Nach The Division - Far Cry: Primal und Rise of the Tomb Raider sollen auch Denuvo verwenden

Find ich verrückt wie man sowas befürworten kann,
der PC bietet heute nur noch in Sachen Bedienung (Shooter) und Grafik einen Vorteil ggn. einer Konsole:

PC:
Demos, nope
Offline spielen, meist nope
Alte Spiele spielen, nope Server eingestellt
Gebrauchte Spiele bzw. ausleihen, nope Accountlock
COOP an einem Recchner, nope
Singleplayer Cheats, hmmm meist Microtransaktion


PS4:
Demos, teilweise noch als Heft Bluray, oder Online Download
Offline, jop
Alte Spiele in der gleichen Gen. kein Problem (außer PS3 Fat, und PS2)
Gebrauchtkauf oder Verleih, kein Problem
COOP, normal kein Problem
Singleplayer Cheats, jop


Dann macht mal weiter beim PC,
sucht mal neue Einschränkungen,
Mir egal dafür hab ich meine PS3 FAT + PS4

Ich frag mich wer der wahre Trottel ist, der PSONE Spieler mit 30fps @ 900p oder die PC Grafikhure mit all den Einschränkungen :lol:

Oh wait bis auf Indies und einzelne Games wie Witcher kommt auf PC eh nur Schrott raus.


dann bleib doch bei den Konsolen wenns besser ist achja stimmt hauptsache mal sich beschwert .Was kann ein Konsole eigentlich noch ausser einlegen spielen fertig nichts mehr .Ich schraub lieber an einem pc als so eine ........ konsole zu kaufen wo direkt nach der markteinführung veraltet ist

Coop spiele gibts auch für den pc
 
Find ich verrückt wie man sowas befürworten kann,
der PC bietet heute nur noch in Sachen Bedienung (Shooter) und Grafik einen Vorteil ggn. einer Konsole:
Jaja, schon verrückt sowas. Dass du sowas nicht nachvollziehen kannst, liegt aber vielleicht daran, dass du in praktisch allen deinen Punkten zu PC und PS4 kräftig daneben liegst. Aber machen wir mal einen Faktencheck, um dem auf den Grund zu gehen:

PC: Demos, nope
PS4: Demos, teilweise noch als Heft Bluray, oder Online Download
Wenn es Demos gibt, dann genau dann, wenn der jeweilige Publisher dem zustimmt. Und dann gibt es die in fast allen Fällen auf Plattformen. Und wenn nicht, dann trägt der Publisher daran schuld und nicht etwa die Plattform an sich. Du verschweigst darüber hinaus, dass man Spiele auf Steam und Origin inzwischen zurückgeben kann, wenn sie einem nicht gefallen oder nicht laufen. Das ist sogar besser als eine "polierte" Demo, weil man so das tatsächliche Spiel ausprobieren kann.

Faktencheck: durchgefallen

PC: Offline spielen, meist nope
PS4: Offline, jop
Völliger Unsinn, 99% aller SP-Spiele lassen sich offline zocken, MP-Spiele bzw. Onlinespiele sind naturgemäß online. Wenn man am PC online sein muss, dann bei SP-Spielen nur für die einmalige Aktivierung, was etwas völlig anderes ist als "offline SPIELEN", was problemlos möglich ist. PC und PS4 geben sich hier also so gut wie gar nichts. SP-Spiele kann man offline spielen auf beiden Plattformen, MP-Spiele nur online auf beiden Plattformen.

Faktencheck: durchgefallen

PC: Alte Spiele spielen, nope Server eingestellt
PS4: Alte Spiele in der gleichen Gen. kein Problem (außer PS3 Fat, und PS2)
Schöne Einschränkung bezüglich "alter" Spiele. Alt ist bei dir also maximal 5-7 Jahre, interessant. Die Realität sieht so aus, dass man PC Spiele im Prinzip unbegrenzt(!) lange spielen kann, also selbst 20 Jahre alte Spiele. Wenn wir von reinen Onlinespielen reden, dann wird oft irgendwann der Stecker gezogen, das ist richtig. Das betrifft dann aber in aller Regel ALLE Plattformen, nicht nur den PC. Wenn EA z.B. den Stecker bei Battlefield oder Need for Speed X zieht, dann kann man das danach weder auf dem PC noch auf der Konsole weiterhin online zocken. Wobei auf dem PC immerhin die Chance besteht, dass findige Leute private Server aufziehen. Auf der Konsole ist man dagegen relativ aufgeschmissen.

