AMD auf der CES: 2016 soll es mit Zen und Polaris wieder bergauf gehen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD auf der CES: 2016 soll es mit Zen und Polaris wieder bergauf gehen

AMDs CEO Lisa Su hat im Rahmen der CES 2016 klargestellt, dass man im laufenden Jahr hohe Ambitionen hat. Kern der Bemühungen, ein "kompetitives Image" aufzubauen, werden die CPU-Architektur Zen und die Polaris-GPUs darstellen. Bei den Finanzen soll es endlich wieder bergauf gehen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD auf der CES: 2016 soll es mit Zen und Polaris wieder bergauf gehen
 
Also wenn Zen (und Polaris) kein Flop werden sollte wäre ich gerne dabei voll auf Rot zu setzen, seit meinem Athlon XP 3200+ haben meine PCs fast nur noch blaue Chips gesehen :P
 
Bevor wir tatsächlich Ergebnisse kriegen, hält sich meine Begeisterung sehr zurück.

Ich hätte gerne wieder einen guten AMD, aber die letzten wurden auch hoch angepriesen und waren am Ende äußerst bescheiden.
 
Also kann man dann so gegen 2020 mal mit nem Big Chip von beiden Herstellern rechnen... herrlich gibts wieder ne Menge Performancechips die als 'Highend' verscherbelt werden. Haben ja die Leute mit Titan X, GTX980Ti und Fury X alles richtig gemacht :P.
 
Statt sich darauf zu konzentrieren ein "kompetitives Image" aufzubauen, sollten man sich bei AMD mal lieber darauf konzentrieren "kompetitive GPUs" zu bauen.....
 
also mein 1.(eigener) PC ist Rot mein 2. auch der PC auf auf Arbeit ist auch rot (Ausbilder zugequatscht)
alle haben Probleme die ich nicht habe auf meinem inner ausbildung... ich weiß ja garnicht warum :schief:
nen AM1 Athlon hat einfach zuviel mehr Leistung als nen Celeron :D

und natürlich wird mein 3. PC auch rot... aber diesmal komplett Rot und nicht mit den Grünen bei... das was andere über die AMD Treiber heulen habe ich bei den Grünen :nene:
 
AMD kann sich zu hohe Preise gar nicht leisten, wenn es mit Zen bergauf gehen soll.

Kommt darauf an, sie müssen nur das bessere Angebot machen. Bei AMD bekam man meist etwa 10% mehr Leistung für 10-20% weniger Geld. Zumindest war das in den Zeiten, in denen sie konkurrenzfähig waren (Athlon-Athlon 64 X2 und Phenom II), so. Wenn sie also einen i7 5960X Killer im Angebot hätten würde der auch etwa 1000€ kosten, der i7 6700er Killer wäre schon für etwa 300€ zu haben usw.. AMD verschenkt seine CPUs nicht, sie machen lediglich einen guten Preis und das dürfte nötig sein, wenn sie sich sanieren wollen.
 
Unterstütze ich vollkommen, richtige und vor allem Notwendige Entscheidung von AMD.
Hoffen wir mal das klappt auch so im Laufe des Jahres :daumen:
 
Ich hoffe auf gute AMD Produkte, dann sollte es bei AMD auch finanziell besser laufen. (Eventuell noch einen Vertrag mit "Japans größtem Technologieunternehmen und weltgrößtem Autobauer" und anderen großen Abnehmern dann sollte es sehr gut laufen).
 
Kommen denn überhaupt noch bezahlbare CPU's (250-500€) von Zen Ende 16 auf den Markt oder wirklich erst 2017?
Ich soll ja einen weiteren PC aufbauen und habe AMD bei den CPU's wieder mal im Blick, aber ewig warten geht ja auch nicht^^
 
2016 kann sich noch ausgehen, die Verfügbarkeit wird aber bescheiden sein.
Mein AM4-System ist zum Glück nicht betroffen, da ich eine APU brauche ist der Rechner mit Excavator geplant udn bei Zen+ werd ich die APU vielleicht wechseln.
 
Zurück