Far Cry Primal: Spielcharaktere haben zuweilen auch Sex

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Far Cry Primal: Spielcharaktere haben zuweilen auch Sex

Far Cry Primal ist seit Kurzem für die Konsolen erhältlich und dementsprechend hatten auch bereits einige Spieler die Gelegenheit, die steinzeitliche Kulisse genauer in Augenschein zu nehmen. Passend zum vergleichsweise animalischen Szenario gibt es zwischen den Spielfiguren in vermeintlich unbeobachteten Momenten auch sexuelle Handlungen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Far Cry Primal: Spielcharaktere haben zuweilen auch Sex
 
Oh Mann wie sie versuchen mit jedem Dünnpfiff das Game present zu halten. 1 Monat nach Release kräht vermutlich kein Hahn mehr danach, außer denen die es erst später im Sale kaufen :D
 
Oh Mann wie sie versuchen mit jedem Dünnpfiff das Game present zu halten. 1 Monat nach Release kräht vermutlich kein Hahn mehr danach, außer denen die es erst später im Sale kaufen :D

In einem Monat wird es so ausgestorben sein wie Mamuts und Säbelzahntiger. :ugly:
Würde PCGH dann nicht noch ab und zu eine "News" dazu schreiben niemand wüsste dann noch das es das mal gab. :P
 
Was für dinge heutzutage eine News wert sind, erstaunlich. Ich finde das neue Far Cry durchaus interessant, mich hat zwar noch keines mehr als 2 stunden gefesselt aber wen diesmal alles gut optimiert ist könnte ich es mir durchaus kaufen.

Womit verdient diese Meldung eigentlich den Statuts "Top News"? Der Inhalt kann es ja nicht sein...vielleicht die hohe Tauglichkeit auf zahlreiche Klicks? ;)

Den ersten teil hast du schon verstanden und jetzt überlegst du dir einfach mal welche Ziele man bei PCGH hat oder generell bei der Presse :)
 
Wahnsinn, wie sich einige hier anstrengen, etwas was ihnen nicht gefällt, schlecht zu machen.

Wie ein Mob, der sich auf den ungeliebten Klassenkameraden oder Kollegen einschießen.

Ich finde das widerlich.
 
etwas was ihnen nicht gefällt, schlecht zu machen.
Schlechtes schlechter machen? Ich bitte dich lass doch mal die Kirche im Dorf. Es ist ein Spiel und man darf ja hier noch seine Meinung abgeben und nicht wie ein Lemming alles abnicken. Kritik und Schreibstiel gehen nun mal selten Hand in Hand
 
Nene, als DLC gibt es Kondomautomaten ala Fromms Schlangen ( Würgeschlangen damit der Piephahn nicht abfault ) oder Durex Aale:devil:. Ich frage mich gerade ob Sachen dazu gekommen sind damit überhaupt jemand das Zeugs kauft
 
Sex ist immer gut wenn es denn gut umgesetzt ist.
Primal scheint aber an sich wieder ein typisches Far Cry ala Ubisoft zu sein, Hirn aus und los gehts. Dabei hätte das Ding echt Potenzial gehabt. Ein wenig Inspiration von zum Beispiel The Forest wäre sicher nicht verkehrt gewesen.
 
scheinen die wohl von wticher 3 abgeguckt zu haben. Wird immer schlimmer... Möge Gott uns beistehen

Wenn schon aus Witcher 2, den in Far Cry 3 gab es auch eine Szene, die mich nur eines gelehrt hat:
Sex kann tödlich sein und das nicht im übertragenen Sinne
 
An alle die hier mal wieder ihr Maul aufreissen und nur negatives zu sagen haben: Habt ihr es schon einige Stunden gespielt bzw überhaupt gespielt? Ich spiel es schon seit Montag auf der PS4 und es spielt sich echt gut und macht auch Spaß. Lasse sogar meine anderen Spiele im Stich. Aber klar muss man erst schlecht machen weil man es kann und mehr darüber nicht weiß. Klar jeder darf seine Meinung sagen aber wer es nicht wenigstens einige Stunden gespielt halt sollte lieber erstmal Ruhig sein bevor man was sagt.
Wie gesagt bis jetzt macht das Spiel Spaß ist mal was anderes als die anderen Far Crys mir machts echt einfach Spaß in der Gegend umher zu laufen und mit meinem Bogen Leute zu erlegen. Mit Kopfhörern ist man noch mehr im Spiel drinnen. also ich finde es gelungen und sehe schon jetzt das es mich bestimmt mehr und länger als Fallout und Co interessieren wird. Klar gibt keinen Online etc Modus aber dennoch ein schickes Singleplayer Spiel.
Ich würde so ca. 80 von 100 Punkten geben. Es ist ein solides Game und macht Spaß. Klar revolutionär ist an dem Game wenig aber ehrlich gesagt was erwartet ihr den? Das jedes Spiel anderes und Revolutionär ist? Es gibt Entwickler die sowas versuchen und werden dann noch schlecht gemacht also kann man es keinem Recht machen. Ich finde ein solides Game ist besser als ein Game mit tollen Ideen die in der Praxis eher nervend und langweilig sind.

@ Topic: Oh nein es gibt irgendwo mal Sex den man nicht mal richtig mitbekommen oder sieht. Ganz schlimm am besten auf den Index setzen sowas geht gar nicht. Jetzt mal im Ernst Im Internet/TV etc gibt es weitaus mehr Sex als dieses Gewackel im Zelt und das leicht zugänglich selbst für Kinder. Also so konservativ kann man doch nicht sein und das als Schlecht bezeichnen es gehört einfach zum Menschen und auch in der Steinzeit war es nicht anders. Das gehört zum Menschlichen Trieb.

