Hololens ab sofort für 3.000 US-Dollar vorbestellbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Hololens ab sofort für 3.000 US-Dollar vorbestellbar

Die Gerüchte rund um Microsofts Hololens wurden offiziell bestätigt. Ab sofort lässt sich die Augmented Reality-Brille für 3000 US-Dollar vorbestellen. Hierbei handelt es sich allerdings um ein Version für Entwickler, nicht für Konsumenten. Des Weiteren wurden auch die technischen Daten bekannt gegeben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Hololens ab sofort für 3.000 US-Dollar vorbestellbar
 
AW: Hololens ab sofort für 3.000 US-Dollar vorbestellbar

Warte auf die Endkunden Version. Vollkommen richtige Entscheidung von Microsoft die Brille erst auf den Markt zu lassen, wenn gescheite Software vorhanden ist. :Daumen:

Sind ja schon fleißig an Videos auf YT uploaden, die zeigen was schon jetzt möglich ist. :D

Microsoft HoloLens
- YouTube
 
AW: Hololens ab sofort für 3.000 US-Dollar vorbestellbar

Hololens interessiert mich persönlich noch ein Stück mehr, da mir Augmented Reality wesentlich besser gefällt, als diese reinen VR-Brillen - wobei natürlich auch hier die Frage bzgl. der Integration sein wird ;) Ich bin gespannt =)
 
AW: Hololens ab sofort für 3.000 US-Dollar vorbestellbar

Wird wohl vorerst ein Spielzeug für Firmen bei dem Preis. Vielleicht kann ich meinen Chef ja überzeugen. :ugly:
 
AW: Hololens ab sofort für 3.000 US-Dollar vorbestellbar

Wird wohl vorerst ein Spielzeug für Firmen bei dem Preis. Vielleicht kann ich meinen Chef ja überzeugen. :ugly:

Es handelt sich hier um ein Dev-Kit und entspricht nicht der Consumer-Version, die in ein paar Jahren erhältlich sein wird. Mit dem Dev-Kit erwirbt man auch eine Reihe von Software-Lösungen und deren Support. Als Dev-Kit-Nutzer kann man auch auf direkte Hilfe vom Hersteller zurückgreifen.

Die 3000€ sind eher eine Ansage, dass Microsoft es mit HoloLens ernst meint. Denn 3000€ sind noch vergleichsweise billig für ein Dev-Kit, was ja noch gar nicht massenhaft produziert werden kann. Zum Vergleich ein PS3 Dev-Kit hat damals Studios bis zu 8,000€ gekostet, ein Wii U Dev-Kit 5,000€ und ein PS2 Dev-Kit damals bis zu 20,000€.
 
AW: Hololens ab sofort für 3.000 US-Dollar vorbestellbar

also für die Entwickler sogar ein Schnäppchen, naja die Industrie wird sich freuen. Dort will man ja mit Industrie 4.0 durchstarten da kommen diese Brillen doch genau richtig :D
 
AW: Hololens ab sofort für 3.000 US-Dollar vorbestellbar

Ist doch recht günstig für ein DevKit, mal sehen was für tolle Ideen die Entwickler haben werden, hoffentlich auch Spiele. :)
 
AW: Hololens ab sofort für 3.000 US-Dollar vorbestellbar

Also mir gefällt die besser als die anderen VR usw (schaut nicht so maulkorbmässig aus ) und liegt nicht an und ist leichter warscheinlich .
Mit einer Rift wär ich trotzdem auch schon zufrieden .
 
AW: Hololens ab sofort für 3.000 US-Dollar vorbestellbar

Also mir gefällt die besser als die anderen VR usw (schaut nicht so maulkorbmässig aus ) und liegt nicht an und ist leichter warscheinlich .
Mit einer Rift wär ich trotzdem auch schon zufrieden .

AR ist aber eben auch ein ganz anderer Ansatz als VR.
Beides kann man nur sehr bedingt vergleichen.
Jedoch hat beides seine Berechtigung.
 
AW: Hololens ab sofort für 3.000 US-Dollar vorbestellbar

Nun dann wollen wir mal hoffen, dass das Preisverhältnis von DevKit zu Consumer-Version nicht so ausfällt wie bei der Oculus Rift....:ugly:
 
AW: Hololens ab sofort für 3.000 US-Dollar vorbestellbar

Haben sie das Problem mit dem geringen FOV behoben?
 
Zurück