Hitman (2016): Asynchronous Compute mit DirectX 12 - nur bei Radeons?

Mal was anderes:
Hier gibt es Playstation 4 BETA Gameplay:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ist noch wer der Meinung dass das Spiel schlechter aussieht als Hitman: Absolution auf dem PC?
Ich bin in technischer Hinsicht etwas enttäuscht.
 
Fakt ist auch, dass im DX10.1-Pfad Teile nicht gerendet wurden, die unter DX10 noch existiert haben. Logisch, dass die Radeon da schneller wird.

Lies die Artikel nach.

PCGH:
"Optik-Vergleich
Der D3D-10.1-Modus lässt den Entwicklern mehr Spielraum bei der Kantenglättung und ermöglicht zusätzlich spezielle Berechnungen. Wie Rage3D schon berichteten, verbessert sich bei gleichzeitiger Nutzung des Service Pack 1 und einer HD3870 die Optik im DX10-Modus von Assassin's Creed deutlich. Während ohne Service Pack 1 bei aktivierter Kantenglättung kein Unterschied zwischen der Geforce und der Radeon zu erkennen ist, offenbaren sich nach dessen Installation sichtbare Unterschiede.
Assassin's Creed 8800 GT gegen HD 3870: Dank Service Pack 1 und D3D 10.1 werden bei der Radeon mehr Bereiche kantengeglättet als bei der 8800GT.

So bleibt die Optik mit der 8800 GT weiterhin pixelig und flimmerig, die Radeon dagegen glättet das komplette Bild nahezu vollständig. Besonders solche Kanten, welche sich während dem Spielen negativ bemerkbar machen, beispielsweise Holzbalken oder Bretter, werden nun erfasst und Assassin's Creed wirkt gleich viel atmosphärischer."
 
Stellt sich die Frage, was nicht gerendert wurde, bei den Screenshots erinnere ich mich an keine Auffälligkeiten.
Es ist auch komisch, dass Ubisoft praktisch einen funktionierenden DX10.1 Pfad implementiert hat, ihn rausgenommen, wegen angeblichen Fehlern, aber das nie gefixed hat.
Im besten Fall war das nur eine Ressourcenverschwendung oder ein einfaches Experiment.
 
Lies die Artikel nach.
Ja, mach das mal:

Did we find the glitches that everyone has been talking about when making reference to the 10.1 path? In a way - we do have that missing dust that qualifies for that category

Klar, dass man schneller wird, wenn man Teile nicht rendert, die die Konkurrenz darstellt.

Dass man dann aber immer noch langsamer ist, ist ganz schön peinlich ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, mach das mal:



Klar, dass man schneller wird, wenn man Teile nicht rendert, die die Konkurrenz darstellt.

Dass man dann aber immer noch langsamer ist, ist ganz schön peinlich ;D

Das ist nicht der Grund für den Performancegewinn, mal davon abgesehen, dass abgesehen von rage3d auch niemand etwas von fehlendem Staub schreibt.

TR: First, what is the nature of the "costly" "post-effect" removed in Assassin's Creed's DX10.1 implementation? Is it related to antialiasing? Tone mapping?
Beauchemin: The post-effects are used to generate a special look to the game. This means some color correction, glow, and other visual effects that give the unique graphical ambiance to the game. They are also used for game play, like character selection, eagle-eye vision coloring, etc.

TR: Does the removal of this "render pass during post-effect" in the DX10.1 have an impact on image quality in the game?

Beauchemin: With DirectX 10.1, we are able to re-use an existing buffer to render the post-effects instead of having to render it again with different attributes. However, with the implementation of the retail version, we found a problem that caused the post-effects to fail to render properly.

TR: Is this "render pass during post-effect" somehow made unnecessary by DirectX 10.1?

Beauchemin: The DirectX 10.1 API enables us to re-use one of our depth buffers without having to render it twice, once with AA and once without.

PCGH zur Bildqualität:
Die Radeon HD3870 dagegen legt in einer Auflösung von 1.680x1.050 Bildpunkten und maximaler Ingame-Kantenglättung durch die Installation des Update-Pakets satte 31,5 Prozent zu und kommt auf 26,7 Fps. Dieser Wert liegt zwar weiterhin unter dem der 8800 GT, jedoch ist hier zu beachten, dass die Geforce erstens übertaktet ist und zweitens mit einer schlechteren Qualität rendert.
 
Das ist nicht der Grund für den Performancegewinn
Sagst - du?