Faktencheck: durchgefallen

PC: Gebrauchte Spiele bzw. ausleihen, nope Accountlock
PS4: Gebrauchtkauf oder Verleih, kein Problem
Spiele auf Steam kann man inzwischen sehr wohl verleihen per Steam Family. Auf Uplay und Origin ist das noch nicht möglich, das ist richtig. Gebrauchtkauf ist auch nicht möglich, dafür sind aber die PC Spiele insgesamt deutlich günstiger, d.h. man muss in der Regel gar nicht auf Gebrauchtkäufe zurückgreifen. Und das betrifft nicht nur den Preis zum Release (der am PC meist mindestens 10€ geringer ist), sondern auch den Preisverlauf nach Release, der am PC meist eine deutlich stärkere und schnellere Kurve nach unten aufweist. Und am PC bekommt derjenige, der das Spiel auch wirklich entwickelt bzw. finanziert hat, das Geld vom Kunden, beim Gebrauchtkauf hingegen nur der Zwischenhändler.

Faktencheck: mehr oder weniger durchgefallen

PC: COOP an einem Recchner, nope
PS4: COOP, normal kein Problem
Also erst mal gibt es sehr wohl Spiele, die Coop an einem Rechner auf dem PC erlauben, z.B. die meisten Sportspiele oder auch Plattformer, Fighting Games oder diverse Indies. Ansonsten hast du bei manchen Spielen recht, aber nicht deshalb, weil der PC dazu als Plattform nicht in der Lage wäre, sondern weil manche Entwickler dafür wohl keinen Markt sehen auf dieser Plattform. Das mag man doof finden, aber für viele PC Gamer ist der PC in der Tat weniger ein "Wohnzimmer-Party-Gerät" als ein "Büro-Einzelspieler-Gerät". Und was hat das jetzt noch mal mit Kopierschutz oder DRM zu tun?

Faktencheck: mehr oder weniger durchgefallen (und komplett irrelevant für die Diskussion)

PC: Singleplayer Cheats, hmmm meist Microtransaktion
PS4: Singleplayer Cheats, jop
Was haben SP Cheats mit Mikrotransaktionen zu tun? Also zum einen mal gibt es auf dem PC in der Regel mehr Möglichkeiten zum Cheaten als auf der PS4 (schon alleine deshalb, weil man die Konsole nutzen kann bzw. Spieldateien einfach verändern kann usw), und zum anderen betreffen Mikrotransaktionen fast immer alle Plattformen, auf denen ein Spiel erscheint. Hat die PC Version Mikrotransaktionen, hat die PS4 Version das mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch. Das Gleiche gilt übrigens für DLCs.

Faktencheck: durchgefallen


Ich finde es eher verrückt, wie man so undifferenziert über ein Thema sprechen kann und dabei noch die Fakten völlig vernachlässigt bzw. einfach dreist Falschinformationen verbreitet. Und wenn du persönlich die PS4 bevorzugst, dann ist das dein gutes Recht und du kannst das gerne machen. Was das alles jetzt aber konkret mit Denuvo bzw. Kopierschutz zu tun haben will, ist mir schleierhaft. Ist imo einfach nur das übliche und völlig unberechtige Entitlement einiger weniger, die meinen Produkte müssten so verkauft werden, wie ihnen das gefällt. So läuft die Welt aber nun mal nicht, sorry.
 
