Achtung, Staub-Alarm! Die PCs der Community vor der Reinigung

Ah, meine Mutter hat mir auch schon dazumal erklärt; Nach dem Zähneputzen, Rechner reinigen nicht vergessen!
 
Echt grauenhaft was manche Leute für Säue sind! Bei Bild NR. 19 hab ich aufgehört!:kotz:

Mein Gehäuse hat eh schon Filter, aber ich habe trotzdem bei meinen Lüftern beim KrakenX61-Kühler zusätzlich Staubschutzfilter draufgegeben.
Das gleiche nochmal beim KrakenX41 der die GPU kühlt. Einfach super diese Staubschutzfilter. Sind sehr fein und lassen die Luft ungehindert durch. LINK
 
Ah, meine Mutter hat mir auch schon dazumal erklärt; Nach dem Zähneputzen, Rechner reinigen nicht vergessen!

:lol:Auch nicht schlecht


Sind schon paar eklige Bildchen dabei, auch wenn ich mir nicht alle angeschaut habe.
Da bin ich froh das ich alle 4 bis spätestens 6 Wochen meine Kiste entstaube.
 
Echt grauenhaft was manche Leute für Säue sind! Bei Bild NR. 19 hab ich aufgehört!:kotz:

Mein Gehäuse hat eh schon Filter, aber ich habe trotzdem bei meinen Lüftern beim KrakenX61-Kühler zusätzlich Staubschutzfilter draufgegeben.
Das gleiche nochmal beim KrakenX41 der die GPU kühlt. Einfach super diese Staubschutzfilter. Sind sehr fein und lassen die Luft ungehindert durch. LINK

Großteil dürfte gefakt sein.
Der PC meines Vater hatte ich nach ~8 Jahren mal aufgemacht und da war nur etwas Staub und das ohne extra Staubschutzfilter.
Selbst in der Firma sahen die Uralt PC aus der Produktion (je gemeint sind kein Büro PC) wo noch Win95 / Win NT drauf lief nicht mal annährend so mies aus.
 
So schlimm sahen meine auch noch nie aus. Aber von anderen PC kenn ich das schon.
Wenn der PC so aussieht, macht doch wer in der Wohnung nicht viel sauber, oder stehen die PC's alle drausen. :ugly:
 
Wenn ich sowas sehe, dann erschreckt mich eher, das man anhand der PCs auf Sherlock Holmes Art schlussfolgern kann, das die Wohnungen der PC Besitzer die reinsten SAUSTÄLLE sein müssen :kotz:

Wenn ein PC schon so verdreckt und milbenverseucht ist, dann muss ja in der Bude von so einem PC-Drecksspatz, der Dreck von der Decke regnen !
Zum Glück bin ich genau das Gegenteil und hasse Staub, wie der Teufel das Weihwasser, jeden Tag nach dem Aufstehen wird alles was nach Fläche aussieht abgestaubt, das dauert dann ca. 10-15 Minuten, aber danach bin ich vollkommen wach und meine PCs sehen nach 2-4 Jahren so aus, wie am ersten Tag !
Ich bin ja sogar so krank, das ich alle meine Synthesizer mit Tüchern und Plastik-Überzügen abdecke, damit ja kein Staubkorn dran kommt :D

Ich war auch mal in so einer Bude von so einem Drecksfinken und musste alle paar Minuten niesen und mich jucken, wegen den Milben !
Seit meiner Bundeswehrzeit bin ich da sehr pingelig geworden !
Unordentlich von mir aus ohne Ende, aber nicht eklatant dreckig ,....bis die Milben Tango tanzen.

Mich würde es nicht erstaunen, wenn von den PCs sogar einige von Ärzten, oder Hochschullehrern sind, denn zu Hause kann man sich so geben, wie man es bei der Arbeit nicht darf und auch mal die Sau rauslassen (oder die Milben) !

Eine Freundin schließe ich mal bei den PC Besitzern aus, denn die würde im DREIECK springen, ...oder sollte sogar eine weiblich Person unter den fotografierten PC-Banausen dabei sein ? :what:

Einfach wertvolle Elektronik anschaffen, die auch nicht an Wert verliert (Bei mir sind es Synthesizer) und man hat einen deftigen Grund, immer sauber zu machen !
Lol, beim Bund haben wir damals mit der Fettpresse beim LKW das Fett vom Vortag mit einer neuen Ladung ersetzt, das ist natürlich auch extrem übertrieben gewesen, aber seit dem habe ich mir Sauberkeit und die Vorteile davon gemerkt.

