Galaxy S7: Samsung nimmt Apple in Werbung auf die Schippe

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Galaxy S7: Samsung nimmt Apple in Werbung auf die Schippe

Samsung hat sich für das Galaxy S7 eine kreative Werbekampagne ausgedacht, in der man die Konkurrenz auf die Schippe nimmt. Und wer ist die? In erster Linie natürlich Apple, die derzeit mit dem iPhone 6 einige Schwächen haben - zumindest, wenn man Samsung glaubt. Unterhaltsam ist die Aktion aber allemal.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Galaxy S7: Samsung nimmt Apple in Werbung auf die Schippe
 
[...] den SD-Kartenschacht erst mit dem Galaxy S7 wieder ei9ngeführt hat. [...]
Typo im Vorletzten Absatz ;)

Witzig. Einige Zeit war Samsung ja zugegebenermaßen der Gegenpol zu Apple. Aber mittlerweile ist das einfach nicht mehr richtig. Die Fanbase besteht zwar größtenteils aus Apple-Gegnern, die den Unterschied zwischen den Unternehmen lautstark betonen, aber in letzter Zeit tun die sich damit ja immer schwerer. Ich würde fast sagen, dass Samsung zumindest in seiner Smartphone- und Wearables-Sparte eigentlich eine Kopie von Apple geworden ist, die genauso mit Lifestylestatus statt Ausstattung versucht zu punkten. Nehmen die sich dann damit selber auf die Schippe? :ka:
gRU?; cAPS
 
fände es gut wenn die Leute das alles nicht alzu ernst nehmen würden. Hatte ein Samsung und war zufrieden, jetzt hab ich ein iphone und finde die bedienung einfach so klasse das ich ich da vorerst wohl bleiben werde. Welche Firma ist mir egal solang mir das Produkt gefällt. Die andere Firma etwas veralbern ist ok :) Hat bei den Automarken ja schon Tradition glaube ich
 
Ich mag die Apple-Geräte, bin aber bei Leibe kein Sympathisant deren Imperiums - trotzdem finde ich es bemerkenswert, dass es gerade Samsung ist, die immer wieder öffentlich mit der Apple-Antipathie beginnen, wohingegen gerade Apple nicht einen einzigen solcher Werbespots gebracht hat ;)

Und bzgl. Schippe, kann ich cAPS nur zustimmen =)
 
Seit wann Muss Apple Werbung für das iPhone machen?
Das machen doch schon andere, siehe Samsung jetzt.
 
Bemerkenswert wie verschieden die Reaktionen sind, wenn man im Titel suggeriert da würde Samsung Apple auf die Schippe nehmen.
Schaltet euren Kopf ein und lasst euch nicht durch Clickbait Titel eure Meinung formen :daumen:
 
Ich würde fast sagen, dass Samsung zumindest in seiner Smartphone- und Wearables-Sparte eigentlich eine Kopie von Apple geworden ist, die genauso mit Lifestylestatus statt Ausstattung versucht zu punkten. Nehmen die sich dann damit selber auf die Schippe? :ka:
gRU?; cAPS

Anders herum doch genauso. Oder wie erklärst du es dir das das Iphone immer größer wurde und zusätzlich eine Plus Variante existiert?
Damals wurde noch das S3 mit seinen 4,7 Zoll von Apple kritisiert und das Note wurde als Tablet abgestempelt.
Heute nutzt Apple haargenau diese Größen bei ihren eigenen Phones. :ugly:

Diese Werbung sollte Apple übrigens mal wieder ganz fix entfernen. :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte nicht alles sooo verbissen sehen. Solange die Werbung witzig und nicht beleidigend ist.
Aber leider hat Samsung wieder mal das FM-Radio "vergessen". Sonst ein Spitzengerät.
Ich habe gestern damit ein wenig "rumgespielt" im "Ichbindochnichtdoof-Markt" und war begeistert. Leider wie gesagt , fehlt das FM-Radio, ansonsten wäre es meins geworden.
 
