Playstation 4 - alleine 5,7 Millionen verkaufte Konsolen im Weihnachtsgeschäft

AW: Playstation 4 - alleine 5,7 Millionen verkaufte Konsolen im Weihnachtsgeschäft

So ist es :lol:

PC Spiele sind via Steam und Origin leider nicht auf der PS4 verfügbar :P
 
AW: Playstation 4 - alleine 5,7 Millionen verkaufte Konsolen im Weihnachtsgeschäft

Es gibt derzeit 881 lauffähige Spiele. Zum Vergleich: Steam hatte im Winter-Sale alleine fast 10 000 Titel im Angebot!

Und von den 881 ist das meiste einfach nur Schrott. Mir fallen keine zehn Titel ein für die es sich lohnen würde eine PS4 zu kaufen, obwohl es sogar gute Exclusives gibt.
Aber einfach viel zu wenige...

Und wie viel von den 10.000 Spielen bei Steam sind schrott spiele? Mindestens 80% wenn nicht sogar mehr, allein die vielen schlechten Ports! Und außerdem vergleicht man hier eine noch recht junge Plattform mit dem PC. Das es auf dem PC mehr gibt, sollte doch nicht all zu überraschend sein. Ich hatte bisher jedenfalls eine menge Spielspaß mit der PS4.
 
AW: Playstation 4 - alleine 5,7 Millionen verkaufte Konsolen im Weihnachtsgeschäft

als gäbe es nicht genauso schrottspiele für die ps4 / xbox...... fact ist das pc spiele günstiger sind, und spass am spiel finde ich nicht mit je teurer das spiel desto besser gleichzusetzten......die meisten spiele die mir spass machen waren dank sale angeboten in steam schön guenstig, da freut man sich doch doppelt!
 
AW: Playstation 4 - alleine 5,7 Millionen verkaufte Konsolen im Weihnachtsgeschäft

Und wie viel von den 10.000 Spielen bei Steam sind schrott spiele? Mindestens 80% wenn nicht sogar mehr, allein die vielen schlechten Ports! Und außerdem vergleicht man hier eine noch recht junge Plattform mit dem PC. Das es auf dem PC mehr gibt, sollte doch nicht all zu überraschend sein. Ich hatte bisher jedenfalls eine menge Spielspaß mit der PS4.
Ich hab lieber 80% Schrott bei 10.000 Spielen als bei 881 ;)
Mir auch schleierhaft warum da nicht mehr kommt. Wären es nicht die Multiplattform-Titel wie AC, Fifa, BF, CoD oder dergleichen, welche Titel gibt es dann noch großartig?
Uncharted, The Last of Us.
Der Rest interessiert mich 0 oder es gibt ihn auch am PC.
Und ich schlag mich gerne mit ein paar miesen Ports rum, hab dafür 60+ FPS, ansehliche Grafik und gleichzeitig Full HD.
 
AW: Playstation 4 - alleine 5,7 Millionen verkaufte Konsolen im Weihnachtsgeschäft

Die Dinger sind nicht ganz so billig, dafür ist die Hardware bereits lange überholt, und gerade die PS4 hat auch echt ein Problem mit dem Nachschub neuer Spiele.

Nicht ganz so billig?
Die meisten PC Gamer geben allein für eine GPU schon mehr aus.
Die Konsolen sind bei ca 300€ angelangt. Die werden ja schon fast verschenkt.
 
AW: Playstation 4 - alleine 5,7 Millionen verkaufte Konsolen im Weihnachtsgeschäft

Es ging mir lediglich um den eher schlechten Vergleich der Spiele Anzahl. Ich bin ja nicht für und gegen das andere, wenn ich wählen müsste würde ich den PC auch vorziehen. Ich sage nur dass sich für mich bisher die PS4 ausgezahlt hat. Mir reicht auch die bisher "geringere" dafür aber Gesunde Spiele Auswahl vollkommen aus! Die PS4 soll ja den PC schließlich nicht ablösen, kann sie ja auch nicht und wird sie auch nie werden da sind wir uns denke ich alle einig.
 
AW: Playstation 4 - alleine 5,7 Millionen verkaufte Konsolen im Weihnachtsgeschäft

"und wir drehen uns im Kreis" lalalaaaaa

"und wir drehen uns im Kreis" lalalaaaa

*sing* :D
 
AW: Playstation 4 - alleine 5,7 Millionen verkaufte Konsolen im Weihnachtsgeschäft

Nicht ganz so billig?
Die meisten PC Gamer geben allein für eine GPU schon mehr aus.
Die Konsolen sind bei ca 300€ angelangt. Die werden ja schon fast verschenkt.

Das bezweifel ich doch mal, dass die "meisten" so viel für eine GPU ausgeben ^^
 
AW: Playstation 4 - alleine 5,7 Millionen verkaufte Konsolen im Weihnachtsgeschäft

Ich meinte auch eher hier im Forum die meisten.;)
Wenn man sich anschaut wie oft allein die 970 im Umlauf ist.
Und weiter? Das Forum hier ist eine Ausnahme. Ein paar hundert Karten hier sind keineswegs repräsentativ^^
 
AW: Playstation 4 - alleine 5,7 Millionen verkaufte Konsolen im Weihnachtsgeschäft

Und weiter? Das Forum hier ist eine Ausnahme. Ein paar hundert Karten hier sind keineswegs repräsentativ^^

Naja, die GTX970 soll sich mindestens 6 Millionen mal verkauft haben, 5% aller Steamnutzer besitzen laut Steam Survey eine GTX970.
 
