Far Cry Primal: Karte anscheinend von Far Cry 4 kopiert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Far Cry Primal: Karte anscheinend von Far Cry 4 kopiert

Die Karte im neuen Steinzeit-Abenteuer Far Cry Primal wurde anscheinend zu großen Teilen aus dem Vorgänger Far Cry 4 übernommen, wie ein direkter Vergleich der beiden Maps zeigt. Die Topographie beider Karten ähnelt sich sehr stark und zum Teil sind wohl auch Orte an den gleichen Stellen wie bei Far Cry 4 zu finden. Eine Ubisoft-nahe Quelle soll den Verdacht auch bestätigt haben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Far Cry Primal: Karte anscheinend von Far Cry 4 kopiert
 
Lächerlich, wenn man bedenkt, dass die Karte schon in FarCry 4 ziemlich generisch war und nicht gerade mit viel Abwechlung glänzen konnte.

Wäre die Karte wirklich handgemacht und abwechslungsreich, wäre Recycling nachvollziehbar. Aber die Far Cry 4 Map kam mir halt immer vor, als hätte man auf "Generate Map" geklickt und alles so übernommen....
 
ROFL also das is selbst für Ubisoft einfach nur noch unter aller Sau hahahaha. FAIL of the month :lol::daumen2:
 
Fragen wir so: Was würde denn nicht kopiert und dann halbwegs für das Setting modifiziert?
 
Laut Kotaku handelt es sich bei Far Cry Primal ohnehin nur um ein Spiel, dass die Lücke zwischen Far Cry 4 und Far Cry 5 füllen soll und daher sei die Übernahme von Assets nichts Ungewöhnliches. Schon bei Far Cry Blood Dragon habe Ubisoft eine Karte einer südlichen Insel aus Far Cry 3 wiederverwertet.
Nur wird FC Primal als Vollpreistitel für 60€ verkauft - das ist eine Frechheit.
 
Also wenn es ein "Spin Off" ist, dann bitte auch als solches verkaufen und nicht einen Vollpreis Titel daraus machen. Also ein Facry 4 - Primal für 20-30€ okay, aber einen Titel für 60€ ... nope ... :daumen2: Genau aus solchen Gründen mache ich einen Bogen um "The Division". Irgendwo ist da ein Hacken :ugly:
 
JEtzt ist Ubi nicht zu zu Faul das Gameplay zu ändern und kopiert das in dutzende Titel, jetzt kopieren dir sogar ganze Teile :D

Würd ich auch so machen, wenns die Leute kaufen :D
 
Also wenn es ein "Spin Off" ist, dann bitte auch als solches verkaufen und nicht einen Vollpreis Titel daraus machen. Also ein Facry 4 - Primal für 20-30€ okay, aber einen Titel für 60€ ... nope ... :daumen2: Genau aus solchen Gründen mache ich einen Bogen um "The Division". Irgendwo ist da ein Hacken :ugly:

Die Karte wurde wiederverwendet und was ist so schlimm daran? Ich habe Far Cry 4 nicht gespielt, weil mich das Setting nicht so gereizt hat, finde aber Primal nach den ersten 2 Stunden super, weil es ne ganz eigene Atmosphäre hat und Spaß macht. Auch den Schritt von Ubi eine eigene Sprach mit Linguisten zu entwickeln finde ich mutig und sehr atmosphärisch. Endlich traut sich mal jemand sowas ( was nicht billig gewesen sein wird). Also ich bin vollkommen zufrieden bisher und es sieht auch noch super aus.
 
Ist ja nur ein Husch Pfusch Game zum Vollpreis. FarCry Primal geht mir am booty vorbei!
Und ja, die Karte ist Kopiert. :daumen2:

So ein Game sollte wie damals CrysisWarhead für ca. 30€ über die Ladentheke gehen.
 
Ich kann es ja nachvollziehen, dass Ubisoft ihre Karte wiederverwendet hat. Warum sollte man auch eine neue Karte erstellen, wenn das Spiel in der gleichen Gegend nur einige Tausend Jahre vorher spielt? Ich hoffe, dass Ubisoft die Modelle der Vegetation, die Wasserdarstellung etc. verbessert hat (habe beide Spiele (noch) nicht gespielt). Kann mir bitte jemand einen Grund nennen, warum jedes Spiel einer Serie eine eigene neue Karte benötigt, auch wenn das Spiel in einem anderen Setting (Jahrhunderte/Jahrtausende vorher etc.) spielt.
 
Was jammert ihr wegen Vollpreis! ? Key gibt's für 36 Euro und das ist das game wert. Trotz Recycling alter Maps. .....
 
Ich warte bis es 0,99€ kostet :lol:... oder Steam Sale :D

Finde den eingebauten Wallhack echt kacke dadurch wird alles zu einfach...:daumen2:
 
Schon arg dreist :ugly: Deshalb warte ich auch erstmal was von The Division noch so kommt, da scheint mir Moment die Lage zu positiv zu sein. Dem Braten trau ich (noch) nicht ^^
 
Zurück