Find ich verrückt wie man sowas befürworten kann,
der PC bietet heute nur noch in Sachen Bedienung (Shooter) und Grafik einen Vorteil ggn. einer Konsole:

PC:
Demos, nope
Offline spielen, meist nope
Alte Spiele spielen, nope Server eingestellt
Gebrauchte Spiele bzw. ausleihen, nope Accountlock
COOP an einem Recchner, nope
Singleplayer Cheats, hmmm meist Microtransaktion


PS4:
Demos, teilweise noch als Heft Bluray, oder Online Download
Offline, jop
Alte Spiele in der gleichen Gen. kein Problem (außer PS3 Fat, und PS2)
Gebrauchtkauf oder Verleih, kein Problem
COOP, normal kein Problem
Singleplayer Cheats, jop


Dann macht mal weiter beim PC,
sucht mal neue Einschränkungen,
Mir egal dafür hab ich meine PS3 FAT + PS4

Ich frag mich wer der wahre Trottel ist, der PSONE Spieler mit 30fps @ 900p oder die PC Grafikhure mit all den Einschränkungen :lol:

Oh wait bis auf Indies und einzelne Games wie Witcher kommt auf PC eh nur Schrott raus.

Das ist alles komplett falsch, ich fange mal an:

1.) Demos gibt es auf der Konsole genauso wenige wie auf dem PC!
2.) Beinahe jedes Spiel kann man offline auf dem PC spielen, Onlinezwang gibt es in einigen Spielen auf der Konsole auch! Welche Spiele mit Onlinezwang gibt es auf dem PC denn?
3.) Alte Spiele gehen viel besser auf dem PC, ich kann noch Gothic 1 auf dem PC spielen während Konsolenspieler nichtmal Playstation 3 Spiele spielen können.
4.) Schonmal von Steam Familysharing gehört?
5.) Coop mag stimmen, aber das ist selbst auf dem Konsolen kaum vertreten, selbst Halo 5 hat es nicht
6.) Cheats? :ugly:
Auf dem PC gibt es deutlich mehr Cheats als auf den Konsolen, gerade auf den Konsolen gibt es keine Cheats, sondern nur mehr Mikrotransaktionen während man auf dem PC modden kann wie man will.
 
Was laberst du für schwachsinn, einfach mal labern um des laberns willens,
Aber hast Recht wie kann eine Person wie ich mir das Recht rausnehmen und den guten ja schon heiligen Ruf des PC zu beschmutzen

1) Demos gibts für die PS4 sehr wohl
2) Ach echt ich kann die DVD in den PC ohne Internet einlegen, installieren und spielen?, seltsam warum fast alle meiner PC Spiele eine Inetverbindung zur Aktivierung benötigen
3) Ach du meinst so wie bei manch alten spielen und Windows 10?
4) was hat Familyshare mit Gebrauchten/Verleih von Spielen zu tun?
5) Fast alle meiner PS4, PS3, PS2, Spiele haben COOP
6) verdreh mal nicht die Tatsache das man ohne Trainer am PC nicht mehr weiterkommt weil Cheats "verkauft" werden, bei den PS brauch im im Singleplayer keine Microtransaktionen

Ja auf den PC gibts soviele tolle Cheats, das man gezwungen wird einen Trainer zu nutzen wo man bei einem Singleplayer z.b. mit Steam einen VAC Bann kassieren kann :lol:

Aber ich will ja nicht deinen Heiligen Gral alias PC beschmutzen,
glaub doch selbst was du willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
1.) Ganze 27 Demos für die PS4... wie lange gibt es die Konsole schon ?
https://store.playstation.com/#!/en-gb/demos/cid=STORE-MSF75508-DEMOS|platform~ps4|
2.) Das geht mit DRM nicht. Du sagtest aber "Offline spielen, meist nope" Offline spielen kann ich die Spiele, ich muss sie nur einmalig aktivieren, was aber kein Beinbruch ist.
3.) Schöner Punkt mit Windows 10. Wie viele Spiele der vorherigen Generationen kann man den auf der PS4 spielen ? Soweit ich weiß waren es doch nur ein paar Hand voll PS2 Spiele, welche man sich dann auch noch einmal neu kaufen musste, oder irre ich mich da ? Wie viele Spiele der vorherigen Windows und DOS Generationen kann ich den auf Windows 10 im Gegensatz dazu Spielen ?
4.) Über Family Share kann man Spiele verleihen ?
5.) Schön das fast alle deine Spiele COOP haben, von meinen hat es keins
6.) In welchem Spiel auf PC braucht man den Microtransaktionen ?

