DSL-Geschäft von Freenet geht an 1&1

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
DSL-Geschäft von Freenet geht an 1&1

Jetzt ist Ihre Meinung zu DSL-Geschäft von Freenet geht an 1&1 gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: DSL-Geschäft von Freenet geht an 1&1
 
DSL-Geschäft von Freenet geht an 1&1

Freenet ist der größte Betrügerverein. Zum Glück bin ich da raus. Da sind Machenschaften angesagt, wie bei der Stasi!
 
DSL-Geschäft von Freenet geht an 1&1

Als ehemaliger Freenet-Kunde kann ich überhaupt nicht verstehen, warum sich 1&1 DAS antut. Miserabler, inkompetenter Service, gepaart mit Unwillen, wenn es darum geht, berechtigte Kündigungen zu akzeptieren. Über ein Jahr Zoff mit diesem Mistverein und ich bekomme noch immer Magenschmerzen wenn ich daran denke. Gebt mal bei Google "Kündigung Freenet" ein, da wird euch klar, was ich meine.
 
AW: DSL-Geschäft von Freenet geht an 1&1

Als ehemaliger Freenet-Kunde kann ich überhaupt nicht verstehen, warum sich 1&1 DAS antut. Miserabler, inkompetenter Service, gepaart mit Unwillen, wenn es darum geht, berechtigte Kündigungen zu akzeptieren. Über ein Jahr Zoff mit diesem Mistverein und ich bekomme noch immer Magenschmerzen wenn ich daran denke. Gebt mal bei Google "Kündigung Freenet" ein, da wird euch klar, was ich meine.


dito. Ich musste einen Anwalt nehmen um dem Dreckspack den Gar aus zu machen! Sowas abgefucktes, die sollen in der Hölle schmoren! :daumen2::daumen2::daumen2::daumen2::daumen2:
 
AW: DSL-Geschäft von Freenet geht an 1&1

Da werden sich aber viele Freenetkunden "freuen" die dachten zügig den ISP wechseln zu können:ugly: :devil:

Vom Regen in die Traufe gefallen sage ich da nur...
 
AW: DSL-Geschäft von Freenet geht an 1&1

Als ehemaliger Freenet-Kunde kann ich überhaupt nicht verstehen, warum sich 1&1 DAS antut. Miserabler, inkompetenter Service, gepaart mit Unwillen, wenn es darum geht, berechtigte Kündigungen zu akzeptieren. Über ein Jahr Zoff mit diesem Mistverein und ich bekomme noch immer Magenschmerzen wenn ich daran denke. Gebt mal bei Google "Kündigung Freenet" ein, da wird euch klar, was ich meine.


Den Mitarbeitern im dortigem Callcenter gebe ich keine Schuld an dem Versagen.Wie schon wer anders hier schrieb,die Mitarbeiter dort nagen echt am Hungertuch für die Arbeit die von denen verlangt wird: Wie nen Rennpferd schuften und bezahlt werden wie nen Schaukelpferd.
Mein Bekannter der dort gearbeitet bekommt heute noch Albträume wenn ich ihn darauf anspreche.
 
AW: DSL-Geschäft von Freenet geht an 1&1

Da werden sich aber viele Freenetkunden "freuen" die dachten zügig den ISP wechseln zu können:ugly: :devil:

Vom Regen in die Traufe gefallen sage ich da nur...


word! na das passt doch freenet meets 1&1 denke mal die Philosophien beider Firmen passen perfekt zueinander:ugly:
 
AW: DSL-Geschäft von Freenet geht an 1&1

Als ehemaliger Freenet-Kunde kann ich überhaupt nicht verstehen, warum sich 1&1 DAS antut. Miserabler, inkompetenter Service, gepaart mit Unwillen, wenn es darum geht, berechtigte Kündigungen zu akzeptieren. Über ein Jahr Zoff mit diesem Mistverein und ich bekomme noch immer Magenschmerzen wenn ich daran denke. Gebt mal bei Google "Kündigung Freenet" ein, da wird euch klar, was ich meine.
Die Erklärung dazu ist einfach, 1und1 ist kein deut besser!
Die knebeln ihre Lunden auch mit ewig langen Verträgen aus denen man nicht so einfach wieder herauskommt.
 
AW: DSL-Geschäft von Freenet geht an 1&1

1&1 hat genau den gleichen Scheiß Ruf. Ich werde nie wieder zu solchen Firmen wechseln.
 
AW: DSL-Geschäft von Freenet geht an 1&1

****... ich hab leider den Vertrag von 1&1 von meiner Frau am Hals und hab mich gefreut später wieder zu Freenet wechseln zu können... verdammt... Im Gegensatz zu den Vorrednern hatte ich im Gegesatz zu 1&1 keine Probleme mit Freenet..

