Far Cry Primal: Nicht immer ernst gemeinte Überlebenstipps

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Far Cry Primal: Nicht immer ernst gemeinte Überlebenstipps

Bevor man in Far Cry Primal irgendetwas machen kann, muss man das eigene Überleben sicherstellen. Damit es zum Release kein komplettes Fiasko gibt, hat Ubisoft nun ein paar Tipps in Videos bereitgestellt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Far Cry Primal: Nicht immer ernst gemeinte Überlebenstipps
 
AW: Far Cry Primal: Nicht immer ernst gemeinte Überlebenstipps

Wusste gar nicht, dass es in der Steinzeit schon Kajalstifte und Lippgloss gab.
 
AW: Far Cry Primal: Nicht immer ernst gemeinte Überlebenstipps

Naja, man wird schon improvisieren können. Asche, Blut... es gab doch mal Lippenstifte oder so, wo das Blut von Blattläusen benutzt wurde.... (bin froh keine Frau zu sein :ugly: )
 
AW: Far Cry Primal: Nicht immer ernst gemeinte Überlebenstipps

Verstehe ich das richtig ... keine Fahrzeuge, keine Boote, keine Waffen aus Eisen, ...

.... Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig :ugly:
 
AW: Far Cry Primal: Nicht immer ernst gemeinte Überlebenstipps

Verstehe ich das richtig ... keine Fahrzeuge, keine Boote, keine Waffen aus Eisen, ...

.... Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig :ugly:
Das Spiel spielt ja auch in der Steinzeit rund 10.000 Jahre vor Christus. All dass was du aufgezählt hast, kannten die Menschen damals noch gar nicht und infolge dessen, ist auch nichts davon in "Far Cry: Primal" enthalten. Ubisoft möchte die Steinzeit möglichst realistisch wiedergeben (so realistisch wie es innerhalb eines "Far Cry" eben möglich ist) und verzichtet deshalb auf jeglichen Einsatz moderner Waffen, Fahrzeuge etc. Deine "Fahrzeuge" in Primal, sind nun halt eben Mammuts und Säbelzahntiger, welche man im späteren Spielverlauf auch reiten darf. Wenn du die moderne Art von Bewaffnung bevorzugst, wirst du dich weiterhin mit "Far Cry 4" oder allem was davor kam, begnügen müssen.
 
AW: Far Cry Primal: Nicht immer ernst gemeinte Überlebenstipps

Also oft ist es ja so, je mehr die Werbetrommel gerührt wird, desto größer der Mumpitz der hinten rauskommt :D
Rockstars sind da für mich noch die Ausnahme. Der Rest verkauft sich ohnehin, wenn das Spiel gut ist, da muss man nicht gefühlte 10h Gameplay & Trailer raushauen, bevor der Titel mal da ist...
 
AW: Far Cry Primal: Nicht immer ernst gemeinte Überlebenstipps

das ist ja neu, dass es tipps vor dem release gibt^^.
naja mich schrecken auch hier nicht mal die systemanforderungen.
 
AW: Far Cry Primal: Nicht immer ernst gemeinte Überlebenstipps

Das Spiel spielt ja auch in der Steinzeit rund 10.000 Jahre vor Christus. All dass was du aufgezählt hast, kannten die Menschen damals noch gar nicht und infolge dessen, ist auch nichts davon ...
Ist mir schon klar (Mein Beitrag war ironisch gemeint), aber irgendwie verbinde ich mit Far Cry riesiges Terrain, das man mit div. Fahrzeugen durchreisen kann.

Auf Tieren reiten klingt zwar irgendwie spaßig. Aber für mich ist FC Primal irgendwie ein spielbar gemachtes 10.000 B.C. von Roland Emmerich.
 
AW: Far Cry Primal: Nicht immer ernst gemeinte Überlebenstipps

Einige Let's Player haben schon die XB1 Preview Version angezockt, leider bin ich dabei fast eingeschlafen. Nächster Open World Titel nach Ubisofts Schema F, die Story ist nicht erwähnenswert und auf der XBox 720p sieht es mal wieder erschreckend schlecht aus.

Ich weiß schon, warum ich Ubisoft für den Publisher mit den schlechtesten Spielen halte.
 
AW: Far Cry Primal: Nicht immer ernst gemeinte Überlebenstipps

jop, die AC und Far Cry Reihe wird immer öder. Primal sieht interessant aus, aber wenn es wieder der selbe Einheitsbrei ist, werde ich es erstmal ignorieren
 
AW: Far Cry Primal: Nicht immer ernst gemeinte Überlebenstipps

Das gibt es demnächst für 5€ auf der Pyramide. :devil:
 
AW: Far Cry Primal: Nicht immer ernst gemeinte Überlebenstipps

Habe noch nie ein Far Cry gespielt, aber der Trailer macht seinen Job echt gut, und mich damit neugierig.
Die Kommentare des Sprechers (Spielers) sind klasse, habe mich gut amüsiert.
 
