Star Wars Episode 7: Avatar rückt langsam in Reichweite

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Wars Episode 7: Avatar rückt langsam in Reichweite

Für Episode 7 - Star Wars das Erwachen der Macht - rückt Avatar langsam in greifbare Nähe. Wenn der Film an der Kinokasse weiter so gut läuft, sind durchaus Spitzenplätze zu erzielen. Allerdings sollte man bei den Box-Office-Charts immer vorsichtig sein, denn die Ewigkeitslisten sollten inflationsbereinigt werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Wars Episode 7: Avatar rückt langsam in Reichweite
 
AW: Star Wars Episode 7: Avatar rückt langsam in Reichweite

Bei einer Film Saga die auf bisher großartige Teile zurückgreifen konnte wundert es eher das die das Ziel nicht schon erreicht haben. Gut mit den Erwartungen und was es so wohl nicht ganz geworden ist dürfte der Film es trotzdem schaffen. Bliebe am Ende die Frage wer ist die würdige Nummer Eins?
 
AW: Star Wars Episode 7: Avatar rückt langsam in Reichweite

Bei einer Film Saga die auf bisher großartige Teile zurückgreifen konnte wundert es eher das die das Ziel nicht schon erreicht haben. Gut mit den Erwartungen und was es so wohl nicht ganz geworden ist dürfte der Film es trotzdem schaffen. Bliebe am Ende die Frage wer ist die würdige Nummer Eins?

Der Film ist auch noch nicht in China angelaufen! (9. Januar)
Und hat es trotz allem geschafft einen Rekord nach den anderen zu brechen.

Bei über 1 Mrd. Einwohner dürfte da also noch so einiges zusammen kommen.
Titanic wird er packen. Der Fall Avatar wird schwierig. Immerhin lief dieser 2x Mal im Kino. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Wars Episode 7: Avatar rückt langsam in Reichweite

Wäre bei SW doch auch denkbar oder?
 
AW: Star Wars Episode 7: Avatar rückt langsam in Reichweite

Man darf nur nie "erfolgreich" mit "gut" verwechseln. Viele sehr erfolgreiche Filme wie eben Avatar, Titanic oder jetzt Episode 7 sind nur mittelmäßig oder eher schlecht. Von diesen Filmen kann man ja auch nicht viel Qualität erwarten, da sie den Geschmack der Masse treffen müssen und daher möglichst flach und ohne Tiefgang sein müssen.
Das ist überhaupt kein Vergleich zur ursprünglichen Star Wars - Trilogie, deren Erfolg ja eher überraschend war.
 
AW: Star Wars Episode 7: Avatar rückt langsam in Reichweite

Man darf nur nie "erfolgreich" mit "gut" verwechseln. Viele sehr erfolgreiche Filme wie eben Avatar, Titanic oder jetzt Episode 7 sind nur mittelmäßig oder eher schlecht. Von diesen Filmen kann man ja auch nicht viel Qualität erwarten, da sie den Geschmack der Masse treffen müssen und daher möglichst flach und ohne Tiefgang sein müssen.
Das ist überhaupt kein Vergleich zur ursprünglichen Star Wars - Trilogie, deren Erfolg ja eher überraschend war.

C´mon, du willst doch jetzt nicht etwa behaupten das die Story der Ur Trilogie besonders tiefsinnig sei? :ugly:
Genauso Beispiele bei Terminator, Alien, Jurassic Park. Keine überragende bzw. besonders tiefsinnige Story vorhanden.

Fight Club, Forest Gump, die Verurteilten, Million Dollar Baby, Birdman...
DAS wären für mich Beispiele für tiefsinnige Filme.
Mit die Besten sind aber wenn dann eher die Filme, die bei der Masse eher unbekannt sind. :)

Kino heißt für mich persönlich aber auch, durch Hilfe der Bildsprache in den Film gezogen zu werden und ihn somit real miterleben zu dürfen.
Und genau das hat Star Wars Episode 7 für mich getan. :daumen:

Aber nu gut, muss jeder für sich selbst entscheiden, ob einem das für ein bestimmtes Genre ausreicht.
Aber mit Story brauchst du bei den uralt Klassikern nicht zu kommen. :D

Wäre bei SW doch auch denkbar oder?

In den nächsten 5 Jahren eher nicht. ;)
2016 neuer Film
2017 neuer Film
2018 neuer Film
2019 neuer Film
2020 neuer Film

:D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Wars Episode 7: Avatar rückt langsam in Reichweite

Und das obwohl SW7 locker das schlechteste Teil der Serie und mit Sicherheit auch kein guter Film ist.