Bei Freenet wurde ich immer freundlich und schnell bedient und weitergeholfen, und bei 1&1 jetzt musste ich 6 Monate ohne Internet aushalten weil die den Umzugsservice nicht in den Griff bekommen haben, und noch heute druddeln Mahnungen ein vo 1&1 über ageblich nicht mögliche Abbuchungen, wo aber nie versucht wurde abzubuchen, und selbst nach Telefonaten das nicht aufhört, und jetzt beginnt der Streit ber eine Mahngebühr über 20 Euro wegen solchen ageblichen vergeblichen abbuchungen... dreckladen 1&1 kann ich nur sagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DSL-Geschäft von Freenet geht an 1&1

Mein Vater ist vor knapp 1 Jahr nach 1&1 gegangen trotz meiner Warnungen :D. Die schaffen es noch nicht mal Sonntags die versprochene Bandbreite bereitzustellen.Mein Vater hatte schon ISDN Geschwindigkeit und das mitten in der City. Ich wohne echt ländlich und habe bei über 3 Km Leitungslänge im Schnitt 550-600 KB/s und das stabil :daumen:
 
AW: DSL-Geschäft von Freenet geht an 1&1

Die Erklärung dazu ist einfach, 1und1 ist kein deut besser!
Die knebeln ihre Lunden auch mit ewig langen Verträgen aus denen man nicht so einfach wieder herauskommt.

genau so ist es, ich verweise auf aktuelle Medien Berichte u.a. Ct TV unter der Rubrik,
Störenfried Kunde usw.. vielleicht wird ja auch KSP für die weiter? ...
 
AW: DSL-Geschäft von Freenet geht an 1&1

Also wir haben vor 2 Monaten bei Freenet gekündigt und sind zur Telekom gegangen, weil wir umgezogen sind.
In den 4 Jahren mit Freenet gabs eig keine Probleme, ebenso bei der Kündigung. Nichtsdestotrotz haben mich die 'tollen' Erfahrungen im Internet
dazu gebracht doch mal lieber zur Telekom zur wechseln, auch wenn diese teuerer sind. Denn wenn doch ma was ist, will ich dann schon guten Service
und nicht ewig und drei Tage ohne Inet rumhängen.
 
AW: DSL-Geschäft von Freenet geht an 1&1

Nun, verfolgt man die Berichterstattung (zB. bei c't-TV), so gibt es eignetlich so gut wie keinen ISP, der keinen Mist baut.

Das liegt leider in der Natur der Sache, denn Service kostet Geld - und das muß nunmal gespart werden, da jeder nicht in einen Service-Mitarbeiter oder Techniker investierte Euro = Gewinn ist. Zumindest in den betriebwirtschaftlich rechnenden Erbsenzähler-Büros.
Und praktisch ist die Sache auch! Denn da ALLE auf die gleiche Weise schlampen, gibt es keine wirkliche Konkurrenz, zu der man bedenkenlos wechseln könnte.

Ein wichtiger Grund für den Irrsinn, der einem da manchmal widerfahrne kann, ist die Zersplitterung des "Marktes". Teilweise werden laut C't mit einem Auftrag (Umzug zB.) bis zu fünf Unternehmen beschäftigt, die sich untereinander eng abstimmen müßten - tatsächlich aber Konkurrenten im selben Marktsegment sind, und daher gar kein Interesse daran haben, dem jeweils anderen zuzuarbeiten.

Und so sehen dann halt die Folgen aus.
Ich hatte mit 1&1 noch nie Probleme - meinen Vater hat es dagegen schwer erwischt. Der hatte einen Monat lang kein Telefon, und elende Scherereien im Hickhack mit 1&1 und der Telekom, weil er einen Neukundenvertrag mit 1&1 abgeschlossen hatte. Erst nachdem der Anschluß "geschaltet" war, stellte sich heraus, daß an seinem Standort nie und nimmer T-DSL-basierendes Internet möglich ist, obwohl sowohl die Telekom als auch 1&1 zumindest ein 3000er DSL versprachen.
Die Schaltung erfolgte übrigens in ein Haus am anderen Ende der Straße...
 
AW: DSL-Geschäft von Freenet geht an 1&1

Jaja das kommt mir alles bekannt vor. Wir hatten nach dem Umzug mehr als 8 Wochen weder Internet, noch Telefon dank Freenet. Als wir dann endgültig die Schnauze voll hatten von den Lügen und Ausreden dieser Bande, sind wir zu Primacom gewechselt und bezogen innerhalb von 3 Tagen nach dem 1. Anruf Telefon, TV und Internet über die TV-Dose. Das ist Service. Freenet hat immer nur rumgelogen, morgen früh geht es garantiert und bla bla bla. Und daran sind auch die Telefonmitarbeiter Schuld. Die haben diese Lügen verbreitet, nur jeder 10. hat dann mal gesagt, dass bestimmte Nummern gar nicht besetzt sind und man nur abgezockt wird und solche Geheimnisse. Andere haben einfach aufgelegt, als man die Kundennummer genannt hat. Totales Pack :daumen2:
 
AW: DSL-Geschäft von Freenet geht an 1&1

telecom,alice usw. sind auch nicht besser! ich kenne genug fälle im bekanntenkreis von sämtlichen anbietern wo es auch probleme gab. das problem ist das die anbieter sich in den letzten jahren übernommen haben ,und kommen so nicht mehr mit den service hinterher. so wie der ganze scheiß staat auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DSL-Geschäft von Freenet geht an 1&1

Man sollte aber zumindest ein Bemühen der Gesellschaft und der Mitarbeiter erkennen können und das blieb mir komplett verwehrt, außer mit Anwälten und Gerichtsverfahren zu drohen.
 
AW: DSL-Geschäft von Freenet geht an 1&1

Bei Kabel BW hat ich noch nie Probleme mit dem Service!
-Kabelmodem kaputt: 1Tag später servicetechniker da
-Umgezogen: Drüben abgeklemmt hier angeklemmt 0 downtime....
 
AW: DSL-Geschäft von Freenet geht an 1&1

Die Meldung passt doch wie die Faust aufs Auge - naja, so können enttäuschte Kunden wenigstens nicht mehr vom Regen in die Traufe kommen, da nur noch "ein Verein" für kundenseitige Unzufriedenheit steht! ;-)
 
Zurück