Achtung, Staub-Alarm! Die PCs der Community vor der Reinigung

man braucht nur haustiere halten, zb meerschweinchen, um in seiner wohnung (durch heu und einstreu) , wenn man keine staubfilter vor den lüftern hat, solchen staub in seinem PC anzusammeln.
Aber man kann mit denen auch fein das Gehäuse säubern, oder warum haben die so ein weiches Fell?

Gut jeder hat so eigene Meinung zur Reinigung. Bei manchen muss es wie bei Neuware aussehen und ein Großteil wird sich wohl so um die 2 x Jahr um die Gewölle kümmern. Manchen ist es eben auch egal so lange die Bauteile nicht durch thermische Reaktionen sich aus den Platinen lösen. Sei es nun Faulheit, Flodders oder eben Unwissenheit
 
Seltsam wie die Menschen versuchen us den Staubbefall auf die Wohung zu schließen,
Nebenbei sind das nicht nur PC´s die nur in einer Wohnung standen.


Mein PC ist sauber also muss die Wohnung wie geleckt sein oder?,nein meine Wohnung eine ewige Baustelle
 
Glaubeichmal mal den PC in der Firma auf... der steht da seit gut 6 Jahren, nebenan wird anden LKW geschraubt, geschweisst etc... steht am Betonboden und rennt 24/7..... :ugly:
 
Beängstigend sind hier nicht Spinnweben, Tierhaare,
Staubflusen bzw. -schichten oder ähnliches...

Beängstigend ist hier, wieviele Kippen man aus dem Kram nochmal drehen könnte!

Der Flusenmaustierhaarspinnenstaub ist weiß oder grau...
Der Kippenklebestinkestaub ist nunja... nicht farbneutral und haftet ebenso super auch an Spinnweben.
Bezeichnend hierfür ist auch, wie oft Raucherrechner gezeigt wurden und wie publikumswirksam die, gegenüber den unspektakulär verstaubten aussehen.

Zudem ist die Behauptung, daß da bei einigen Bildern nachgeholfen wurde nicht zielführend. Raucherrechner repariere ich nur noch vor Ort. Die lasse ich mir nicht mehr bringen. Wenn ich die Kisten dann öffne, werden die Eigentümer immer ganz wuselig und kommen ganz entsetzt darüber, wie das aussähe, mit dem Staubsauger gerannt. "Das könne ja garnicht sein, hätte er ja letztens erst sauber gemacht.." Wenn ich ihnen dann erkläre, daß der Staubsauger als elektrostatische Wunderwaffe im Rechner tabu sei, ist alles aus. Die wollen dann nicht verstehen, warum man den Netzstecker dabei ziehen soll und daß Druckluft der bessere Weg sei...

Aber ich habe auch schon Raucher-PCs gesehen, die regelmäßig ausgeblasen wurden und sauber aussahen. Filter halten das Nikotin nicht auf, sie nehmen sich nur einen Teil des Klebers, der Rest geht auf die Kontakte, der nicht belegten RAM-Bänke, PCIe-Steckplätze, SATAs, ...

Das schlimmste, was ich bisher erlebt hatte, war ein PC, da ist auf der Rückseite des Mainboards eine Art Flüssignikotinschmiere draufgewesen. Wußte garnicht, daß das möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauch man nicht diesen Artickel lieber weniger Werbung es Nervt gewaltig . Alle 3 Monate PC reinigen reicht wenn man ein Gehäuse mit Staubfilter hat , niemals eins ohne Kaufen .
[/Ironie an]

Finnde ich nich werbung Nervt nicht brinkt Kohle für den werlag. Ein PC wo 3 Monate nicht anwar brauch Nicht reinigen warum.

[/Ironie aus]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ladet ihr denn diese Photos immer hoch?
Kommen die hier rein?

Hätte auch mal was anzubieten:
Geschenkt aus ebay Kleinanzeigen, Athlon XP 2000+ System mit "Pentium4-ready-Netzteil" und absolut rockstablem Single Channel RAM.
 

Anhänge

  • P1070909.JPG
    P1070909.JPG
    408,2 KB · Aufrufe: 86
  • P1070907.JPG
    P1070907.JPG
    653,2 KB · Aufrufe: 90
  • P1070908.JPG
    P1070908.JPG
    415,5 KB · Aufrufe: 76
  • P1070905.JPG
    P1070905.JPG
    462,5 KB · Aufrufe: 67
Es ist sowas von geil worauf die DAMALS (hatt auch mal nen 2000+) schon "SUPER SILENT PRO" geschrieben haben... heute lacht man ja quasi drüber... und ich wette in 10 Jahren lacht man über unsere heute modernen 140mm Lüfter usw.! Es bleibt spannend! ;)
 
Naja also wenn du den Lüfterlager-Verschleiß der letzten 10 Jahre mit einrechnest, wird der Rechner dieser Bezeichnung schon gerecht.
Hier dreht(en) sich nur HDD-, PSU- und CPU-fan, und auch heute noch empfinde ich diesen Arctic Cooling noch als sehr leise.
Ich war aber auch nur kurz im BIOS, wobe ich nicht glaube dass der schon Temperaturgeregelt, also unter Last lauter war... ;D
Aber du hast schon recht, ich denke in 10 Jahren sind wir bei komplett passiven (Desktop, Normalnutzer) PC und die Entwicklung wird sich ganz in den mobilen Bereich verlagert haben.
 
Zurück