Die Leute gehen nicht ins Kino weil SW7 gut ist, sie gehen ins Kino weil die Original-Trilogie verdammt gut war. Ich bin überrascht, dass es nicht herum gesprochen hat, dass der Film unter aller Kanone ist. Von Bekannten höre ich auch nur, dass sie (maßlos) enttäuscht sind.
 
AW: Star Wars Episode 7: Avatar rückt langsam in Reichweite

Der schlechteste Teil? Ich hab ihn nicht gesehen aber ganz ehrlich, die Schauspielerleistung in den Teilen 1-3 ist teilweise richtig unterirdisch^^
 
AW: Star Wars Episode 7: Avatar rückt langsam in Reichweite

Vom Hörensagen kann man sich aber selber kein Urteil bilden. im Vorfeld hätte ja jedem klar sein müssen das der 7. Teil anders werden wird
 
AW: Star Wars Episode 7: Avatar rückt langsam in Reichweite

Und das obwohl SW7 locker das schlechteste Teil der Serie und mit Sicherheit auch kein guter Film ist.

Die Leute gehen nicht ins Kino weil SW7 gut ist, sie gehen ins Kino weil die Original-Trilogie verdammt gut war. Ich bin überrascht, dass es nicht herum gesprochen hat, dass der Film unter aller Kanone ist. Von Bekannten höre ich auch nur, dass sie (maßlos) enttäuscht sind.

Ohne Spoilern zu wollen:
Das Ende ist nicht gerade der Brüller

Achtung richtiger Spoiler:
Han-Solo stirbt ja am Ende genauso wie sein Sohn. Das ganze war sowas von Platt und ein Effektfeuer wie noch nie. Sonst fand ich ihn gut :)
 
AW: Star Wars Episode 7: Avatar rückt langsam in Reichweite

Ohne Spoilern zu wollen:
Das Ende ist nicht gerade der Brüller

Achtung richtiger Spoiler:
Han-Solo stirbt ja am Ende genauso wie sein Sohn. Das ganze war sowas von Platt und ein Effektfeuer wie noch nie. Sonst fand ich ihn gut :)
Du hast wohl beim Film gepennt.
Ansonsten kann ich mir nicht erklären, weshalb du scheinbar das Ende nicht einmal korrekt kennst. :ugly:

Falls alle anderen, die den Film auch nicht so toll fanden, sich diesen genauso wie du angeschaut haben, braucht man sich ja nicht zu wundern. [emoji38]
 
AW: Star Wars Episode 7: Avatar rückt langsam in Reichweite

Du hast wohl beim Film gepennt.
Ansonsten kann ich mir nicht erklären, weshalb du scheinbar das Ende nicht einmal korrekt kennst. :ugly:

Falls alle anderen, die den Film auch nicht so toll fanden, sich diesen genauso wie du angeschaut haben, braucht man sich ja nicht zu wundern. [emoji38]

dachte ich mir auch. was zur hölle schreibt er da. :ugly: also ich fand ihn gut und leute aus der Umgebung die ihn auch gesehen haben und mit denen ich gesprochen habe fanden ihn auch gut. aber ok ich fand auch 1-3 nicht so schlecht wie sie immer dargestellt werden vor allem da R2D2 in 1-3 einfach die coolste sau überhaupt ist. :daumen:
 
AW: Star Wars Episode 7: Avatar rückt langsam in Reichweite

C´mon, du willst doch jetzt nicht etwa behaupten das die Story der Ur Trilogie besonders tiefsinnig sei? :ugly:
Genauso Beispiele bei Terminator, Alien, Jurassic Park. Keine überragende bzw. besonders tiefsinnige Story vorhanden.

Fight Club, Forest Gump, die Verurteilten, Million Dollar Baby, Birdman...
DAS wären für mich Beispiele für tiefsinnige Filme.
Mit die Besten sind aber wenn dann eher die Filme, die bei der Masse eher unbekannt sind. :)

Kino heißt für mich persönlich aber auch, durch Hilfe der Bildsprache in den Film gezogen zu werden und ihn somit real miterleben zu dürfen.
Und genau das hat Star Wars Episode 7 für mich getan. :daumen:

Aber nu gut, muss jeder für sich selbst entscheiden, ob einem das für ein bestimmtes Genre ausreicht.
Aber mit Story brauchst du bei den uralt Klassikern nicht zu kommen. :D

Nein, ich sagte aber auch nicht dass die Ur-Trilogie mehr Tiefgang hat. Gleiches gilt auch nicht für Alien, Terminator, usw. Ich habe nur gesagt, dass der Erfolg der ursprünglichen Trilogie damals eher überraschend kam. Und, dass ein Film je stupider und simpler er von der Story, der Handlung, was auch immer gehalten ist, desto erfolgreicher sein kann, weil er einfach ein breites Publikum anspricht und nur geringe Ansprüche an dessen Verstand stellt. (Ist mit Spielen übrigens weitestgehend gleich)

