausgleichen.
Deine etwas besseren Reaktionen sind egal wenn Du in Moment XY einfach das falsche tust.

Zu zweiterem:
Sieh doch endlich ein was ich sage:
Handwerker bzw all Jene die schwere Tätigkeiten verrichten sind in der Regel deutlich öfter von körperlichen Probleme geplagt, darüber drumherum zu reden hat keinen Sinn.
 
AW: E-Sport: US-Universität führt das Zocken als Schulfach ein

Ab einem gewissen Alter kommen die Einschläge näher egal welcher Job, nur wer sich quasi nicht regt wird eher ein Seniorenstift.
 
AW: E-Sport: US-Universität führt das Zocken als Schulfach ein

Habe ich gesagt dass diese unwichtig sind? Nein, ein Pro Spieler verliert nicht von heute auf morgen seine ganzen Fähigkeiten.
Nur können andere Fähigkeiten diesen Punkt durchaus ausgleichen.
Deine etwas besseren Reaktionen sind egal wenn Du in Moment XY einfach das falsche tust.

Habe ich behauptet,dass man von heute auf morgen seine ganzen Fähigkeiten verliert? Nein definitix nicht.Mein Aussage sollte verdeutlichen,dass man auch im Esport mit dem Alter von 40-50 gewisse Einschränkungen einnehmen,nur du behauptest die Ganze stimmt "Ich denke es ist durchaus möglich blabluppblabla,weil mir ist danach so " oder eben "Esport ist nicht mit dem normalen Sport zu vergleichen"
Mehr kommt von dir nicht.Zu der Erfahrung habe ich mich bereits xmal geäußert,wir setzen nicht einen 50 Jahre alten Elitesportler gegen 30 Jährigen Anfänger,sondern jemanden der ebenfalls schon genug Erfahrung aufweist.Und während letztere eben genug andauernde Leistungsfähigkeit bringen kann,ist der erste Fall nun mal eingeschränkt.

Zu zweiterem:Sieh doch endlich ein was ich sage:
Handwerker bzw all Jene die schwere Tätigkeiten verrichten sind in der Regel deutlich öfter von körperlichen Probleme geplagt, darüber drumherum zu reden hat keinen Sinn.

Wir sprachen generell von gesundheitlichen Problemen,und da gibt es für beide Tätigkeiten genug sowie auch sehr gravierende Krankheitsformen.Ob der eine Bereich 2-3 Probleme mehr hat,ist mir sowas von egal und spielt in dem Falle auch keine Rolle.
 
AW: E-Sport: US-Universität führt das Zocken als Schulfach ein

Habe ich behauptet,dass man von heute auf morgen seine ganzen Fähigkeiten verliert? Nein definitix nicht.Mein Aussage sollte verdeutlichen,dass man auch im Esport mit dem Alter von 40-50 gewisse Einschränkungen einnehmen,nur du behauptest die Ganze stimmt "Ich denke es ist durchaus möglich blabluppblabla,weil mir ist danach so " oder eben "Esport ist nicht mit dem normalen Sport zu vergleichen"
Mehr kommt von dir nicht.Zu der Erfahrung habe ich mich bereits xmal geäußert,wir setzten nicht einen 50 Jahre alten Elitesportler gegen 30 Jährigen Anfänger,sondern jemanden der ebenfalls schon genug Erfahrung aufweist.Und während letztere eben genug andauernde Leistungsfähigkeit bringen kann,ist der erste Fall nun mal eingeschränkt.
Das ist falsch, ich habe dir gesagt wieso dieser Fall eintritt.
Ständig intensives Training jahrelang kann die Schwächen einigermaßen ausgleichen, von Dir kommt jedoch nichts.

Wir sprachen von gesundheitlichen Problemen,und da gibt es für beide Tätigkeiten genug sowie auch sehr gravierende Krankheitsformen.Ob der eine Bereich 2-3 Probleme mehr hat,ist mir sowas von egal und spielt in dem Falle auch keine Rolle.
Trotzdem ist meine Aussage nicht falsch, egal wie sehr Du versuchst es zu verdrehen.:ugly:

Gut einigen wir uns darauf das im Amiland Uhren anders ticken und warten ab ob die Welle auch über Teich schwappt.

Bei uns in der Stadt werden an vielen Unis ziemlich komische Studienfächer angeboten, würde mich nicht wundern wenn wir auch bald E Sport studieren könnten (was auch immer das beinhaltet).
Letztendlich kommt es auf die Nachfrage an, mich würde es aber nicht wundern.
 
