Elite Dangerous: Horizons - DLC mit Planetenlandungen jetzt erhältlich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Elite Dangerous: Horizons - DLC mit Planetenlandungen jetzt erhältlich

Die kostenpflichtige Erweiterung Horizons für Elite: Dangerous ist jetzt für den PC erhältlich. Mit dem DLC ist es erstmals möglich, auf Oberflächen von Himmelskörpern zu landen. Bereits existierende Spieler erhalten einen Rabatt auf den Kaufpreis sowie ein kostenloses Raumschiff. Spieler, die den DLC nicht kaufen, haben nach einem Update trotzdem Zugriff auf neue Raumschiffe.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Elite Dangerous: Horizons - DLC mit Planetenlandungen jetzt erhältlich
 
AW: Elite Dangerous: Horizons - DLC mit Planetenlandungen jetzt erhältlich

Der Vergleich mit WoW ist ziemlich fehl am Platz, schließlich muss man da auch noch monatliche Spielgebühren bezahlen.

Was ich viel schlimmer finde ist die Tatsache dass Elite immernoch kein IPv6 unterstützt und damit der Multiplayerpart für viele Leute nicht spielbar ist...
 
AW: Elite Dangerous: Horizons - DLC mit Planetenlandungen jetzt erhältlich

Ich habe mich sehr für Elite Dangerous interessiert, bis ich angefangen habe mich durch Foren zu schlagen... Mir ist egal wie gut das Spiel ist, Frontier ist keine Firma der ich mein Geld geben würde :daumen2:
Schade... spiele ich halt weiterhin X3 und warte auf SC.
 
AW: Elite Dangerous: Horizons - DLC mit Planetenlandungen jetzt erhältlich

Ne Begründung wäre gut, dann haben die Leute, die den Kommentar lesen, auch was davon ;)

Klar, bin grad von der Arbeit heim kann ich das auch schreiben.

1) Was mir nicht gefällt ist wie Frontier mit ihren "Fans" oder Kunden kommuniziert... Stichwort Steam und die (absichtliche) Unklarheit über den dortigen Release, der sich mit Horizons wiederholt hat. Es kommt mir vor als wüssten die nicht was sie tun.
2) Non Cosmetic Exclusives
3) Die Preisgestaltung: Es ist einfach viel zu wenig Content für einen viel zu hohen Preis. Der "Seasonpass" Horizons, der eigentlich kein Seasonpass ist sondern ein standalone Addon, das irgendwie das Hauptspiel auch hat... Sequel ? Es ist ein Update von Elite Dangerous, das man zum Vollpreis kaufen darf ?
Ich kann damit absolut nichts anfangen :ka: Ich warte lieber bis die mal fertig sind... Ich zahle doch nicht jedes Jahr Vollpreis für Addons, wenn das Grundspiel eigentlich keinen Content hat und das Addon es erst Semi-Umfangreich werden lässt. Vollpreis ist Viel Geld für (bis jetzt) wenig Spiel.
Elite Dangerous ist also wenn es Fertig ist ein 200€ Spiel, dass sich eigentlich wenn man ehrlich ist immer noch in der Feature Alpha befindet.

Das ist dann einfach nicht wie ich mir einen guten Entwickler/Publisher vorstelle...

Ich habe selten ein Spiel gesehen, das von der Grafik und den Sounds so stimmig schön ist wie Elite Dangerous, aber ich kann mich nicht ewig nur damit beschäftigen. Und wenn ich das wegrechne sind alte Perlen des Genres bedeutend besser.
 
AW: Elite Dangerous: Horizons - DLC mit Planetenlandungen jetzt erhältlich

Klar, bin grad von der Arbeit heim kann ich das auch schreiben.

1) Was mir nicht gefällt ist wie Frontier mit ihren "Fans" oder Kunden kommuniziert... Stichwort Steam und die (absichtliche) Unklarheit über den dortigen Release, der sich mit Horizons wiederholt hat. Es kommt mir vor als wüssten die nicht was sie tun.
2) Non Cosmetic Exclusives
3) Die Preisgestaltung: Es ist einfach viel zu wenig Content für einen viel zu hohen Preis. Der "Seasonpass" Horizons, der eigentlich kein Seasonpass ist sondern ein standalone Addon, das irgendwie das Hauptspiel auch hat... Sequel ? Es ist ein Update von Elite Dangerous, das man zum Vollpreis kaufen darf ?
Ich kann damit absolut nichts anfangen :ka: Ich warte lieber bis die mal fertig sind... Ich zahle doch nicht jedes Jahr Vollpreis für Addons, wenn das Grundspiel eigentlich keinen Content hat und das Addon es erst Semi-Umfangreich werden lässt. Vollpreis ist Viel Geld für (bis jetzt) wenig Spiel.
Elite Dangerous ist also wenn es Fertig ist ein 200€ Spiel, dass sich eigentlich wenn man ehrlich ist immer noch in der Feature Alpha befindet.

Das ist dann einfach nicht wie ich mir einen guten Entwickler/Publisher vorstelle...

Ich habe selten ein Spiel gesehen, das von der Grafik und den Sounds so stimmig schön ist wie Elite Dangerous, aber ich kann mich nicht ewig nur damit beschäftigen. Und wenn ich das wegrechne sind alte Perlen des Genres bedeutend besser.
4) Die Sache mit dem Offline-Mode, der dann doch nicht möglich war (angeblich). Und da sind's dann 1 Monat vor "Release" drauf gekommen :nene:.
5) Mit Refunds wegen dem Thema aus Punkt 4 gab's massive Schwierigkeiten.
 
Zurück