Ich persönlich finde die ursprüngliche Trilogie auch viel besser als alles was danach an Star Wars Filmen raus kam. Das liegt einfach an den digitalen Special-Effects der neuen Filme, durch die den Filmen ein gewaltiger Teil an Athmosphäre und Authenzität abhanden kommt. Das gilt im Übrigen auch für die meisten anderen Filme, die stark auf digitale, moderne Special-Effects setzen. Man merkt ihnen einfach etwas künstliches, klinisches an, was die Immersion stört.
Von daher kommt kein moderner Science-Fiction-Filme mehr an Filme wie eben Star Wars Episode IV bis VI, Blade Runner oder auch Star Trek II heran.
Das sind Filme, die ich mir auch, im Gegensatz zu 95% der aktuellen Filme, immer wieder ansehen kann. Und das spielt für mich auch einen großen Teil in der Bewertung eines Films. Stupides Neo-Michaelbay'sche oder J.J.Abrams'sche Effektgeballer langweilt mich. Auch wenn ich nie ein großer Terminator-, Jurrasic Park-, oder auch Alien-Fan war, schaue ich mir lieber 100 Mal die alten Teile an, als mir die neuen Teile oder Remakes ein zweites Mal anzuschauen. Für mich ist modernes Kino einfach sowas wie "Wegwerfkino" geworden. Man schaut sich die Filme ein einziges Mal an und dann nie wieder. Ich hoffe du kannst meine Erläuterung zu meinem Problem mit Episode 7 jetzt nachvollziehen.
 
AW: Star Wars Episode 7: Avatar rückt langsam in Reichweite

Du hast wohl beim Film gepennt.
Ansonsten kann ich mir nicht erklären, weshalb du scheinbar das Ende nicht einmal korrekt kennst. :ugly:

Solos Sohn sagt ja wörtlich und im übertragenem Sinne, das er (der Sohn wie er mal einst mal war) gestorben ist, damit ist eigtl korrekt wenn am ende zwei sterben >> durch den Mord an den Vater untermauert er die Aussage nochmals.
 
AW: Star Wars Episode 7: Avatar rückt langsam in Reichweite

Solos Sohn ja wörtlich und im übertragenem Sinne, das er (der Sohn wie er mal einst mal war) gestorben ist, damit ist eigtl korrekt wenn am ende zwei sterben >> durch den Mord an den Vater untermauert er die Aussage nochmals.

War so klar, das jetzt so etwas kommt. :D :D :D
So hat er das garantiert nicht gemeint.
Denn das! passiert wie er es beschrieben hat, nicht erst am Ende.
Sondern ist schon viel eher mit ihm passiert. (Wenn geht es um ein letztes Hadern um die persönliche richtige Seite.)

Zumal das dann gar nicht mehr mit seiner Aussage dass das ganze komplett Platt sei, passen würde.

Und bitte Pack deinen Beitrag in einem Spoiler Balken rein. Ist nicht fair den anderen gegenüber. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Wars Episode 7: Avatar rückt langsam in Reichweite

Die anderen die Star Wars interessiert haben den Film schon längst gesehen und lesen bestimmt noch weniger den Mist den wir hier schreiben, prost.
 
AW: Star Wars Episode 7: Avatar rückt langsam in Reichweite

Hier geht's aber letztendlich um das Thema Einspielergebnis und die Chance auf den Titel erfolgreichster Film nach Umsatz.
Da würde ich persönlich auch den Thread besuchen, auch wenn ich den Film bisher noch nicht gesehen habe.
Rein interessehalber eben. ;)
 
AW: Star Wars Episode 7: Avatar rückt langsam in Reichweite

Bei einer Film Saga die auf bisher großartige Teile zurückgreifen konnte wundert es eher das die das Ziel nicht schon erreicht haben. Gut mit den Erwartungen und was es so wohl nicht ganz geworden ist dürfte der Film es trotzdem schaffen. Bliebe am Ende die Frage wer ist die würdige Nummer Eins?
Was ist denn eine "würdige Nummer 1"?
Der Beste Film aller Zeiten ist es bei weitem nicht.
Aber gut, so ein Rotz wie Avengers/Iron Man usw sind ja auch inzwischen unter den Top 10 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten.
Bei über 1 Mrd. Einwohner dürfte da also noch so einiges zusammen kommen.
Titanic wird er packen. Der Fall Avatar wird schwierig. Immerhin lief dieser 2x Mal im Kino.
zwinker4.gif
1x als Pocahontas und 1x als Avatar?
Man darf nur nie "erfolgreich" mit "gut" verwechseln. Viele sehr erfolgreiche Filme wie eben Avatar, Titanic oder jetzt Episode 7 sind nur mittelmäßig oder eher schlecht. Von diesen Filmen kann man ja auch nicht viel Qualität erwarten, da sie den Geschmack der Masse treffen müssen und daher möglichst flach und ohne Tiefgang sein müssen.
Das ist überhaupt kein Vergleich zur ursprünglichen Star Wars - Trilogie, deren Erfolg ja eher überraschend war.

