Windows 10 Build 11102: Redstone-Update ist für Spieler ungeeignet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10 Build 11102: Redstone-Update ist für Spieler ungeeignet

Microsoft hat Build 11102 für Windows 10 im Fast Ring veröffentlicht. Wer im Windows Insider Program ist, kann das Update beziehen. Allerdings sollten Spieler einen Bogen um das Update machen, denn es macht Probleme mit vielen Titeln, die erst im nächsten Build behoben werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10 Build 11102: Redstone-Update ist für Spieler ungeeignet
 
AW: Windows 10 Build 11102: Redstone-Update ist für Spieler ungeeignet

Hmm was treiben die denn da ? Die sollen das BS verbessern und nicht verschlimmern. Zum Glück haben die den Fehler bemerkt bevor das Teil released wurde, sonst wäre erneut ein Shitstorm losgegangen. Also MS, Überstunden machen und die Fehler ausbügeln :ugly:
 
AW: Windows 10 Build 11102: Redstone-Update ist für Spieler ungeeignet

Jahrhundertbaustelle, Episode 214.
 
AW: Windows 10 Build 11102: Redstone-Update ist für Spieler ungeeignet

Was erwarten die Leute auch?
"Windows Insider Program" ist doch wohl nur eine nette Umschreibung für Beta Tester und das es mit einer Beta noch das ein oder andere Problem gibt sollte wohl klar sein (oder eben auch nicht).
 
AW: Windows 10 Build 11102: Redstone-Update ist für Spieler ungeeignet

Ist das Insider Programm nicht eher ein RC als eine Beta?
 
AW: Windows 10 Build 11102: Redstone-Update ist für Spieler ungeeignet

Ich hab's gestern Nacht ausprobiert - kein Spiel startet, nicht mal AMDs Grafiktreiber lässt sich neu installieren. Gut daß es einen "Recovery" Knopf hat.
 
AW: Windows 10 Build 11102: Redstone-Update ist für Spieler ungeeignet

Das Insider-Programm hat zwei "Rings", einen Fast Ring und einen Slow Ring. Der Slow Ring ist sozusagen als RC anzusehen, der Fast Ring hingegen mehr eine Beta.

Nichtsdestotrotz sollte man solche Bugschleudern nicht releasen. :daumen2: Echt arm so was!

Oder glaubt Ihr bei W-Lanproblemen, dass die Hardwarehersteller ständig neue Treiber releasen, nur damit MS bis zum nächsten Update aus dem Schneider ist??:ugly:

Gerade für Arbeitsrechner ein NO-GO. Egal welcher Ring.

Naja, professionelle Betatester kosten ja Geld, so kann man aber abwarten, was alles an Meldungen zurück kommt. :schief:
 
AW: Windows 10 Build 11102: Redstone-Update ist für Spieler ungeeignet

Wo ist denn cryon1c, Win 10 ist ja auch so toll für die Spieler.
Und zum Glück gibts keine Zwangsupdates, und genau deswegen bin ich gegen Zwangsupdates.
 
AW: Windows 10 Build 11102: Redstone-Update ist für Spieler ungeeignet

Insider sind billiger, als eine eigene vernünftige Qualitätssicherung. Ich habe manchmal den Eindruck, als würden Sie sich nur noch auf die Insider verlassen, und selber nichts mehr kontrollieren. Nur so kann ich mir die ständig vorhandenen "Kleinigkeiten" äh Bugs erklären.

Bei den ganzen ständigen Änderungen in Windows 10 kommt doch kein Treiber Hersteller mehr hinterher. So ergibt das keine Basis.
 
AW: Windows 10 Build 11102: Redstone-Update ist für Spieler ungeeignet

Insider sind nicht billiger (ihre Informationen muss man ja auch irgendwie verarbeiten etc), Insider sind einfach deutlich größer von der Masse her, als man selbst Mitarbeiter auffahren kann.
Man kann ALLE Produkte mit jeder erdenklichen Hardware testen, die man sonst nicht rankriegt etc (rar, veraltet, nicht in den USA erhältlich)..
 
AW: Windows 10 Build 11102: Redstone-Update ist für Spieler ungeeignet

Tja, und was ist mit Zwangsupdates die du ja begrüßen würdest?
 
AW: Windows 10 Build 11102: Redstone-Update ist für Spieler ungeeignet

Tja, und was ist mit Zwangsupdates die du ja begrüßen würdest?

Hier gehts ja um Insider Preview. Man sieht sich die Updates genau an und schaltet bei Bedarf zwischen Fast Ring und Slow Ring hin & her. Ich hab das 11099. Das 11102 will ich z.B. net, dann warte ich doch bis das nächste, geflickte Update angerollt kommt.
Wo ist der Zwang dabei?
Ich kriege ne Meldung das Update XYZ bereitgestellt ist, ohne meinen Klick wird hier nüscht installiert.

Deswegen machen wir ja die Insider Preview - damit so ein Spaß nicht bei normalen Kunden landet die davon 0,nix Plan haben.
Wir haben dafür verschiedene Lösungen (1x vor jedem Update im Fast Ring klone ich meine Platte, wenn was schief läuft - ich buddel keine Lösungen aus, ich hab in 30min mein OS wie es war).
 
AW: Windows 10 Build 11102: Redstone-Update ist für Spieler ungeeignet

Nein, mir geht es generell um Zwangsupdates bei denen genau sowas die Folge sein kann.
 
AW: Windows 10 Build 11102: Redstone-Update ist für Spieler ungeeignet

Nein, mir geht es generell um Zwangsupdates bei denen genau sowas die Folge sein kann.

Kann es eben nicht, weil die Updates (die halten keinem die Schrotflinte ins Gesicht und zwingen einen sofort "Ja" zu drücken) an die Endkunden im sauberen und funktionierenden Zustand angerollt kommen.
Leute wie wir, die das testen, verhindern schiefe und krumme Updates.
Passieren kann immer wieder was, 100% sicher gibts nicht. Ohne Insider Preview wäre das Update eventuell genau so beim Endkunden gelandet, der sich dann gewundert hätte was los ist. Aber nein, er wird ein gutes, stabiles Update erhalten.
 
Zurück