AW: Far Cry Primal: Nicht immer ernst gemeinte Überlebenstipps

ich finde das Konzept bzw. den Grundgedanken eigentlich nicht verkehrt. Aber ob Ubi das dann auch so aufm Bildschirm ordentlich gezaubert kriegt und es nicht tot langweilig wird ... naja mal gucken ^^
 
AW: Far Cry Primal: Nicht immer ernst gemeinte Überlebenstipps

Habe auch schon paar Folgen LP davon gesehen. Glaube es ist kein schlechtes Spiel aber Ubi Soft machte dieses mal einen großen Fehler. Das Spiel hat nur deutsche Untertitel und so eine komische Sprache.
Da ich seit letztem Jahr alle Spiele ohne deutsche Sprachausgabe meide ist auch das Spiel betroffen.

Ubi Soft liefert ja immer sehr gute Synchronisierte Spiele. Daher verstehe ich hier diese Entscheidung gar nicht.

Und kommt mir nicht mit vor 10000 Jahren sprachen die kein Deutsch.
 
AW: Far Cry Primal: Nicht immer ernst gemeinte Überlebenstipps

Vor 10000 Jahren habe die kein Deutsch gesprochen :ugly: ^^

Naja Untertitel würde mich jetzt nicht so stören ^^ oder man lässt ihn weg x)
 
AW: Far Cry Primal: Nicht immer ernst gemeinte Überlebenstipps

Vor 10000 Jahren habe die kein Deutsch gesprochen :ugly: ^^

Naja Untertitel würde mich jetzt nicht so stören ^^ oder man lässt ihn weg x)
Also den Untertitel abschalten ist keine gute Idee. Dann versteht man gar nichts mehr. Die sprechen kein Englisch...
Weiß auch nicht ob das eine echte oder eine erfundene Sprache ist.
 
AW: Far Cry Primal: Nicht immer ernst gemeinte Überlebenstipps

Das Spiel spielt ja auch in der Steinzeit rund 10.000 Jahre vor Christus. All dass was du aufgezählt hast, kannten die Menschen damals noch gar nicht
Reine Mutmaßung da bisher nur noch nix ausgegraben wurde ;), aber die Doku Serie über die Feuersteins hat doch gezeigt was es damals schon alles gab.:D

Egal wie viel man mittlerweile darüber lesen oder sehen kann ist bei mir der Reiz es spielen zu wollen immer noch auf Kellerniveau. Ist für meinen Geschmack einfach zu primitiv um dafür auch nur einen Steintaler zu zahlen.
 
AW: Far Cry Primal: Nicht immer ernst gemeinte Überlebenstipps

Weiß auch nicht ob das eine echte oder eine erfundene Sprache ist.
Nun, dank zwei Community Live-Streams direkt vom Entwicklerteam, sowie diversen Messepräsentationen etc. weiss ich das zufällig. Die Sprache die im Spiel verwendet wird, nennt sich "Wenja" und wurde in Zusammenarbeit mit diversen Sprach- und Ahnenforschern explizit für "Far Cry: Primal" entwickelt. :)

Es ist also ganz genau genommen eine Fantasiesprache, basiert jedoch auf prähistorischen Erkenntnissen, wie man damals gesprochen haben könnte. In der Collector's Edition ist sogar ein 68 Seiten dicker Sprachführer für "Wenja" beigelegt, damit man das "lernen" kann - geile Idee. :ugly:
 
AW: Far Cry Primal: Nicht immer ernst gemeinte Überlebenstipps

Reine Mutmaßung da bisher nur noch nix ausgegraben wurde ;), aber die Doku Serie über die Feuersteins hat doch gezeigt was es damals schon alles gab.:D

Egal wie viel man mittlerweile darüber lesen oder sehen kann ist bei mir der Reiz es spielen zu wollen immer noch auf Kellerniveau. Ist für meinen Geschmack einfach zu primitiv um dafür auch nur einen Steintaler zu zahlen.
Donnerkiesel... das wird Ubisoft aber gar nicht gefallen. :D - Naja, die Steinzeit gefällt halt nicht jedem. Bei mir ist (bzw. war) diese aber genau der Kaufgrund für "Primal".

Ich habe vorher noch nie ein "Far Cry" angerührt und hatte es vor "Primal" auch nicht vor, da mich die Serie bisher nie sonderlich gereizt hat. Ich gehe also vollkommen unvoreingenommen an das Spiel ran, was viele "Far Cry" Fans scheinbar nicht tun und genau dass, ist möglicherweise der Kern des Problems.

Viele meiden oder verschmähen es, weil es einfach anders ist. Aber genau dieser Umstand, gefällt bisherigen Nichtspielern der "Far Cry" Serie. "Primal" wird also immer so ein 50:50 Ding bleiben. Die einen lieben es, die anderen hassen es - etwas dazwischen, wird's wohl nur selten geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Far Cry Primal: Nicht immer ernst gemeinte Überlebenstipps

Egal wie viel man mittlerweile darüber lesen oder sehen kann ist bei mir der Reiz es spielen zu wollen immer noch auf Kellerniveau. Ist für meinen Geschmack einfach zu primitiv um dafür auch nur einen Steintaler zu zahlen.

Primitiv ja wäre aber nicht schlecht in der Theorie könnte das ein ziemlich schweres Survival Spiel sein das Leben zu der Zeit war bestimmt nicht einfach :ugly:
Aber wenn ich schon von Mammut reiten usw. lese hast du wohl am ende doch recht :(
 
Zurück