Wolltest du uns nicht was von Fakten erzählen?

Steht doch eindeutig, dass ein Renderpass fehlt. Schon das ist Performancegewinn und wenn dadurch der Rauch nicht mehr gezeichnet werden muss, dann erst Recht.

mal davon abgesehen, dass abgesehen von rage3d auch niemand etwas von fehlendem Staub schreibt.
Ach und weils nicht in deine Behauptungen passt, deswegen wird es ignoriert....?
 
Ist noch wer der Meinung dass das Spiel schlechter aussieht als Hitman: Absolution auf dem PC?
Ich bin in technischer Hinsicht etwas enttäuscht.
Naja

1.) Nicht final

2.) PS4

3.) YouTube-Kompression

Wenn's um den Release rum immer noch so ist und Berichte die Anzeichen auf einen Rückschritt auch noch untermauern,
erst dann empfehle ich dir sich da Gedanken drum zu machen.


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


https://www.youtube.com/results?search_query=hitman+beta+gameplay


Bei Eurogamer ist es sogar gerade Live.
Vielleicht kannst du ja dort Fragen dazu stellen.


HBAO+ war halbgar implementiert, es gab SLI-Bugs, VXAO oder TXAA sind auch nicht zum Launch enthalten.
Ich habe das nicht bis ins kleinste Detail verfolgt, aber ich dachte VXGI / VXAO geht nur mit DX12?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du verkaufst das Gegenteil als Fakt, basierend auf Nichts. (Außer höchstens Nvidias gutem Ruf, immer die Wahrheit und nichts als die Wahrheit zu sagen... :ugly:) Fakt ist, nur Radeons profitierten von dem Update. Fakt ist, es lieferte bessere AA-Qualität bei besserer Performance. Es gab keinen objektiven Grund, geschweige denn eine Notwendigkeit diesen Renderpfad wieder zu entfernen.
Ich möchte keine Absolutkeule verkaufen, aber im Zweifel für den Angeklagten.
DX10.1 wurde aus relativ unklaren Gründen für die Spieler herausgenommen und leider auch nicht mehr wieder eingebaut.
Führt das jetzt alles zu Nvidia? Da hat man eben nichts in der Hand, ob man möchte oder nicht.

PS: Natürlich lol@ guter Ruf. (Jedenfalls was öffentliche Aussagen angeht)

Ich habe das nicht bis ins kleinste Detail verfolgt, aber ich dachte VXGI / VXAO geht nur mit DX12?
Bisher stellt Nvidia nur eine DX11 Implementierung bereit:
https://developer.nvidia.com/vxgi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon etwas komisch. Wenn es ein paar Fehler im 10.1 gab, hätte ich die ja behoben und nicht alles entfernt. So groß schienen die Fehler ja nicht gewesen zu sein, sonst wäre ja gar nicht erst mit DX10.1 released worden (weil wozu Arbeit in etwas investieren, was dann in den Müll fliegt) und man scheint ja von den kleinen Fehlern im Spiel auch nicht sonderlich gestört worden zu sein.

Passt aber zu den anderen Täuschungen von Nvidia, wie die 970, die fehlende Asynchronous Compute-Unterstützung, Dual-Pascal Platine für Autos mit in Wahrheit zwei Maxwell-Chips, usw.
 
Passt aber zu den anderen Täuschungen von Nvidia, wie die 970, die fehlende Asynchronous Compute-Unterstützung, Dual-Pascal Platine für Autos mit in Wahrheit zwei Maxwell-Chips, usw.

AMD lügt ja nicht.
Amd`s Bulldozer Märchen und der Übertaktertraum sind natürlich die Wahrheit.
Zumindest muss NVIDIA seine Anleger nicht belügen um Ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen Llano: AMD muss wegen vorgeworfenem Aktienbetrug vor Gericht
Schaun wir mal wie lange es den Pleitenverein noch gibt
 
Nvidia kann eben kein Asynchronous Compute. Wenn Sie es könnten, müssten Sie nicht versuchen, es per Treiber zu simulieren. Da sie aber einige Spielehersteller mit ihrem "its meant to be blabla" Programm in der Hand haben, können sie DX12 Neuerscheinungen noch drosseln. Ich hoffe, ich habe mich dieses Mal vernünftiger ausgedrückt, so dass Besitzer grüner Karten erkennen sollten, dass ihnen statt einem Pferd, ein Esel verkauft wurde.
 
Zurück