AW: Playstation 4 - alleine 5,7 Millionen verkaufte Konsolen im Weihnachtsgeschäft

Naja, die GTX970 soll sich mindestens 6 Millionen mal verkauft haben, 5% aller Steamnutzer besitzen laut Steam Survey eine GTX970.
Und? Das ist mir bekannt. Trotzdem ist es eine kleine Minderheit. Und von den Käufer wird auch nur ein winziger Teil VR kaufen. Ergo ist es derzeit einfach noch eine Nische und Nischenprodukte sind nunmal teuer.
 
AW: Playstation 4 - alleine 5,7 Millionen verkaufte Konsolen im Weihnachtsgeschäft

Und weiter? Das Forum hier ist eine Ausnahme. Ein paar hundert Karten hier sind keineswegs repräsentativ^^

Ich weis das das Forum hier alles andere repräsentativ ist, aber die Aussage "die Dinger sind zu teuer" halte ich für BS.
 
AW: Playstation 4 - alleine 5,7 Millionen verkaufte Konsolen im Weihnachtsgeschäft

Ich weis das das Forum hier alles andere repräsentativ ist, aber die Aussage "die Dinger sind zu teuer" halte ich für BS.
Sage ich doch nicht. Ich habe Verständnis für den Preis^^ Und ich verstehe den Frust darüber einfach nicht.
 
AW: Playstation 4 - alleine 5,7 Millionen verkaufte Konsolen im Weihnachtsgeschäft

Und? Das ist mir bekannt. Trotzdem ist es eine kleine Minderheit. Und von den Käufer wird auch nur ein winziger Teil VR kaufen. Ergo ist es derzeit einfach noch eine Nische und Nischenprodukte sind nunmal teuer.

Nvidia spricht von 13 Millionen Usern mit GTX980 und aufwärts welche VR betreiben können.
Zählt man nun die GTX970 User und die AMD User (Fury X, Fury, R9 390X, R9 390, R9 290X, R9 290) dann kommt man auf mindestens 25 Millionen User, wenn nicht eine ganze Ecke mehr.
Die Playstation 4 hat 35 Millionen User, auf dem PC haben wir 25 Millionen, wenn nicht deutlich mehr.
Ich würde da nicht von einer Nische sprechen.

Aber das ist nun Offtopic.
 
AW: Playstation 4 - alleine 5,7 Millionen verkaufte Konsolen im Weihnachtsgeschäft

Das Potenzial ist da, aber derzeit gibt es weder viel Software noch sind die Dinger draußen.
Der Markt ist da, aber genauso wie 4k oder SLI/CF, beides eine Nische. Auch für 4k wäre die Leistung da (wenn man ein paar Regler zurückdreht), trotzdem ist Full-HD noch mit Abstand am weitesten verbreitet.
Die ganzen schönen Zahlen nützen nicht. Von Kinect wurde damals auch genug verkauft, der Markt war da, doch wollte ihn niemand^^
 
AW: Playstation 4 - alleine 5,7 Millionen verkaufte Konsolen im Weihnachtsgeschäft

Also ist man "dumm", wenn man sich eine Konsole kauft?
Selbstverständlich, pc masterrace ftw!
Es war hier auf die konkrete Situation bezogen dass jemand eine Konsole gekauft hat statt aufzurüsten und nun ist der PC kaputt und Geld für Spiele gibts auch keins mehr^^
Ein Tipp von mir: Nicht alles komplett ernst nehmen.
 
AW: Playstation 4 - alleine 5,7 Millionen verkaufte Konsolen im Weihnachtsgeschäft

Selbstverständlich, pc masterrace ftw!
Es war hier auf die konkrete Situation bezogen dass jemand eine Konsole gekauft hat statt aufzurüsten und nun ist der PC kaputt und Geld für Spiele gibts auch keins mehr^^
Ein Tipp von mir: Nicht alles komplett ernst nehmen.

Hm okay ist an mir ein wenig vorbeigegangen, hab das zwar mit dem fehlenden Geld für Spiele und kaputten PC gelesen, aber die Aussage eher auf das Konsolen-Bashing aufgenommen...
Ja, nicht alles Ernst zunehmen ist leicht gesagt... Damals als dieses PCMR gedöns erst richtig an Hype gewonnen hat, also Anfang 2014 ca., da hat das wirklich jeder Trottel geschrieben und die meisten meinen sowas auch noch Ernst. Natürlich ists klar, dass der PC den Konsolen immer überlegen sein wird - Aber ich hab nie verstanden warum man nicht die Leute einfach da zocken lässt, wo sie das möchten. :P
 
AW: Playstation 4 - alleine 5,7 Millionen verkaufte Konsolen im Weihnachtsgeschäft

Hm okay ist an mir ein wenig vorbeigegangen, hab das zwar mit dem fehlenden Geld für Spiele und kaputten PC gelesen, aber die Aussage eher auf das Konsolen-Bashing aufgenommen...

Jepp, es ging eher darum dass er nun eine Konsole ohne Spiele und überhaupt keinen PC mehr hat. Das hat die Lage bestimmt nicht verbessert ...
 
Zurück