OLED: LG zeigt die Zukunftsmusik im Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu OLED: LG zeigt die Zukunftsmusik im Video gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: OLED: LG zeigt die Zukunftsmusik im Video
 
Viele der gezeigten Sachen gibt es schon oder wurden bereits vorgestellt (Prototypen) meist zu unbezahlbaren Preisen, da sie natürlich Prototypen sind. Allerdings klasse Video und toll wie die Zukunft aussehen könnte und das in einigen Jahren echt beeindruckend.
 
Wo ich mir sicher bin: Die Tafel wird noch viele Jahre so bleiben wie sie ist. Alles was ich bisher an Smartboards gesehen und genutzt habe hat mich schnell wieder an die normale Tafel gebracht :ugly:.
Aber ist cool zu sehen was sich Designer so alles einfallen lassen. Ich denke am Ende gibt es immer eine gewissen Differenz zwischen was ist machbar und was ist sinnvoll.
(Durchsichtige Monitore -> meeh, Displayfolien zum abnehmen wo ich erst wieder überlegen muss wo ich sie hingeklebt hatte :huh: -> meeh,
ein Krankenhauszimmer welches einen Patienten garnicht zur ruhe kommen lässt weil er vor medialen Inhalten nur so erschlagen wird -> meeh) Aber ein riesen Tisch der ein einziges Display ist? *_* GEIL!
 
ein einfacher 4K 120Hz OLED Monitor mit 27" zu bezahlbaren Preisen wäre schön

den ganzen anderen Firlefanz aus dem Vid brauch ich nich
 
ein einfacher 4K 120Hz OLED Monitor mit 27" zu bezahlbaren Preisen wäre schön

den ganzen anderen Firlefanz aus dem Vid brauch ich nich

Das sagten vor 15 Jahren schon Leute zum Thema Handy - Touchscreen, mobiles Internet, NFC, HDMI, etc... brauch ich nicht. Muss nur telefonieren können.
Glaub mir, das ändert sich alles sobald die Technologie ausgereift ist.
 
Solche Videos gabs vor ein paar Jahren schon mal ähnlich weit gedacht und im selben Stil.

Ich finde es wichtig, solche Visionen mal zu visualisieren. Manchen fällt es schwer sich vorzustellen, was möglich sein könnte.

Das tolle ist, alles was man sieht, wäre auch mit heutiger Technik problemlos möglich. Da ist absolut gar nichts dabei, was unmöglich erscheint, oder was es nicht schon gibt.

Problem ist nur der Kostenfaktor. Das meiste ist ja wie schon gesagt wurde noch im Prototypen Stadium. Flexible Displays, Transparente Displays, Displays, die eine Wand komplett ersetzen.
Es wird kommen, aber ich denke, das wird noch locker 40-50 Jahre dauern.

Ich meine, ein 55 Zoll TV kostet auch schon um die 800€ Jetzt mit nem OLED komplette Wände zu ersetzen und das im ganzen Haus. Das ist preislich aktuell nahezu unvorstellbar. Displays müssten sich dazu schon allgemein zu nem Centartikel entwickeln, um im gegenzug solche größen in den bezahlbaren Bereich zu bringen. In PKWs könnte ich mir das ganze aber deutlich früher vorstellen. Die Flächen sind ja nicht allzu groß und bei ~100.000 € die so ein oberklassewagen kostet wäre das dann auch preislich vertretbar.
 
Das wird wohl eine sehr traurige Kindheit in der Zukunft bedeuten. Wenn ich heute schon die ganzen Kinder sehe, welche kein Auge mehr für die Umwelt haben und nur noch auf ihr Smartphone starren... traurig.
 
Zurück