Erfolgreich heißt in dem Fall "für die anspruchslose Masse"
Erfolgreichste Spielereihe ist ja auch COD
C´mon, du willst doch jetzt nicht etwa behaupten das die Story der Ur Trilogie besonders tiefsinnig sei?
s000.gif

Genauso Beispiele bei Terminator, Alien, Jurassic Park. Keine überragende bzw. besonders tiefsinnige Story vorhanden.
Hmm die Idee hinter Terminator darf durchaus als kreativ bezeichnet werden und wurde auch top umgesetzt. Vorallem in Teil 2.
Alien hatte wohl auch eine tolle Idee, eine starke Frau als Hauptdarstellerin (in den 70ern eher ungewöhnlich), und filmtechnisch ist Alien über die Maße hinaus gut. Er ist auch erstaunlich gut gealtert. Also Alien gehört auf jeden Fall auf eine Liste an erfolgreichen Filmen die das auch "verdienen".
Jurassic Park ist so ein Fall: es ist der erste wirklich gute Dino-Film. Die Story ist nicht besonders stimmt. Aber im Gegensatz zum aktuellen Film doch noch innovativ.
Vorallem hatte der Film damals Charaktere und setzte absolute Maßstäbe was CGI betraf, sowie die Rücksicht auf aktuellste Forschungsergebnisse (was so ein Monsterdino aus Kreuzung zwischen Tintenfisch, Raptor, T-Rex, Froschi usw nicht mehr wirklich von sich behaupten kann).
Fight Club, Forest Gump, die Verurteilten, Million Dollar Baby, Birdman...
DAS wären für mich Beispiele für tiefsinnige Filme.
Berührend ja. Interessante Wendungen (Fight Club) auch. Aber Tiefsinnig wie ne Pfütze nachm Sommerregen. Also da bieten sich andere Filmchen an (Mirror, Stalker...). Aber die kennt man halt weniger, ist halt kein Hollywood-Popkorn/Tränendrüsen-drück Kino.
Mit die Besten sind aber wenn dann eher die Filme, die bei der Masse eher unbekannt sind.
smiley.gif
Jop, oft sind das Produktionen aus dem Osten und eben nicht aus hollywood. Die von dir genannten, sind ja eh über das Maß hinaus bekannt. Sind aber natürlich super Filme, keine Frage.
Kino heißt für mich persönlich aber auch, durch Hilfe der Bildsprache in den Film gezogen zu werden und ihn somit real miterleben zu dürfen.
Und genau das hat Star Wars Episode 7 für mich getan.
daumen.gif
Was die immersion in SW7 total unterstützt hat, und das freut mich total: bewusster Verzicht auf zu viel CGI und gedreht in echten Umgebungen.
Und das obwohl SW7 locker das schlechteste Teil der Serie und mit Sicherheit auch kein guter Film ist.
Naja, deine Meinung will ich dir nicht absprechen. Ich denke trotzdem, dass du nur einer von wenigen bist. SW7 war für die meisten eben besser als das was uns in E1-3 geboten wurde.
Teil 1 war das quängelnde Kind, das viel zu sehr auf Erwachsener gemacht hat
Teil2&3 diese tollpatschige Liebesgeschichte.
Dazu kommt, dass die CGI Effekte einfach der damaligen Zeit schon nicht würdig waren (und das, obwohl sie von Industrial Light &Magic waren, ehemals pioniere aufm Gebiet der CGI Effekte).
Die Leute gehen nicht ins Kino weil SW7 gut ist, sie gehen ins Kino weil die Original-Trilogie verdammt gut war. Ich bin überrascht, dass es nicht herum gesprochen hat, dass der Film unter aller Kanone ist. Von Bekannten höre ich auch nur, dass sie (maßlos) enttäuscht sind.
Ich wiederum kenne nur Leute, die höchst erfreut sind und überrascht wie gut der ist. Vermutlich waren die Erwartungen nach EP1-3 sehr niedrig. Und Disney.
Die einzige Kritik ist halt, dass es sehr viel Ideen-Recycling gab. Aber vom Filmtechnischen (Schnitt, Kulisse, Dialoge usw) war der Film wesentlich besser als E1-3, sowie manche der "alten" Teile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück