Star Wars Episode 7: Avatar rückt langsam in Reichweite

AW: Star Wars Episode 7: Avatar rückt langsam in Reichweite

Ich fand ihn toll hab i 3 mal gesehen. Er unterhaltet sehr gut. Wenn die nächsten Teile diese Quali haben dann Hut ab.

Nach dem 2. Kinobesuch ist der Film ganz in Ordnung. Der Film ist erstklassig gemacht (Technik), benutzt viele originale Requisiten und die Story um Luke ist ein klasse Aufhänger. Zudem ist der neue Droide der geheime Star des Films. Er gefällt mir um einiges besser als der viel zu starke R2-D2 in den armseligen EP1-3, in denen er auch der einzige Lichtblick war.
Als Kritik kann und muss man allerdings doch einiges anmerken:
Episode 4 neu verfilmt... nur größer und mit mehr Michael Bay...
Kylo Ren, dieser möchtegern-Darth Vader ... Ein Reinfall, den hat man wohl aus dem Disneyclub geholt :schief:
Die Zeit - die Macht braucht man nicht lernen wie Luke, die kommt von alleine:schief: Die Planeten liegen jetzt alle direkt nebeneinander und man hat insgesamt den Eindruck, dass der Film von der Zeitspanne her in wenigen Tagen spielt...
Einige anderen Kleinigkeiten...

--> Für mich aber alles kein Problem, die Erwartungen waren sehr hoch und ich denke, dass man einen mehr oder weniger gelungenen Spagat hinbekommen hat. Jetzt hängt es aber an Disney, für EP8 eine eigenständige Story zu entwickeln. Wenn das wieder nur nen Abklatsch von EP5 wird, mit Karbonitkammern, ner Wolkenstadt und ner Schlacht auf Hooth oder nem anderen Eisplaneten, dann wäre das ganz schön arm. Disney kann eine wirklich spannende Story um Luke aufbauen und viele unbeantwortete Fragen beantworten. Zudem soll Kylo Ren ja zurück ins Training und danach dann bitte als brutaler Sith-Lord zurückkommen. Wieder son erbärmliches Würstchen, dass sich vom General in die Schranken weisen lässt und wie ne beleidigte Leberwurst nen Zimmer zerstört, braucht wirklich niemand... Außer vll. Disney für die kleinen Zuschauer :(


Achja:
Viele meckern über die Stories alter Filme... Sicherlich ist heutebetrachtet ein Alien, Terminator oder Jurassic Park ausgelutscht und tausdenmal gesehen, aber damals war das etwas völlig Neues. Star Wars hatte man bis dahin noch nie so gesehen und die Filme griffen immer neue Sachen auf, die den Film etwas besonderes gaben: Lichtschwerter, die Macht, eine Stadt in den Wolken - - intelligente Außerirdische, die sich ein tödliches Katz und Maus spiel mit den Menschen liefern - - ein aus der Zukunft zurückgesendeter Killer-Roboter - - ein Dinosaurier- Erlebnispark mit realistischen Dinos.... Zu ihrere Zeit waren das alles völlig neue Inhalte, die es so in Filmen nie gab. Daher würde ich die Stories schon als genial bezeichnen. Einfach (Star Wars ist ja auch "nur" gut gegen böse), aber Genial, da ein einfaches Konzept perfekt ausgearbeitet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Wars Episode 7: Avatar rückt langsam in Reichweite

Die anderen die Star Wars interessiert haben den Film schon längst gesehen und lesen bestimmt noch weniger den Mist den wir hier schreiben, prost.

Also Ich habe den Film nocht nicht gesehen da entweder keine Zeit oder Vorstellung ausgebucht (3D tu Ich mir nicht an).
 
AW: Star Wars Episode 7: Avatar rückt langsam in Reichweite

Also ich habe ihn am Sonntag in 2D gesehen und fühlte mich gut unterhalten, die ganzen alten Recken, hach..........
Und auch frisches Blut auf der hellen Seite, gute Besetzung und gut gespielt.
Die dunlkle Seite fand ich dagegen eher schwach, vor allem die Besetzung des Darth, da hatte ich mir mehr erhofft.
Dabei spiele ich in SWTOR die dunkle Seite da muss noch etwas mehr kommen im nächtsten Teil :D
 
AW: Star Wars Episode 7: Avatar rückt langsam in Reichweite

Ich denke es macht Sinn den Film als solches zu betrachten ohne Erwartungshaltung und der bisherigen 6 Teile. Ein idealer Film für alle ist wohl kaum möglich. Ein Teil verlangt Tiefgang und Geschichte was anderen den Film zur schweren Kost macht und andere erwarten ein Effektfeuerwerk weil es so zu sein hat was dann wieder so manchen dazu bringt den Film Effekthascher zu degradieren. Dazu kommen dann noch die schon wohl öfters erwähnten Sachen wie anderer Produzent, andere Schauspieler und / oder andere Synchronsprecher usw.
 
AW: Star Wars Episode 7: Avatar rückt langsam in Reichweite

Avatar, das war damals einfach was ganz anderes. Heute ist es ja normal so 10-13€ für nen Film zu zahlen, erst recht wenn er 3D ist aber damals war das echt viel. Ich weiß noch, der Film kam irgendwann Mitte Dezember ins Kino und wir sind weit nach Neujahr, ich glaube sogar erst im Februar extra 40km in ein 3D-Kino gefahren, haben ein Heidengeld für den Film gezahlt und das Kino war gerammelt voll! Das war schon ein Erlebniss. Der Film war ok :ugly:
Star Wars hab ich mir heute zum zweiten mal angesehen (übrigens bisher das erste mal überhaupt , dass ich 2x im Kino war) war allerdings in 2D und Kinotag, deutlich günstiger also. Mir liegt viel an der Reihe und ich finde den Teil wirklich gut. Freu mich riesig auf Ep8.


@Icegamer
Kylo Ren, dieser möchtegern-Darth Vader .
Genau das ist doch der Sinn hinter der Figur :ugly: Mir ist gerade erst beim zweiten Sehen aufgefallen wie unglaublich gut die Figur doch getroffen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Wars Episode 7: Avatar rückt langsam in Reichweite

@PCIT
Manche haben scheinbar leider nicht die Figur Kylo Ren verstanden und der Grund weshalb die Rolle genau so von Adam Driver gespielt wurde und er deshalb als Typ gut dazu passt. ;)

Kylo Ren ist KEIN richtiger Sith Schüler! geschweige denn ein ausgebildeter Jedi!

Naja, und wegen dem schnellen erlernen der Macht...ich sage dazu bloß Episode 4
Luke spüre die Macht, Schuss und Treffer, Todesstern explodiert. :ugly:
 
AW: Star Wars Episode 7: Avatar rückt langsam in Reichweite

Du hast wohl beim Film gepennt.
Ansonsten kann ich mir nicht erklären, weshalb du scheinbar das Ende nicht einmal korrekt kennst. :ugly:

Falls alle anderen, die den Film auch nicht so toll fanden, sich diesen genauso wie du angeschaut haben, braucht man sich ja nicht zu wundern. [emoji38]
was konkret stimmt daran nicht?
Natürlich tötet er seinen Vater und das letzte bisschen "Sohn", das in ihm übrig geblieben ist mit dieser Aktion
War so klar, das jetzt so etwas kommt.
biggrin1.gif
biggrin1.gif
biggrin1.gif

So hat er das garantiert nicht gemeint.
Doch genau so hat er das gemeint, so hab ich das was er geschrieben hat sofort verstanden (auch wenn ich mich gewundert hab' warum ers nicht näher ausführt, in diesem Forum wird man gerne mal absichtlich falsch verstanden, sobald man nicht jedes Wort erklärt)
Denn das! passiert wie er es beschrieben hat, nicht erst am Ende.
Sondern ist schon viel eher mit ihm passiert. (Wenn geht es um ein letztes Hadern um die persönliche richtige Seite.)
Stimmt schon, danach kommt noch ein bisschen was. Aber es ist schon "eher" das Ende. Zumindest dramaturgisch gesehen.
Sonst kommt da noch Rey die sich ein bisschen selbst findet und natürlich die Wiederholung der Luke geht zu Joda Geschichte

Und bitte Pack deinen Beitrag in einem Spoiler Balken rein. Ist nicht fair den anderen gegenüber.
zwinker4.gif
Du zitierst ihn ja auch noch, pack auch einen Spoiler rein ;)
Hier geht's aber letztendlich um das Thema Einspielergebnis und die Chance auf den Titel erfolgreichster Film nach Umsatz.
Da würde ich persönlich auch den Thread besuchen, auch wenn ich den Film bisher noch nicht gesehen habe.
Rein interessehalber eben.
zwinker4.gif
Sehe ich auch so. Der Thread heißt ja nicht "welcher Part der Star Wars Story hat euch gefallen, und warum?"
@PCIT
Manche haben scheinbar leider nicht die Figur Kylo Ren verstanden und der Grund weshalb die Rolle genau so von Adam Driver gespielt wurde und er deshalb als Typ gut dazu passt.
zwinker4.gif


Kylo Ren ist KEIN richtiger Sith Schüler! geschweige denn ein ausgebildeter Jedi!