AW: E-Sport: US-Universität führt das Zocken als Schulfach ein

Nichts ist besser als virtueller Sport! Ich z.B. laufe jede Nacht im Traum einen Marathon.
Es ist doch alles gut so, es ist ein Sport, genau wie Schach oder Tontaubenschießen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: E-Sport: US-Universität führt das Zocken als Schulfach ein

Das ist falsch, ich habe dir gesagt wieso dieser Fall eintritt.
Ständig intensives Training jahrelang kann die Schwächen einigermaßen ausgleichen, von Dir kommt jedoch nichts.

Dein Falsch kannst du dir woanders hinschieben.Ja dein Pseudoargument mit dem "Ständig intensiven Training im natürlichen hohen Alter" ,wo man natürlich sich wieder auf das Niveau einen jungen Profis heben kann und natürlich führt man ein Mann mit 50 noch intensives Training durch ....wie möglich das ist,sieht man ja in unzähligen anderen Sportarten.Aber hey gleich kommt wieder von dir "normale Sportarten kann man nicht mit Esport vergleichen."
Und dann muss ich wieder den Aspekt mit den motorischen Fähigkeiten nennen,und dann kommt wieder von dir "Diese mangelnden motorischen Fähigkeiten kann man mit ständig intensiven Training ausgleichen" :schief:

Trotzdem ist meine Aussage nicht falsch, egal wie sehr Du versuchst es zu verdrehen.:ugly:.

Ich verdrehe gar nichts,dieser Vergleich mit sitzender und Schwerstarbeit wurde wegen deiner Ursprungsaussage hier losgetreten:

Im Vergleich zu diversen Handwerkerjobs aber noch harmlos.

Es ging also von Anfang um gesundheitliche Probleme im Allgemeinen und die sind für beide Tätigkeiten gravierend und einer Vielzahl vorhanden ,also unterstelle mir keine angebliche Verdrehung deiner Aussagen.
 
AW: E-Sport: US-Universität führt das Zocken als Schulfach ein

Dein Falsch kannst du dir woanders hinschieben.Ja dein Pseudoargument mit dem "Ständig intensiven Training im natürlichen hohen Alter" ,wo man natürlich sich wieder auf das Niveau einen jungen Profis heben kann und natürlich führt man ein Mann mit 50 noch intensives Training durch ....wie möglich das ist,sieht man ja in unzähligen anderen Sportarten.Aber hey gleich kommt wieder von dir "normale Sportarten kann man nicht mit Esport vergleichen."
Und dann muss ich wieder den Aspekt mit den motorischen Fähigkeiten nennen,und dann kommt wieder von dir "Diese mangelnden motorischen Fähigkeiten kann man mit ständig intensiven Training ausgleichen" :schief:
Das ist kein Pseudoargument, viel Training inkl. lange Erfahrung kann andere Defizite durchaus ausgleichen.
Ich verdrehe gar nichts,dieser Vergleich mit sitzender und Schwerstarbeit wurde wegen deiner Ursprungsaussage hier losgetreten:
Es ging also von Anfang um gesundheitliche Probleme im Allgemeinen und die sind für beide Tätigkeiten gravierend und eine Vielzahl vorhanden ,also unterstelle mir keine angebliche Verdrehung deiner Aussagen.
Weil meine Aussage richtig ist.
Dass beide berufliche Tätigkeiten nach der Zeit dementsprechend körperliche Beschwerden verursachen will ich ja nicht verneinen, nur habe ich die Häufigkeit und Schwere erwähnt.;)
 
AW: E-Sport: US-Universität führt das Zocken als Schulfach ein

Das ist kein Pseudoargument, viel Training inkl. lange Erfahrung kann andere Defizite durchaus ausgleichen.

Aber doch nicht im vollen Umfang altersbedingte Defizite.......ich weiß echt nicht mehr,was man hier noch sagen soll.Was willst du uns allen damit sagen? Dass ein 50 Jähriger alter Profisportler mit genug Durchhaltevermögen wieder ganz oben mitspielen kann? Das ist doch Unsinn......

Weil meine Aussage richtig ist.
Dass beide berufliche Tätigkeiten nach der Zeit dementsprechend körperliche Beschwerden verursachen will ich ja nicht verneinen, nur habe ich die Häufigkeit und Schwere erwähnt.;)

Wie ich bereits sagte,auch junge Menschen sind genug von körperlichen Beschwerden durch Büroarbeit betroffen,und auch recht schwerwiegend.Messen und Nachzählen lässt sich das weder von dir noch von mir,was nun mehr oder schwerer ist.
 