Schon irgendwie lustig, wenn man bedenkt das Samsung quasi das ganze Konzept von Apple kopiert hat, vom Preismodell angefangen, zu Design, Haptik und sogar die populäre Goldfarbe des Iphones hat man kurzerhand übernommen. Ausser das abgerundete Display natürlich... Mir isses wurst ich kann mir kein 700€Smartphone leisten und wirklich brauchen tue ichs im Grunde auch nicht.
 
Schon irgendwie lustig, wenn man bedenkt das Samsung quasi das ganze Konzept von Apple kopiert hat, vom Preismodell angefangen, zu Design, Haptik und sogar die populäre Goldfarbe des Iphones hat man kurzerhand übernommen. Ausser das abgerundete Display natürlich... Mir isses wurst ich kann mir kein 700€Smartphone leisten und wirklich brauchen tue ichs im Grunde auch nicht.

Seh ich anders, das Design ist schon eigenständig, oder hat etwa jeder Handyhersteller der Welt bei Apple abgeschau?? Wohl kaum. Zudem hat Apple ja quasi 80-90% sämtlicher Produktdesigns bei Braun geklaut. Schamlos und 1:1. Aber auch das ist mir egal, denn ich finde diesen ganzen Design-patent-Streit absoluten Schwachsinn. Egal wer gegen wen klagt, es ist lächerlich und macht die Firmen (Anfangs Apple, jetzt auch Samsung), unsympatisch.

@Topic: Ist doch nen klassischer Klickbait-Artikel, Apple wird nicht erwähnt und der Spot zieht wohl so ziemlich jeden Hersteller durch den Kakao. Wenn man Apple aber in die Überschrift schreibt, verkauft es sich besser...
Ich find den Spot ganz nett gemacht, bin aber auch ein Fan von den Brand-Wars, BMW-Mercedes, Nvidia-AMD etc. Finde die Werbung immer amüsant.:)
 
Man sollte nicht alles sooo verbissen sehen. Solange die Werbung witzig und nicht beleidigend ist.
Aber leider hat Samsung wieder mal das FM-Radio "vergessen". Sonst ein Spitzengerät.
Ich habe gestern damit ein wenig "rumgespielt" im "Ichbindochnichtdoof-Markt" und war begeistert. Leider wie gesagt , fehlt das FM-Radio, ansonsten wäre es meins geworden.

Kurze Frage. Wozu baucht man ein FM Radio, wenn man so gut wie alle Radiosender auch als Stream empfangen kann oder hast du nur eine ganz kleine Datenflat?
 
@SilRe
bist du mal mit Internetradio mit den öffendlichen Verkehrsmitteln ( S-Bahn usw. ) gefahren ? Dann würdest du wissen, wovon ich rede. Unterbrechungen noch und noch. Und wenn die Verbindung wieder da ist , dauert es ca, 1 min bis wieder Musik kommt usw.
Deswegen ist Internetradio nur gut , wenn es nicht "bewegt" wird...:daumen2:
Außerdem fällt bei ca. einer Minute Radiohören ca. 1MB an. Das geht gar nicht...:daumen2:
So ist das S7 ein Supergerät aber das große ABER........
 
@SilRe
bist du mal mit Internetradio mit den öffendlichen Verkehrsmitteln ( S-Bahn usw. ) gefahren ? Dann würdest du wissen, wovon ich rede. Unterbrechungen noch und noch. Und wenn die Verbindung wieder da ist , dauert es ca, 1 min bis wieder Musik kommt usw.
Deswegen ist Internetradio nur gut , wenn es nicht "bewegt" wird...:daumen2:
Außerdem fällt bei ca. einer Minute Radiohören ca. 1MB an. Das geht gar nicht...:daumen2:
So ist das S7 ein Supergerät aber das große ABER........