Naja, und wegen dem schnellen erlernen der Macht...ich sage dazu bloß Episode 4
Luke spüre die Macht, Schuss und Treffer, Todesstern explodiert.
s000.gif
Zumal es dem Film unglaublich gut tut, nicht genau denselben Charakter nochmal zu haben
(ein selbstzweifelnder Luke dem man alles genau erklären muss, gegen eine vor selbstvertrauen Strotzende Rey, die an sich glaubt und gern was ausprobiert/riskiert). Es tut auch dem Tempo der Geschichte gut, denn nochmal 3 Teile lang zu warten, dass die Dame jetzt alles von Grund auf erlernt bis sie sich dem Schicksal stellt... naja wird ähnlich vielleicht eh so kommen, aber immerhin hat man sich durch ein paar feine Unterschiede offen gehalten, dass die Geschichte von EP8 plötzlich eine völlig andere sein kann als die von E4-6, im Gegensatz zu Teil 7.
Wäre wünschenswert, ich mag (positive) Überraschungen. Und für mich war das einzig negative tatsächlich das Recycling.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Wars Episode 7: Avatar rückt langsam in Reichweite

was konkret stimmt daran nicht?
Natürlich tötet er seinen Vater und das letzte bisschen "Sohn", das in ihm übrig geblieben ist mit dieser Aktion
Doch genau so hat er das gemeint, so hab ich das was er geschrieben hat sofort verstanden (auch wenn ich mich gewundert hab' warum ers nicht näher ausführt, in diesem Forum wird man gerne mal absichtlich falsch verstanden, sobald man nicht jedes Wort erklärt)
Man könnte es so auffassen, ja, aber das passt dann nicht mehr zu seiner Aussage, dass das Ganze ja so komplett platt und ohne Tiefe sei.
Deswegen habe ich es eher in die andere Richtung interpretiert. ;)

Du zitierst ihn ja auch noch, pack auch einen Spoiler rein ;)
Ups, stimmt ja. Hab´s gleich mal ausgebessert. :D
 
AW: Star Wars Episode 7: Avatar rückt langsam in Reichweite

Und für mich war das einzig negative tatsächlich das Recycling.[/SPOILER]

Ist mir auch "negativ" aufgefallen. Aber vielleicht wollte Disney bzw. J.J.Abrams einfach nicht viel riskieren, beim ersten neuen SW Film ohne George Lucas, was im vor dem Film nicht gerade wenigen Star Wars Anhängern "Angst" bereitet hat ;) So erkläre ich es mir jedenfalls.

So hat man zwar wenig neues zu sehen bekommen, aber (ich sage mal) alt bewehrtes.

Mir hat der Film sehr sehr gut gefallen und die Blue-Ray ist schon vorbestellt.

Ich denke mit EP7 hat J.J.Abrams sich eine gute Grundlage für die kommenden beiden Episoden geschaffen, welche (davon gehe ich momentan am meisten aus) kein Recycling mehr sein werden. Wünschenswert wäre es zumindest, denn nach "Der Todesstern ist ein Planet" fällt mir nichts größeres mehr ein :ugly:
 
AW: Star Wars Episode 7: Avatar rückt langsam in Reichweite

Jupp, Episode 7 war fast schon ein Reboot vom Original. Aber ich denke das war pure Absicht, um das Risiko eines Fehlschlags zu minimieren. Drum hoffe ich, dass man in SW8 wieder etwas mehr riskiert. Deutet sich am Ende ja an.

Was Kylo Ren angeht: Also mit Maske fand ich ihn super :D Aber ohne Maske... na ja, so ein "Babyface" kommt als Bösewicht natürlich nicht so gut rüber, wie eben "Vollzeit-Sith" Darth Vader. Aber da wart ich noch die restlichen Episoden ab, da er noch ein Frischling ist.
Viele vergessen halt, dass das erst (höchstens) 1/3 der Geschichte ist (die anderen beiden Trilogien nicht mitgerechnet, da diese ebenfalls jeweils ne geschlossene Geschichte haben). Also noch weit weg vom richtigen Ende. Schließlich ist Darth Vader ja auch nicht gleich als Sith auf die Welt gekommen, also lasst dem Jungen noch etwas Zeit ;)

P.S.: Den Film fand ich übrigens super :D
 
AW: Star Wars Episode 7: Avatar rückt langsam in Reichweite

Das mit den Spoiler Tags habt ihr zwei Helden wohl immer noch nicht verstanden...
 
AW: Star Wars Episode 7: Avatar rückt langsam in Reichweite

Ich habe das Aufgreifen von alten Elementen weniger als Recycling empfunden sondern viel mehr als puren und gewollten Fanservice und war absolut begeistert davon.
 
Zurück