AW: E-Sport: US-Universität führt das Zocken als Schulfach ein

Aber doch nicht im vollen Umfang altersbedingte Defizite.......ich weiß echt nicht mehr,was man hier noch sagen soll.Was willst du uns allen damit sagen? Dass ein 50 Jähriger alter Profisportler mit genug Durchhaltevermögen wieder ganz oben mitspielen kann? Das ist doch Unsinn......

Ich sage Dir dass er/sie dadurch durchaus auf hohem Niveau spielen kann wenn E Sport ein Full Time Job ist.

Wie ich bereits sagte,auch junge Menschen sind genug von körperlichen Beschwerden durch Büroarbeit betroffen,und auch recht schwerwiegend.Messen und Nachzählen lässt sich das weder von dir noch von mir,was nun mehr oder schwerer ist.

Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen dass Bürojobs die gleichen Probleme in der gleichen Häufigkeit verursachen, aber gut, sieh es wie Du willst.
 
AW: E-Sport: US-Universität führt das Zocken als Schulfach ein

Ich sage Dir dass er/sie dadurch durchaus auf hohem Niveau spielen kann wenn E Sport ein Full Time Job ist.

......Weiß echt nicht,was man zu diesem Argument noch sagen soll.Als ob ältere,ehemaliger Profisportler nicht ebenfalls Full Time mäßig ihre Sport gelebt hätten und trotzdem kehrten sie nicht zurück an die Spitze,eben aus gesundheitlichen/altersbedingten Defiziten wie Reflexe,Herzkreislauf usw,natürlich gab es noch viele weitere weitere Gründe ....
Ganz ehrlich lass und das beenden.Das geht mir echt zu weit und ist unnötig ausgeartet .Wenn ich heute nicht krank im Bett gelegen hätte,würde ich das wohl richtig bereuen mich auf dich eingelassen zu haben.

PS: Es sind auch nicht exakt die gleichen Problemen,mit exakt der gleichen Häufigkeit,sie sind nur schlicht anders und nicht in Zahlen zu vergleichen,aber gut ich bin jetzt endgültig raus.Das Leben ist zu kurz.
 
AW: E-Sport: US-Universität führt das Zocken als Schulfach ein

Verdammt,die Amis werden mir immer Sympatischer. Ich pack meine Sachen,wer will mit.?

Nimm dir gleich die 100.000$ mit die du brauche wirst um dein Studium dort zu finanzieren.

Zur bürodiskussion:

Ich war 5 jahre im Handwerk und mehr als 5 jahre Büro.

Büro ist anstrengender. Konzentriertes sehen (meine Augen haben deutlich darunter gelitten), mehr stress und Verantwortung (ja, das geht auf die Gesundheit wenn man sich von Besprechung zu Besprechung rechtfertigen muss und seine timelines einhalten muss), der rücken tut weh (früher war mein handwerksjob ein toller Ausgleich mit viel Bewegung, heute sitze ich in einem bürostuhl und verrückten tut weh und ist verspannt), Geräuschpegel...... klar war auch laut auf der Baustelle, aber da störte das nicht. Jetzt im Großraumbüro mit ca. 200 Mann und überall Sides laut, Telefone klingeln und du sollst konzentriert arbeiten.


Wer sagt Handwerk ist anstrengender, bat noch nie richtig im Büro gearbeitet.
Ich habe den vergleich lange genug gehabt und (bis aufs Geld) war mein handwerksjob weniger belastend.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: E-Sport: US-Universität führt das Zocken als Schulfach ein

Wer sagt Handwerk ist anstrengender, bat noch nie richtig im Büro gearbeitet.
Ich habe den vergleich lange genug gehabt und (bis aufs Geld) war mein handwerksjob weniger belastend.

Hängt wie immer von genauen Arbeitsort ab gibt auf beiden Seiten bestimmt Jobs/Arbeiten die den Körper auf ihre Art zerstören und auch die Jobs welche man sein Leben lang machen könnte ohne daran kaputt zu gehen.
Selbst würde ich wahrscheinlich jeden Handwerksjob dem Büro vorziehen mich nervt mein jetziges Leben schon arg und das auf ein Büro verlagern könnte ich einfach nicht :ugly:
 