Bei den Banns sprichst du wahrscheinlich von GTA V. Ein anderer Fall ist mir nicht bekannt. Und was hätte das mit Steam zu tun? Das ging/geht doch von Rockstar aus.
 
Immer noch sagen Demos über Spiele nichts aus und wenn Demos hergestellt werden. Werden diese so gemacht das daß aus dem Spiel gezeigt wird, was am besten ist. Demos sagen über ein Spiel garnichts aus. Denuvo ist ok, weil man auch Steam akzeptiert hat, jetzt einfach mal Fresse halten.
 
Was laberst du für schwachsinn, einfach mal labern um des laberns willens,
Komisch, dafür warst doch du bisher zuständig... :P

1) Demos gibts für die PS4 sehr wohl
Und auch für den PC und darum ging es doch, oder nicht? Und beim PC kann man Spiele sogar zurückgeben (bei Origin und Steam).

2) Ach echt ich kann die DVD in den PC ohne Internet einlegen, installieren und spielen?, seltsam warum fast alle meiner PC Spiele eine Inetverbindung zur Aktivierung benötigen
Du brauchst für max. 30 Sekunden eine Internetverbindung, um ein Spiel einmalig zu aktivieren, das ist richtig. Aber zum Spielen selbst brauchst du kein Internet. Erklär mir mal bitte, wo jetzt genau das große Problem liegt.

3) Ach du meinst so wie bei manch alten spielen und Windows 10?
Ach, du meinst, weil ich ein paar Spiele wegen Securom nicht auf Win10 spielen kann, wäre die PS4 dem PC überlegen? Schon mal daran gedacht, dass keiner dazu gezwungen wird, Win10 zu nutzen? Schon mal daran gedacht, dass ich auf dem PC prinzipiell ALLE Spiele, die jemals für diese Plattform entwickelt wurde, zocken kann? Was sind schon die paar popligen Spiele auf der PS4 gegen die tausende Spiele auf dem PC...

4) was hat Familyshare mit Gebrauchten/Verleih von Spielen zu tun?
Der Sinn von Family Sharing ist einzig und allein der Verleih von Spielen auf Steam. Vielleicht erst mal informieren, bevor man etwas von sich gibt

5) Fast alle meiner PS4, PS3, PS2, Spiele haben COOP
Und weiter? Was soll das bitte für ein Argument sein? Wie viele Spiele hast du denn? 5? 10? 20? Ist ja goldig...

Ich habe hunderte Spiele auf dem PC und natürlich haben viele davon keinen Koop. Und weißt du auch warum? Weil ein Großteil dieser Spiele per Design nicht für eine Koop-Erfahrung gemacht wurden. Und das ist auch ok so. Aber du findest mindestens so viele PC Spiele mit Koop, wie es überhaupt Spiele für die PS4 (und die PS3) gibt...

6) verdreh mal nicht die Tatsache das man ohne Trainer am PC nicht mehr weiterkommt weil Cheats "verkauft" werden, bei den PS brauch im im Singleplayer keine Microtransaktionen
Ach ja, in welchem Spiel soll das auf dem PC der Fall sein? Ich hab mehr als 600 Spiele auf Steam und noch mal jeweils ca. 30 auf Origin und Uplay und in KEINEM davon sind Mikrotransaktionen bzw. bezahlte Inhalte nötig, um im Singleplayer weiter zu kommen. Also erzähl hier keinen Scheiß von irgendwelchen Tatsachen, die nichts als frei erfunden sind.

Ja auf den PC gibts soviele tolle Cheats, das man gezwungen wird einen Trainer zu nutzen wo man bei einem Singleplayer z.b. mit Steam einen VAC Bann kassieren kann :lol:
Es gibt imo kein einziges Spiel auf Steam, bei dem man wegen dem Benutzen von Cheats im Singleplayer einen VAC Bann bekommt. Und selbst wenn es ein solches Spiel geben sollte, dann ist das eines unter tausenden Spielen, in denen das nicht der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück