AMD auf der CES: 2016 soll es mit Zen und Polaris wieder bergauf gehen

Ich freu mich schon auf ZEN und Polaris. Auch wenn ich wohl erst mit dem Polarisnachfolger umsteige. Als Übergang kommt erstmal ne 380X.
 
Erst 2017 soll Zen in grösseren Mengen verfügbar sein?!

Schon jetzt ist keine AMD Cpu im PCGH Leistungsindex Top 20 mehr gelistet ( nicht mal das Top Model FX 9590 5 Ghz 220 WATT TDP :lol:)?!

Zen soll gerade mal 40% mehr Leistung haben als sein direkter Vorgänger?! Die wären letztes Jahr schon nötig gewesen um Intel paroli zu bieten,vor allem wenn man bedenkt das auf zb. dem 4790k Chip auch noch die GPU Platz einnimmt!

AMD muss die Chip Fläche genau so bezahlen wie Intel auch wenn AMD weniger Leistung rausholt,somit bleibt nur das AMD die Chips mit Verlust verkaufen muss um wieder ins Geschäft zu kommen, oder drauf sitzen bleibt weil zu Teuer!

Und was von Polaris (FPS pro Watt) überbleibt wenn er auf einem normalen Board mit mehreren Games gemittelt wird muss sich erst noch herausstellen!

Die Fury,s sind eine ziemliche Entäuschung was Preis, Leistung,Stromverbrauch und Zukunftssicherheit (4GB Ram ist einfach zu wenig auch wenn es HBM ist!)was dann auch der Grund dafür ist das sie darauf sitzen bleiben,verglichen mit der GTX 980 - GTX980Ti .


Um wieder Finanziell hoch zu kommen müsste AMD wieder gross ins Servergeschäft einsteigen,aber da zählt nur Preis-Leistung-pro Watt und das sehe ich bis mitte 2017 nicht, vorausgesetzt AMD schafft es ausnahmsweise mal Pünktlich , denn normalerweise sind sie immer ca. 6 Monate zu spät dran:schief:

Intel und Nvidia werden bis mitte 2017 auch nicht schlafen;)

Insgesamt gesehen ist dann auch schon klar das das fragwürdige AMD Management immer mehr Firmenteile auslagert,weil sie selber die Befürchtung haben abzustürzen :nene:
 
Zen soll gerade mal 40% mehr Leistung haben als sein direkter Vorgänger?! Die wären letztes Jahr schon nötig gewesen um Intel paroli zu bieten,vor allem wenn man bedenkt das auf zb. dem 4790k Chip auch noch die GPU Platz einnimmt!

Zen hat eine um 40% höhere IPC (Leistung pro takt) als Excavator, die höchste Ausbaustufe des Bulldozers. Der direekte Vorgänger für die großen Desktopsysteme ist aber Vishera, der ist nochmal ein ganzes Stück langsamer als die Weiterentwicklungen Steamroller und Excavator. Wie schnell Zen wirklich wird weiß keine, hängt auch davon ab ob ein L3 Cache in den 40% schon drin ist und wie hoch man ihn takten kann. Genau weiß das heute keiner, von einem Flop bis hin zum ultimatvon Intel Killer ist alles drin, lassen wir und überraschen.

Die Fury,s sind eine ziemliche Entäuschung was Preis, Leistung,Stromverbrauch und Zukunftssicherheit (4GB Ram ist einfach zu wenig auch wenn es HBM ist!)was dann auch der Grund dafür ist das sie darauf sitzen bleiben,verglichen mit der GTX 980 - GTX980Ti .

Blöd nur das die GTX 980 auch "nur" 4GB hat, von daher ist sie, nach deinen Maßstäben, auch enttäuschend. Wer viel Speicher braucht nimmt eh die R9.390(X) oder wer richtig viel Kohle hat nimmt die Titan X.
 
Zen soll gerade mal 40% mehr Leistung haben als sein direkter Vorgänger?!
40% + bei der IPC, also ca. Bei Haswell-Skylake.
Reicht doch?

Die wären letztes Jahr schon nötig gewesen um Intel paroli zu bieten,vor allem wenn man bedenkt das auf zb. dem 4790k Chip auch noch die GPU Platz einnimmt!
Was soll AMD machen, wenn Intel alle anderen Fertiger so weit abgehängt hat?
AMD mußte in den letzten Jahren viele fertig entwickelte Chips einstampfen, weil man sie nciht fertigen lassen konnte.
Zb. den 28nm SOI FX mit 10 Kernen, zumindest im Servermarkt hätte man sich damit dann etwas länger halten können.