Und wenn da Fakes bei sind, dann ist das ganz schön aufwendig und die sollten sich mal andere Hobbys anschaffen !

Obwohl ich mir Ecken in der Welt vorstellen kann, wo diese PCs sogar noch als sauber durchgehen würden....bääääääääääää.................
 
Da sind ja viele Bilder von alten PCs dabei die teilweise sicher in den Kellern vergammeln bei einigen. Die alten Rechner meines Opas sahen auch so aus von innen weil er sein Büro im Keller hatte und es da nie 100% staubrein war. In Normalfall sollte man einen PC so dermaßen nicht verdrecken lassen können in einem stinknormalen Haushalt. Selbst wenn ich hier bei mir zuhause mal 3 Wochen oder 2 Monate nicht sauge bzw putze ist der PC innendrin noch gut sauber.

Die heutigen PCs die oft auch Staubschutz haben, sehen ja nichtmehr sooo extrem aus. Außer natürlich man hat viel mit Tieren zutun und raucht auch noch am PC. Letzteres ist für mich ein absolutes No Go. Ich hasse es Wohnungen zu besuchen die total nach Rauch stinken
 
Das schönste was ich bis jetzt hatte war ein Rechner der in der Nähe von einem Ölofen gestanden hat + Raucherhaushalt. Als Krönung noch Katzen oder Hundehaare und natürlich Staub.

Schwarz Gelb Braun Graue Mischung ....

Das Gehäuse wurde allerdings entsorgt und durch ein neues ersetzt.
 
Eine Freundin schließe ich mal bei den PC Besitzern aus, denn die würde im DREIECK springen, ...oder sollte sogar eine weiblich Person unter den fotografierten PC-Banausen dabei sein ? :what:

Es gibt auch Frauen die keinen Putzfimmel haben :ugly: Du glaubst gar nicht was ich schon alles gesehen habe. Von daher ist es durchaus möglich, das hier auch eine weibliche PC Besitzern dabei ist. Ich gehe auch mal davon aus das die meisten Drecksschleudern von nicht so versierten Usern stammen. Die meisten wussten wahrscheinlich noch nicht mal, das sich mit der Zeit soviel Staub ansammeln kann. Anders kann ich mir das zumindest nicht erklären. :hmm:
 
Mit Wohnung putzen hat das ja wohl überhaupt nix zu tun.
Fenster auf und der Staub der Stadt, des Feldes und von was weiß ich nicht alles wird angesaugt.
Da kannste deine Bude putzen bis hin zur Zeitverschwendung. Wie kann man sich nur damit rühmen wollen?
Vor wenigen Wochen gab's frisch importiert Sahara-Staub!
Klar, Rauchen legt noch mal immens auf. Warum soll man gleich noch seine Sucht von irgendwelchen Gerätschaften abhängig machen, wenn nicht mal der eigene Körper dominiert?
Den Laptop auf die Bettdecke, wer macht das nicht? Mehr Staub kann man aber gar nicht ohne Schippe hinein schaufeln.
Und, warum sollte man eigentlch einen Rechner aufschrauben und reinigen? Sitze doch immer noch in den Köpfen, Aufschrauben = Garantie weg! Wer ließt denn schon Bedienungsanleitungen?
Den professionellen PC-Zusammenschrauber möcht ich sehen, der verlangt, den Rechner zu öffnen und zu reinigen. Diese Blösse gibt sich doch keiner.
Sind nicht alles Sagrotan-Verschwender! Ist doch gut so! Putzteufel sind doch die mit dem Problem!
 
Bei manchem Bildern fragt man sich wirklich ob das irgendwelche Werkstattrecher in einer Schreinerei o. Ä. sind..

Mit Wohnung putzen hat das ja wohl überhaupt nix zu tun.