Und zur Meldung ja das finde ich ist leider auch nicht Wert für die News Seite eher könnte man eine Sammelseite für Far Cry Primal (und auch andere Spiele) machen und solche Infos dort hinzufügen und wenn was neues kommt diese einfach wieder hochsetzen damit man das "Update" mitbekommt.

Oh Mann wie sie versuchen mit jedem Dünnpfiff das Game present zu halten. 1 Monat nach Release kräht vermutlich kein Hahn mehr danach, außer denen die es erst später im Sale kaufen :D

Zeig mir ein Game bei dem das nicht ist. Jedes Game wird nach wenigen Tagen/Wochen vergessen außer von denen die es spielen. Würde nicht jeden Tag irgendwo eine News aufkommen würde man jedes Spiel vergessen das man nicht spielt oder für das man sich nicht interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
BladderZZ. Hier geht es doch nicht um das Spiel an sich, sondern um den bemüht aufgesetzten Sex in Computerspielen. Es gibt nur wenige Spiele wo es noch einigermaßen wirkt.

Ich selbst habe Primal auch schon vorbestellt und freue mich darauf die Spielwelt zu durchstreifen. Dabei ist mir die Ubisoftformel und reptatives Gameplay ziemlich egal. Bei den Ubisoft-Spielen (Assassins Creed, Far Cry und Watch Dogs) ist mir nur wichtig, dass sie wieder eine schöne Spielwelt erschaffen haben in der ich mich frei bewegen kann.
Und grade in der Hinsicht scheint Ubisoft mal wieder richtig gut hingelangt zu haben.

Nur mal ein Beispiel: An meinem ersten Watch Dogs Spieltag bin ich einfach mal einem NPC gefolgt. Bei vielen Spielen führen NPCs die als Kulisse agieren keine sinnvollen Handlungen aus, sonder laufen höchstens mal einen kleinen Pfad ab und werden dann wieder an den Anfang gebeamt.

Der NPC in Watch Dogs hatte ein Ziel (Post wegbringen) und ich konnte ihm anschließend noch bis nach Hause folgen. Das ist Atmosphäre die mich in einer Open World begeistert. Das selbst die "Kulisse" glaubwürdig agiert. Das Gameplay wird dabei zur Nebensache ... Ich verliere mich dann immer wieder in der Spielwelt.

Und ja ich freue mich schon auf den 1. März um endlich loslegen zu können.
 
BladderZZ. Hier geht es doch nicht um das Spiel an sich, sondern um den bemüht aufgesetzten Sex in Computerspielen. Es gibt nur wenige Spiele wo es noch einigermaßen wirkt.

Ich selbst habe Primal auch schon vorbestellt und freue mich darauf die Spielwelt zu durchstreifen. Dabei ist mir die Ubisoftformel und reptatives Gameplay ziemlich egal. Bei den Ubisoft-Spielen (Assassins Creed, Far Cry und Watch Dogs) ist mir nur wichtig, dass sie wieder eine schöne Spielwelt erschaffen haben in der ich mich frei bewegen kann.
Und grade in der Hinsicht scheint Ubisoft mal wieder richtig gut hingelangt zu haben.

Nur mal ein Beispiel: An meinem ersten Watch Dogs Spieltag bin ich einfach mal einem NPC gefolgt. Bei vielen Spielen führen NPCs die als Kulisse agieren keine sinnvollen Handlungen aus, sonder laufen höchstens mal einen kleinen Pfad ab und werden dann wieder an den Anfang gebeamt.

Der NPC in Watch Dogs hatte ein Ziel (Post wegbringen) und ich konnte ihm anschließend noch bis nach Hause folgen. Das ist Atmosphäre die mich in einer Open World begeistert. Das selbst die "Kulisse" glaubwürdig agiert. Das Gameplay wird dabei zur Nebensache ... Ich verliere mich dann immer wieder in der Spielwelt.

Und ja ich freue mich schon auf den 1. März um endlich loslegen zu können.


Das war auch nur bezogen auf ein paar andere Kommentare hier die vor mir rausgelassen wurden.
Ich konnte mich nicht entscheiden ob ich es auf meinem Rechner oder der Ps4 spielen soll. Allerdings war ich dann einfach letztens im MM und habs mir dann doch gegriffen :D
Zur Spielwelt muss ich sagen man hat wirklich das Gefühl mitten drin zu sein überall die Geräusche, Tiere die irgendwo brüllen und man denkt immer man wird jeden Moment von einem Tier angesprungen. Alles in einem eine tolle Atmosphäre.
Außerdem ist der Sex in Far Cry Primal nicht aufgesetzt eher als kleines Easter Egg hab es noch selbst nicht gesehen und das trotz schon fast 10h Spielzeit (Leider geht Arbeit, Freundin und Familie vor :D ). Hätte ich diesen Beitrag hier nicht gelesen hätte ich vermutlich das gar nicht erst mitbekommen. Also schlimm finde ich diesen "Sex" hier gar nicht. Und in Spielen wie The Witcher gehört es einfach dazu schon fast ein Markenzeichen. In anderen Spielen gibt es sehr wenig Sexszenen eher nur Andeutungen etc.
 
Zurück