Die Fury,s sind eine ziemliche Entäuschung was Preis, Leistung,Stromverbrauch und Zukunftssicherheit
Warum, weil AMD bei ca. gleicher Leistung viel billiger als die Konkurrenz sien muß?
Effizienzmässig kann Fiji mit einer GTX980/GTX980Ti mithalten!

(4GB Ram ist einfach zu wenig auch wenn es HBM ist!)
Und bei NVIDIA bekommt man etwas mehr RAM, aber wenn mal ein Spiel wirklich mehr als 4GB braucht wäre die GPU zu langsam!
Das findest du besser?
Wo ist denn da dann der Vorteil?

was dann auch der Grund dafür ist das sie darauf sitzen bleiben
Netter Trollversuch, AMD bleibt auf den Karten NICHT sitzen.
Die Preise werden nicht gesenkt, weil eh alle verkauft werden!

denn normalerweise sind sie immer ca. 6 Monate zu spät dran:schief:
Das sind Märchen die immer wieder erzählt werden.
Man muß offizielle Aussagen von AMD schon von Gerüchten unterscheiden können...

Intel und Nvidia werden bis mitte 2017 auch nicht schlafen;)
NVIDIA ist bei Pascal von TSMC abhängig, TSMC ist zeitmässig hinter GF/SamSemi.
AMD hat auf GF UND TSMC gesetzt, das war eine kluge Entscheidung!

fragwürdige AMD Management
Wie kommst du darauf?

immer mehr Firmenteile auslagert,weil sie selber die Befürchtung haben abzustürzen :nene:
Typischer Forenunsinn!
 
40% + bei der IPC, also ca. Bei Haswell-Skylake.
Reicht doch?


Was soll AMD machen, wenn Intel alle anderen Fertiger so weit abgehängt hat?
AMD mußte in den letzten Jahren viele fertig entwickelte Chips einstampfen, weil man sie nciht fertigen lassen konnte.
Zb. den 28nm SOI FX mit 10 Kernen, zumindest im Servermarkt hätte man sich damit dann etwas länger halten können.


Warum, weil AMD bei ca. gleicher Leistung viel billiger als die Konkurrenz sien muß?
Effizienzmässig kann Fiji mit einer GTX980/GTX980Ti mithalten!


Und bei NVIDIA bekommt man etwas mehr RAM, aber wenn mal ein Spiel wirklich mehr als 4GB braucht wäre die GPU zu langsam!
Das findest du besser?
Wo ist denn da dann der Vorteil?


Netter Trollversuch, AMD bleibt auf den Karten NICHT sitzen.
Die Preise werden nicht gesenkt, weil eh alle verkauft werden!


Das sind Märchen die immer wieder erzählt werden.
Man muß offizielle Aussagen von AMD schon von Gerüchten unterscheiden können...


NVIDIA ist bei Pascal von TSMC abhängig, TSMC ist zeitmässig hinter GF/SamSemi.
AMD hat auf GF UND TSMC gesetzt, das war eine kluge Entscheidung!


Wie kommst du darauf?


Typischer Forenunsinn!












Du kannst natürlich die Fakten ignorieren und dir selber in die Tasche lügen!
Aber das ändert nichts an der Tatsache das die Zukunft AMD,s mit dem was sie da "vieleicht" in Eineinhalb Jahren bringen werden düster aussieht :schief:


Und jeder kann sich mal spaßeshalber die Verkaufszahlen der Fury gegenüber der GTX 980Ti zb. auf Mindfactory ansehen da steht es eindeutig das Fury nur entäuschend ist:schief:


@Pu244

Die GTX980 kostet aktuell 60 Euro weniger und ist geringfügig übertaktet genauso schnell wie die Fury obwohl die GTX 980 als 4 GB Vram noch als ausreichend galten 10 Monate vor der Fury auf dem Markt war! Zum Start der Fury war klar das 4GB nicht mehr zukunftssicher sind;)
 
Ich finde die Fury zwar auch enttäuschend, aber ich denke nicht, dass man von Fiji auf Polaris schließen kann. Und mehr als 4gb Vram war mit HBM Gen 1 halt niucht machbar,
aber das wird sich diese Jahr ja mit Gen 2 ändern.
 