AW: E-Sport: US-Universität führt das Zocken als Schulfach ein

Die fehlende Bewegung ist grade etwas was sich sehr bemerkbar macht,woran viele Menschen in der westlichen Welt zu leiden haben.Manche kommen so spät nach Hause abends,das man nicht mal Gegenmaßnahmen tätigt,was natürlich über kurz oder lang blöd ist.Mögliche Folgen :
Stresshormone werden nicht abgebaut,wodurch psychische Belastung steigt,was sich auch auf den Körper aufwirkt.Physis und Psyche sind oft miteinader verbunden,klar zu trennen kann man das eigentlich nicht auf die Gesundheit bezogen.Und die psychischen Probleme sind sowieso nochmal eine Sparte für sich siehe Burnout und Co.
Weitere mögliche Probleme,das Herzkreislauf System geht runter,Fettleibigkeit kommt dazu und massive Haltungsschäden,die sich in zahlreichen Formen und Altersstufen erkennbar machen.Grade auch weil die Bewegungen bzw die Haltung am Schreibtisch oftmals "unnatürlich" ist und das hat Auswirkungen auf den gesamten Körper.Bei zB Tragearbeit in Lagerhallen hast du zwar auch eine gewisse Belastung,aber die meisten werden dort dementsprechend geschult,wie man etwas vernünftig zu heben hat und diese Bewegungen sind sehr oft natürlich für den Körper.Und ihr habt dann auch schon richtiger Weise paar Punkte genannt.
 
AW: E-Sport: US-Universität führt das Zocken als Schulfach ein

......Weiß echt nicht,was man zu diesem Argument noch sagen soll.Als ob ältere,ehemaliger Profisportler nicht ebenfalls Full Time mäßig ihre Sport gelebt hätten und trotzdem kehrten sie nicht zurück an die Spitze,eben aus gesundheitlichen/altersbedingten Defiziten wie Reflexe,Herzkreislauf usw,natürlich gab es noch viele weitere weitere Gründe ....
Wie gesagt, ich bin der Meinung dass man Sport mit viel körperlicher Betätigung mit E Sport nicht vergleichen kann.
E-Sport wirst Du auch mit einem schlechtem Kreislauf viel eher betreiben können als Sport der viel körperliche Betägigung benötigt.
Ganz ehrlich lass und das beenden.Das geht mir echt zu weit und ist unnötig ausgeartet .Wenn ich heute nicht krank im Bett gelegen hätte,würde ich das wohl richtig bereuen mich auf dich eingelassen zu haben.
PS: Es sind auch nicht exakt die gleichen Problemen,mit exakt der gleichen Häufigkeit,sie sind nur schlicht anders und nicht in Zahlen zu vergleichen,aber gut ich bin jetzt endgültig raus.Das Leben ist zu kurz.
Ich habe ja nur meine Meinung gesagt.^^
Gute Besserung.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: E-Sport: US-Universität führt das Zocken als Schulfach ein

Es wäre aber viel eher sinnvoll realen Sport zu haben beim E Sport oder generell mal Bewegung und frische Luft.
 
AW: E-Sport: US-Universität führt das Zocken als Schulfach ein

Es wäre aber viel eher sinnvoll realen Sport zu haben beim E Sport oder generell mal Bewegung und frische Luft.

Gibt es auch tatsächlich.Diese Spieler müssen als Ausgleich Freisport wie Badminton usw machen,um auch Teamgeist und Reflexe weiter zu entwickeln.Es ist zwar richtig,dass Esport mehr kognitive Fähigkeiten verlangt,aber die motorischen Fähigkeiten werden bis zu einem gewissen Punkt schon benötigt,sprich Handaugenkoordiantion,Reflexe usw.

Und alle diese Dinge beanspruchen auch eine gewisse Physis,ein ProGamer soll sich nicht dauerhaft von Cola und Chips ernähren und im Keller 20h Dauerzocken.Man achtet schon darauf,dass die Spieler gesundheitlich fit bleiben.Dazu gehört auch eine gute Ernährung sowie eben frische Luft,Sport usw.Mit richtigen Leistungssport/Training ist das nicht zu vergleichen klar ,und ja die Spieler werden am Ende des Tages auch wesentlich länger vor dem Monitor verbringen.^^
 
AW: E-Sport: US-Universität führt das Zocken als Schulfach ein

Das stimmt nicht, auch im hohen Alter kann man noch sehr sehr gut sein, Taz von Virtus Pro ist beispielsweise "schon" 30 Jahre alt, und der wird noch lange auf dem Niveau bleiben können.
Letztendlich kann viel Training die im Alter verloren gewordenen Reflexe durchaus ausgleichen.

worüber reden wir, lol, cod oder starcraft?
 
Zurück