The Division: DLCs zeitexklusiv zuerst für die Xbox One

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Division: DLCs zeitexklusiv zuerst für die Xbox One

Schon während der Vorstellung des MMO-Shooters The Division im Jahr 2014 hatten Ubisoft und Microsoft davon gesprochen, dass es DLCs für den Titel für eine gewisse Zeit zuerst für die Xbox One geben würde. Nun belegt ein Werbebanner des US-Handelskette GameStop, dass es neue Inhalte tatsächlich zuerst für die Microsoft-Konsole geben wird.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: The Division: DLCs zeitexklusiv zuerst für die Xbox One
 
AW: The Division: DLCs zeitexklusiv zuerst für die Xbox One

Wie mies das eigentlich ist, das Gamecontent der schon fertig ist für Besitzer des Spiels auf anderen Plattformen zurück gehalten wird. Ehrlich gesagt kommt mir da richtig die ..... hoch. Normalerweise müssten die Gamer diesen Mist mit nicht kaufen abstrafen.
 
AW: The Division: DLCs zeitexklusiv zuerst für die Xbox One

Microsoft hätte wirklich die ganze exklusivkohle in die Hardware stecken sollen
 
AW: The Division: DLCs zeitexklusiv zuerst für die Xbox One

Wie mies das eigentlich ist, das Gamecontent der schon fertig ist für Besitzer des Spiels auf anderen Plattformen zurück gehalten wird. Ehrlich gesagt kommt mir da richtig die ..... hoch. Normalerweise müssten die Gamer diesen Mist mit nicht kaufen abstrafen.

Noch ein Grund mehr einen Bogen um Win 10 und Ubisoft-Games zu machen!! :daumen:

Soviel zur besseren Game-Unterstützung unter Windows 10. :nene:
 
AW: The Division: DLCs zeitexklusiv zuerst für die Xbox One

Vielleicht dich nicht, gibt aber genügend dort draußen.
 
AW: The Division: DLCs zeitexklusiv zuerst für die Xbox One

Wie mies das eigentlich ist, das Gamecontent der schon fertig ist für Besitzer des Spiels auf anderen Plattformen zurück gehalten wird. Ehrlich gesagt kommt mir da richtig die ..... hoch. Normalerweise müssten die Gamer diesen Mist mit nicht kaufen abstrafen.

Ich frage mich immer ob sich das für die Spieleentwickler/ -Publisher rechnet. MS bezahlt einen Haufen Geld damit Spiele oder Content zeitexklusiv ist. Das ist einmal gut für den Spieleentwickler/-Publisher. Gleichzeitig verzichtet man damit für einen Zeitraum auf weitere Zielgruppen wie hier die PC und PS Spieler. Eventuell erfüllt das Spiel die Erwartungen nicht und PS / PC Spieler kaufen es dann gar nicht oder aber der Ruf leidet (Abzocke, Spieler zweiter Klasse nur weil man keine XBone hat..).

So oder so .. ich kann mir nicht vorstellen das zeitliche Exklusivität was bringt. Am Ende kommt da sicher weniger bei rum.
 
AW: The Division: DLCs zeitexklusiv zuerst für die Xbox One

Dass Ubisoft dafür ein paar Mio $ einkassiert, ist ja zu verstehen. Aber warum dieser "Exclusiv-Kram" überhaupt so gepusht wird, ist mir ein totales Rätsel. Als PSN-Destiny-Spieler ist mir doch total Wurst, ob ein Xbox-Spieler die gleichen Rüstungen im Eisenbanner bekommt.

Für Tomb Raider hat MS ja angeblich 20 Mio. auf den Tisch gelegt. Das kann sich doch für so ein Spiel niemals ausgezahlt haben. Bei GTA oder FIFA hätte es vielleicht einen Effekt, aber Tomb Raider? Division DLC?? Glaube auch nicht, dass man sich damit viele Freunde macht.
 
AW: The Division: DLCs zeitexklusiv zuerst für die Xbox One

Meine Fresse, wie ich diese ganze Exklusivkacke doch hasse. Die Konsolenhersteller sollten zur Hölle fahren...
 
AW: The Division: DLCs zeitexklusiv zuerst für die Xbox One

Hab ich nicht gestern erst gelesen, Ubisoft sei die PC Version so wichtig? :huh:
Nunja, mich wundert es nicht, ich kaufe nichts mehr von Ubisoft, aber da scheint Person A mal wieder nicht zu wissen was Person B macht ..
 
AW: The Division: DLCs zeitexklusiv zuerst für die Xbox One

Hab ich nicht gestern erst gelesen, Ubisoft sei die PC Version so wichtig? :huh:
Nunja, mich wundert es nicht, ich kaufe nichts mehr von Ubisoft, aber da scheint Person A mal wieder nicht zu wissen was Person B macht ..

Massive (dem Entwickler) ist die PC Version sehr wichtig und das glaube ich denen auch.

Ubisoft (dem Publisher) ist vor allem der Ertrag wichtig und die Suits sitzen eben am längeren Hebel...
 
Zurück