Samsung Galaxy S7 Edge: Erster Nutzer-Bericht über starke Akkulaufzeit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Samsung Galaxy S7 Edge: Erster Nutzer-Bericht über starke Akkulaufzeit

Das neue Samsung Galaxy S7 Edge soll laut Hersteller eine recht gute Akkulaufzeit bieten, die die Nutzer sogar überraschen soll. Ein Reddit-Nutzer hat sein Exemplar des Samsung Galaxy S7 Edge bereits erhalten und gerade in Bezug auf die Akkulaufzeit getestet. Er bezeichnet den Akku des Smartphones als "wahres Biest", der deutlich länger durchhalte als der des Galaxy S6 Edge.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Samsung Galaxy S7 Edge: Erster Nutzer-Bericht über starke Akkulaufzeit
 
AW: Samsung Galaxy S7 Edge: Erster Nutzer-Bericht über starke Akkulaufzeit

Meins kommt schon morgen bei mir an, mal schauen wie es ist.
 
AW: Samsung Galaxy S7 Edge: Erster Nutzer-Bericht über starke Akkulaufzeit

Morgen wird der Vertrag gemacht :)
Freue mich schon extrem :D

Hoffe mein Edge wird genauso gut von der Akkulaufzeit
 
AW: Samsung Galaxy S7 Edge: Erster Nutzer-Bericht über starke Akkulaufzeit

Mein mittlerweile 2 jahre altes htc one m8 schafft manchmal 2:30 stunden ^^
:ugly:
 
AW: Samsung Galaxy S7 Edge: Erster Nutzer-Bericht über starke Akkulaufzeit

Schon seltsam das Samsung auf ihrer Webseite keine Angaben macht zur Akkulaufzeit es wird nur Angegeben wir gross der Akku ist, ist das normal bei diesem Hersteller? :D
 
AW: Samsung Galaxy S7 Edge: Erster Nutzer-Bericht über starke Akkulaufzeit

Akkulaufzeiten sind stark nutzerabhängig. Darum sind auch solche Aussagen von wegen hält länger als..... Absolut nichts wert, solang man nicht mit identischen Apps, gleichem Empfang und gleichen Settings testest. Und selbst dann entscheiden sich oft identische Geräte mit gleicher Software voneinander, weil irgendeine App warum auch immer gerade meint besonders aktiv sein zu müssen
 
AW: Samsung Galaxy S7 Edge: Erster Nutzer-Bericht über starke Akkulaufzeit

das selbe glückliche gefühl hatte ich damals auch, als mein s3 durch ein sony z1 ersetzt wurde, ein akku der mehr beansprucht wurde auch mal länger hält wie einen halben tag.

sehe ich gerne wie sich die akkulaufzeit ins posetive entwickelt, trotzdem kein grund ein galaxy zu erwerben ;D
 
AW: Samsung Galaxy S7 Edge: Erster Nutzer-Bericht über starke Akkulaufzeit

Wer auf einen wirklich starken Akku angewiesen ist soll sich mal das Oukitel K10000 anschauen. Ist zwar rein hardwareseitig kein Gegner, aber wenns wirklich nur um die Akkuleistung geht gibts derzeit nix besseres. Bin echt am überlegen ob ich mir das als Zweithandy für Festivals und Co zulege.
 
AW: Samsung Galaxy S7 Edge: Erster Nutzer-Bericht über starke Akkulaufzeit

es kommt immer drauf an, wieviel im hintergrund läuft und ob man sowas wie Facebook oder Whatsapp, apps ständig nutzt.
Auch wie das jeweilige Smartphone eingestellt ist.
 
AW: Samsung Galaxy S7 Edge: Erster Nutzer-Bericht über starke Akkulaufzeit

Na wenigstens etwas... Nachdem der Flash Speicher nur 16GB real frei hat, ist das eine gute Nachricht.
 
AW: Samsung Galaxy S7 Edge: Erster Nutzer-Bericht über starke Akkulaufzeit

Na wenigstens etwas... Nachdem der Flash Speicher nur 16GB real frei hat, ist das eine gute Nachricht.

Es sind mehr als 16GB.
Es sind etwas weniger als 24 GB.
Die 16GB kamen zustande weil auf dem S7 bereits viele Apps installiert waren.
Hier im Forum gibt es auch schon Leute mit einem S7 die das bestätigt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung Galaxy S7 Edge: Erster Nutzer-Bericht über starke Akkulaufzeit

Es sind mehr als 16GB.
Es sind 24 GB.
Die 16GB kamen zustande weil auf dem S7 bereits viele Apps installiert waren.
Hier im Forum gibt es auch schon Leute mit einem S7 die das bestätigt haben.

Kann ich ebenfalls bestätigen. Nachdem ich mein S7 komplett eingerichet habe (installierte Apps aktuell ca. 120 Stück), sind immer noch 19gb übrig.
 
AW: Samsung Galaxy S7 Edge: Erster Nutzer-Bericht über starke Akkulaufzeit

Dürften btw 7,8 bis 8 gb~ belegter Speicher sein (komplett. Mit Android, mit Touchwiz, mit allem), nach frischem einrichten. (Vorhin nachgeschaut)
Rest sind apps.
 
AW: Samsung Galaxy S7 Edge: Erster Nutzer-Bericht über starke Akkulaufzeit

Na wenigstens etwas... Nachdem der Flash Speicher nur 16GB real frei hat, ist das eine gute Nachricht.

War Mumpitz. Leider falsch von PCGH wiedergegeben. Hab´s hier und es waren ab Werk knapp 24 gb frei!
(Synchronisierung war leider direkt an, siehe links oben. Sodass nebenbei meine persönlichen Daten geladen wurden. Deshalb 23, etwas gb. :D )

s7.jpg

Akku Laufzeit kann ich bestätigen, hält wirklich recht lang. ;)
 
AW: Samsung Galaxy S7 Edge: Erster Nutzer-Bericht über starke Akkulaufzeit

Gestern Nacht voll aufgeladen, Abgesteckt, und schlafen gegangen (waren sicher 8 stunden standby).

Ganzen Tag benutzt heute, whatsapp meist, etc etc etc.

Hab aktuell 4:42 stunden Display-On-Time, und Akku zeigt noch 48% an.
Bin extrem angetan...
 
AW: Samsung Galaxy S7 Edge: Erster Nutzer-Bericht über starke Akkulaufzeit

Kann mich bisher auch nicht Beschweren. Heute kann der Akku zeigen, wie er durch den Arbeitsalltag kommt, mein S5 ist zum Feierabend hin meistens platt.
Kamera ist wie erwartet im Dunkeln erheblich besser geworden. Selbst in fast völliger Dunkelheit, kann man auf den Bildern noch was erkennen, wo beim S5 nur noch alles schwarz ist.
Das einzige was mir weniger gefällt, ist der Home Button. Dieser ist klobiger und hat einen deutlich schlechteren Druckpunkt(man muss ihn tiefer drücken) als beim S5.


Achja, kann mir irgendjemand verraten wie ich im Browser die beim antippen der Adresszeile erscheinenden Schnellzugriffe entfernen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung Galaxy S7 Edge: Erster Nutzer-Bericht über starke Akkulaufzeit

Gestern Nacht voll aufgeladen, Abgesteckt, und schlafen gegangen (waren sicher 8 stunden standby).

Ganzen Tag benutzt heute, whatsapp meist, etc etc etc.

Hab aktuell 4:42 stunden Display-On-Time, und Akku zeigt noch 48% an.
Bin extrem angetan...

Hast du das S7 oder das Edge ?
 
AW: Samsung Galaxy S7 Edge: Erster Nutzer-Bericht über starke Akkulaufzeit

das Edge.

Heute ist es aus gegangen, nach 7:38 stunden DoT.
 
AW: Samsung Galaxy S7 Edge: Erster Nutzer-Bericht über starke Akkulaufzeit

Nach dem ersten Arbeitstag würd ich sagen, die Akkuleistung ist dezent besser als bei meinem alten S5, man sollte aber auch nichts Weltbewegendes erwarten.
 
Zurück