Kannst du mir zeigen wo da steht, dass die nicht mit mehr als 4gb kommen? Da steht nur Vram: Topmodell mit HBM.
Und woher soll PCGH denn wissen, wie viel Vram die neuen Karten haben?
 
Fiji mit 8GB HBM2 könnte auch noch im Q1 erscheinen, kommt drauf an wann HBM2 in geringen Stückzahlen verfügbar ist.
Fury/Fury X ist schon in Produktion, da muß man dann nur den HBM1 durch HBM2 ersetzen, also einfach nur anderen Speicher in die Maschine legen die das montiert.

Die X2 wurde vielleicht deswegen verschoben, mit 4GB würde man sich da lächerlich machen!
 
Kannst du mir zeigen wo da steht, dass die nicht mit mehr als 4gb kommen? Da steht nur Vram: Topmodell mit HBM.
Und woher soll PCGH denn wissen, wie viel Vram die neuen Karten haben?












Meine ursprüngliche Frage an dich war:
Kommt von AMD 2016 eine Single Graka mit 8GB HBM Speicher?

Darauf von dir:
Der Fury Nachfolger

Jetzt hätte ich gerne eine von AMD bestätigte Quelle von dir,ich konnte nämlich nichts finden :schief:
 
Mir stellt sich die Frage: Wofür eigentlich so viel Speicher? Die Anzahl der Leute, die in 4k und höheren Auflösungen spielen ist doch sehr überschaubar. Der Löwenanteil der Spieler setzt noch immer auf 1080p.
 
Mir stellt sich die Frage: Wofür eigentlich so viel Speicher? Die Anzahl der Leute, die in 4k und höheren Auflösungen spielen ist doch sehr überschaubar. Der Löwenanteil der Spieler setzt noch immer auf 1080p.
Der Löwenanteil der Spieler gehört auch nicht zur Fury X Zielgruppe... Aber die, die in diese Zielgruppe gehören werden mindestens auf 1440p spielen - und da sind die 4GB doch arg knapp (für GTA 5, Just Cause 3, The Witcher...)- schließlich holt sich ja niemand eine 650 Euro teure Grafikkarte um die Details und Texturenqualität auf Medium zu stellen... Es lässt sich doch nicht wegdiskutieren, dass bei der Fury X Speichergröße und Berechnungspower nicht aufeinander abgestimmt sind. AMD hat halt einfach ein Jahr zu früh auf HBM gesetzt.
 
Hättest du also lieber eine langsamere Grafikkarte von ihnen gehabt? :D


Übrigens wirst du nicht glauben, wie viele Leute eine solche Grafikkarte mit ihrem 5+ Jahre alten Monitor zusammen betreiben ... die wenigsten Menschen erneuern ihren Monitor ansatzweise so oft wie ihre Grafikkarte.
Daher gibt es auch dort noch recht viele Leute, die nicht die anspruchsvollsten Auflösungen haben.
 
Meine ursprüngliche Frage an dich war:
Kommt von AMD 2016 eine Single Graka mit 8GB HBM Speicher?

Darauf von dir:
Der Fury Nachfolger

Jetzt hätte ich gerne eine von AMD bestätigte Quelle von dir,ich konnte nämlich nichts finden :schief:

Von AMD gibts noch nichts offizielles, könnte also sein, dass die neuen Karten auch nur 0,5gb Vram haben.

Aber nun du mir doch bitte mal einen Grund, warum AMD nicht HBM2 mit bis zu 16 gb nutzen sollte? Das gabs letztes Jahr noch nicht, deshalb hat die Fury nur 4gb Vram.
 
Von AMD gibts noch nichts offizielles, könnte also sein, dass die neuen Karten auch nur 0,5gb Vram haben.

Aber nun du mir doch bitte mal einen Grund, warum AMD nicht HBM2 mit bis zu 16 gb nutzen sollte? Das gabs letztes Jahr noch nicht, deshalb hat die Fury nur 4gb Vram.











Also weißt du nichts,und spekulierst nur rum,sehr hilfreich:schief:
Wüsste AMD das sie 2016 eine 8GB HBM Karte bringen würden sie jetzt öffentlich damit werben;)
HBM hat AMD nochmal welchen Vorteil gebracht (beim Energieverbrauch der Fury,s reißt HBM es auch nicht raus da zu gering)? Verkaufen sich die HBM Karten besser?Nein:nene:
 
Zurück