Nicht sicher ob das teilweise sarkastisch gemeint ist. Es hat sehr wohl was damit zu tun. Zwar nicht nur, aber schon auch ganz wesentlich. Ich habe aber schon sehr verstaubte Gehäuse gesehen in Teppichräumen, wo regelmäßig staub gesaugt wird. Aber weil da z. B. auch gebügelt wird usw. und wegen dem Teppich- entsteht da wirklich viel staub- vom Teppich und Wäsche haupts.
 
@nWo-Wolfpac

Genau aus dem Grunde, mache ich das ja jeden Tag :D
Und das WICHTIGE ist, nicht den Staub VERTEILEN, wie es sogar jede Saubermann-Oma mach, sondern ihn so gut wie möglich ABTRAGEN !


@Quat

Zitat:
Mit Wohnung putzen hat das ja wohl überhaupt nix zu tun. ?
Hääää !?

NEIIIIN, überhaupt nicht, die Rechner standen alle in absolut sterilen Wohnungen, der Dreck ist durch eine Raum-Fluktuation ins PC-Gehäuse gekommen und da war nicht eine Milbe dabei !
IRONIE ?!

Zitat:
Fenster auf und der Staub der Stadt, des Feldes und von was weiß ich nicht alles wird angesaugt ?

Bei mir in der Wohnung wird nichts angesaugt (im Gegenteil), außer mal ne Biene, oder die Stubenfliege vom Nachbarn, keine Ahnung wo du wohnst und welche Windverhältnisse da herrschen !
Wenn natürlich eine Birke neben deinem Fenster steht, dann weiß man was man machen sollte.

Wenn ich aus meinem Urlaub komme, dann sehe ich SOFORT eine Unterschied und der Finger ist staubig, wenn ich über eine Fläche gehe !
Von daher bringt RICHTIGES Staub entfernen sehr wohl etwas !

Ich werde den Teufel tun und meine Wohnung den Milben überlassen :devil: ,siehe @nWo-Wolfpac gezeigtem LINK !
 
2 Liter Sagrotan in der Woche, Morgens und Abends noch ein Schlückchen und alles ist wieder gut!
Jeder teilt sich seine Zeit selbst ein und wenn's Furnier darunter leidet, na und!
So lang's glücklich macht! Mehr als lächerlich machen kann man sich doch nicht. Was wiederum nur Ansichten anderer sind. Wer lebt schon gern für andere?
Aber ja, hat damit überhaupt nix zu tun, ist genauso falsch wie, hat damit grundsätzlich zu tun!
Ach und offene Fenster gibt's ja auch mit Staubsperre! Und Staub gibt's in besseren Gegenden nicht! Wissen wir doch alle! Das rote bzw. orange Zeugs, was zu Sommerbeginn, einige Tage auf den Autos lag, war natürlich der Unterschicht vorbehalten.
Da sind aber auch Tastaturen zu sehen! Wenn die Fotos nich gerade nach 2 Tagen LAN Party entstanden sind, igitt! Dennoch auch hier, gestehen wir doch besser jedem sein eigenes steriles Level zu und vergessen dabei nicht; steril ist für uns eher ungesund.
 
. Die meisten wussten wahrscheinlich noch nicht mal, das sich mit der Zeit soviel Staub ansammeln kann.
Ja, und sie haben doch auch 6Jahre lang nichts gemacht!
Wie kommt das nur?

Wozu gibt es Gehäusestaubfilter?

Ich war mal Techniker bei einem Hartmetallhersteller.
Die pressen / drehen / fräsen Hartmetallteile und sintern sie dann zum Vor- / Fertigzustand.

Da lagen die Metallpulver manchmal millimeterhoch in der Kiste und der PC lief!

Die Sagrotanflasche hab ich immer auf dem Tisch stehen, für die schweren Fälle.
Meist sind es Notebooks.

Da fällt dann das Essen des letzten Jahres aus der Tastatur, falls man sie im Rohzustand anfassen kann. :kotz:
Oder die Haustiere haben büschelweise ihre Haare hinterlassen.
 
ich gestehe, ich bin so ein messi... aber ich reg mich dann auch nicht auf wenn was kaputt geht.
hab meinen letzten rechner auf den tisch gestellt... das macht schonmal nen riesen unterschied. die staubfilter ab und zu mit dem staubsauger reinigen hilft auch.
 
Jeder hat andere Prioritäten, wahrscheinlich ist dein Schrank aufgeräumter wie meiner :D
 
Zurück