Das kommt auf deinen Anbieter drauf an und ob du LTE oder nur 3G hast. Mit LTE gibt's eigentlich kaum Stellen wo man kein bzw. zu langsames Internet hat. LTE hat jedenfalls bei Vodafone und Telekom eine größere Netzabdeckung als 3G.
Zudem benutzt heute kaum einer FM-Radio weswegen die Hersteller das auch nicht mehr unterstützten. Mann kann nicht alles was sich jeder auf der Welt wünscht in so ein Ding reinpacken. :D
Es gibt aber jedoch noch ein paar Smartphones, die das unterstützen. Das OnePlus X und einige Huaweis soweit ich weiß.
 
Ich habe LTE bei O2. Hast du es getestet ? Bestimmt nicht....Bei der Telekom ist das auch so .
Ich kenne eine Menge Leute , die auch auf FM-Radio nicht verzichten wollen. Allerdings sind diese Leute älteren Semesters, wie ich auch...;)
Wie dem auch sei. Geräte die das nicht können, kauf ich nicht. Somit ist Samsung seit ca. 2 Jahren bei mir weg und bin deswegen auf Sony Xperia umgestiegen.
 
In Berlin hat man in der U-Bahn meist keinen Internetempfang - es wird zwar EDGE angezeigt, aber das Internet ist noch viel langsamer als GPRS. ;)
Einzig mit dem E-Plus-Netz hat man wohl brauchbare Geschwindigkeiten...
 
In Berlin hat man in der U-Bahn meist keinen Internetempfang - es wird zwar EDGE angezeigt, aber das Internet ist noch viel langsamer als GPRS. ;)
Einzig mit dem E-Plus-Netz hat man wohl brauchbare Geschwindigkeiten...


Danke, ich dachte zwar immer das lag an meinem alten Handy, aber die letzten 3 Wochen hab ich mal über die Schulter geschmult und gesehen, dass es anderen genauso geht oder die Masse (gefühlt 90%) eh am zocken ist
 
Ja so unterschiedlich sind da eben die Erfahrungen.
Ich habe O2 und zumindest hier in München keinerlei Probleme bisher mit dem Streaming gehabt.
Egal ob in der Ubahn oder mit dem Auto.
Allerdings verwende ich fast ausschließlich Amazon Prime Music, welches automatisch die Datenrate an die Verbindung anpasst.
Gut möglich, dass das andere Anbieter nicht machen und man dadurch Probleme bekommt.
Letzten endes muss das ja jeder selbst wissen, ich hatte mich nur gewundert weshalb man unbedingt FM Radio braucht.
Jetzt bin ich schlauer :)
 
Anders herum doch genauso. Oder wie erklärst du es dir das das Iphone immer größer wurde und zusätzlich eine Plus Variante existiert?
Damals wurde noch das S3 mit seinen 4,7 Zoll von Apple kritisiert und das Note wurde als Tablet abgestempelt.
Heute nutzt Apple haargenau diese Größen bei ihren eigenen Phones. :ugly:

Diese Werbung sollte Apple übrigens mal wieder ganz fix entfernen. :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Es existiert eine Plus Variante weil die Menschen es haben wollen.

Und weshalb Werbung entfernen ?


  • Aufgrund der größeren Screens hat Apple mit iPhone 6 und iPhone 6 Plus auch den sogenannten Einhandmodus eingeführt, der die Bedienung für Menschen mit kleinen Händen erleichtern soll
  • Aktiviert wird der Einhandmodus durch ein zweimaliges Antippen der Home-Taste, anschließend verschiebt sich die Displayanzeige zur besseren Erreichbarkeit nach unten
  • Der Einhandmodus funktioniert auf dem Homescreen, in Safari und auch in Apps von Drittanbietern
  • Nach zehn Sekunden ohne Aktion stellt sich die Vollbild-Anzeige wieder her
  • Durch ein Tippen auf den Home-Button oder den leeren Raum des Bildschirms könnt Ihr den Einhandmodus auch selbst beenden
  • Im Menü "Einstellungen | Allgemein | Bedienungshilfen" kann der Einhandmodus unter der Überschrift "Interaktion" deaktiviert werden

Auch das 6er lässt sich bequem mit einer Hand bedienen ;-)
 
Das mit dem Einhand-Modus ist ja schön und gut, aber auch der war schon bei Samsungs ersten Phablets verfügbar und ist eben keine Neuerfindung des Rads. Zudem sticht das Argument nicht zwingend, da ja mit oben angeführten Werbung ausgesagt werden sollte, dass bei größeren Bildschirmen eine vernünftige Bedienung nicht mehr möglich sei. Dass nun ein größeres iPhone Plus existiert, kann man also durchaus als eingestandenen Irrtum werten - wenn man das unbedingt möchte.

Jedoch hat Samsung auch etliche Dinge in den letzten Jahren realisiert, die nicht eben kundenfreundlich waren. Hier ist etwa das Produktdesign des S6 (Preisgestaltung, keine SD-Slots mehr, kein wechselbarer Akku) zu nennen, oder die Tatsache, dass man das Note 5 in Europa gar nicht erst eingeführt hat.

Alles in Allem sollte man sich wohl einfach immer wieder vor Augen führen, dass Unternehmen eben gewinnorientiert arbeiten und erst nach dem wirtschaftlichen Erfolg die Kunden an der Reihe sind. Allerdings sind witzige Werbungen doch wenigstens halbwegs im Sinne des Publikums. Diese "Wir-verändern-mit-unserem-Produkt-deine-gesamte-Existenz-ganz-grundlegend"-Tirade glaubt doch heute kein Mensch mehr und sie ist wirklich ermüdend, wie ich finde.

Wahrscheinlich würde man Apple das Kopieren vieler Features der Konkurrenz (z.B. Pull-Down-Menüs) einfach eher nachsehen, wenn sie nicht immer so auf ihre unbedingte Originalität pochen würden. Gerade wenn man einen Teil seiner Bauteile beim größten Mitbewerber kauft, scheint mir...
 
Es existiert eine Plus Variante weil die Menschen es haben wollen.

Genau dieses Totschlag Argument kann man für alle Dinge nennen, die angeblich Samsung von Apple abgekupfert hat. :ugly:


Und weshalb Werbung entfernen ?
Die Werbung hast du dir angeschaut? O.o
Dort sagt Apple im groben, das alle anderen die größere Smartphone fertigen, total blöd und nur sie, da sie ja handgroße Geräte fertigen, die einzigen Intelligenten sind. :ugly:

Kommt jetzt halt nicht mehr so gut, wenn man selbst übergroße Geräte anbietet. :D

Ne ne ne, das rettet auch kein "Ein-Hand-Modus" mehr. Zumal in der Werbung ganz deutlich vom Display gesprochen wird. ^^


Jedoch hat Samsung auch etliche Dinge in den letzten Jahren realisiert, die nicht eben kundenfreundlich waren. Hier ist etwa das Produktdesign des S6 (Preisgestaltung, keine SD-Slots mehr, kein wechselbarer Akku) zu nennen, oder die Tatsache, dass man das Note 5 in Europa gar nicht erst eingeführt hat.

S7 und S7 Edge hat wieder ein SD Slot und ist noch dazu Wasser dicht. Heißt man hört auf seine Käuferschaft.
Erklärung weshalb das SD Slot und der wechselbare Akku beim S6 weichen musste, gab es zur Genüge.
Für das Note 5 kam dafür das Edge Plus zu uns. Leer gingen die Europaer also nicht aus. ;)

Zur Preisgestaltung...Samsung hat nu wirklich mehr als genug Handy Sparten, das alle Preisgruppen anspricht.
(Samsung Galaxy S Reihe, Samsung Galaxy A Reihe, Samsung Galaxy J Reihe usw. )

Wer allgemein auf Preis-Leistung gluckt, wird sich wahrscheinlich so oder so kein Samsung besorgen.
Das Selbe gilt aber auch bei Apple. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück