Star Wars Episode 7: Das Erwachen der Macht nach der Premiere: die DCP-Drives in den Kinos

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Wars Episode 7: Das Erwachen der Macht nach der Premiere: die DCP-Drives in den Kinos

Gestern Abend lief die Premiere von Star Wars Episode 7: Das Erwachen der Macht und die geladenen Gäste zeigten sich begeistert, was jetzt nicht überraschend kommen dürfte. Die Kinos indes sind bereit, denn die DCP-Drives sind angekommen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Wars Episode 7: Das Erwachen der Macht nach der Premiere: die DCP-Drives in den Kinos
 
hm,der schwarze jedi hat mich irgendwie an luke erinnert :D
dann wüsste ich auch,warum der nicht in den trailern oder berichten genannt wird.. :D:D:D
 
Ich bin leicht geschockt, das Star Wars 7 kein 4K Produktion ist und kein 4k für Kinos, das kann doch gar nicht Stimmen??

Es gibt sogar auf Youtube 4K Trailer, also muss ja auch das Filmmaterial min. 4K sein!!

Edit: Gerade gelesen das der Film auf 35 Filmrollen gedreht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Auflösungen und Datenmengen sind lächerlich gering.

2.048 x 858 Pixel und nur ca. 50 GB Pro Film (500 GB HDD -> 10 Versionen)

Das ist BluRay Niveau. :(
Und da wundert man sich, warum die Leute nicht mehr ins Kino wollen.
So ne Auflöung auf ner Gigantischen Leinwand ist halt doch nicht so dolle. Ein knackscharfes Bild ist was anderes.

Zuhause hab ich halt meinen HD TV, der relativ zum Sitzabstand nur halb so groß ist, wie die Leinwand, dafür aber auch ein entsprechend knackig scharfes Bild liefert...


Aber egal, ich freu mich trotzdem morgen Nacht bzw. übermorgen auf den Film. 00:01 Uhr Gehts los! :D
 
Ich hätte auch mindestens 4K erwartet. :wow:

Zumindest werde ich der Film in IMAX genießen können. Also die Wartezeit bis zum Samstag ist viel zu groß, jede Sekunde wirkt wie eine Stunde. :ugly:
 
Abrams prophezeite eine Enttäuschung für die Fans. Da liegt er wohl nicht schlecht, denn die Erwartungshaltung ist enorm.
Meine Erwartungen sind ziemlich niedrig. Da ich ein paar Sachen schon in den frühen Trailern gesehen habe dir mir nicht wirklich gefallen.
 
Äh nein, glaubst du echt die haben für jede Tonspur bzw. die Untertitel das Video gespeichert? :ugly:

Ganz ehrlich. Keine Ahnung. :D
Bin jetzt einfach mal davon ausgegangen. Aber ja, du hast recht, wäre eigentlich ziemlich unsinnig.

Trotzdem ist die Auflösung verdammt niedrig! Die meisten Smartphones haben ne höhere Auflösung...


Frage: Zählt die Auflösung in 3D dann eigentlich pro auge oder muss da 1 Frame für links und rechts ausreichen, womit die Effektive Auflösung nochmal halbiert werden würde? Bin gerade nicht im Bilde, wie das 3D im Kino genau realisiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder zerrt mein Kumpel mich wieder ins Kino oder er findet Weg als Konserve in meinen Kraal, also sehen werde ich den definitiv nur das wann steht etwas offen
 
"episch"
Dieses Wort, habe ich in letzter Zeit öfter gelesen, nur wo? :ugly:
IMAX in dieser Fassung würde ich Star Wars auch gerne gucken. Nur leider ist das nächste IMAX Kino über 100km entfernt.:heul:
 
Aktuell 9,2 auf IMDB und das trotz der typischen 1 Sterne Troll Bewertungen.
Star Wars: Das Erwachen der Macht (2015) - IMDb

Gut, bei den 10/10 Bewertungen werden viele auch nur vom Hype kommen, aber 9,2 ist nach den ersten 5000 Bewertungen schonmal ein zeichen dafür, dass der Film auf jeden Fall gut ist.

Wo er sich einpendeln wird ist die Frage. Interstellar hat auch mit 9,4 angefangen und kam dann letztendlich auf 8,5 ist damit aber immernoch auf Platz 29 der besten Filme aller Zeiten.
 
Häh? Und was ist mit 10/10 Trollen, die den Film nicht gesehen haben?

6.000 Menschen können den Film noch nicht gesehen haben. Nicht mal annähernd.

Da hast du recht aber bei IMDB sollte man sowieso erstmal warten bis etwas mehr als 20.000 Leute bewertet haben, Godzilla hatte am anfang auch eine Traumwertung von glaube 9,2 und ist mittlerweile nur noch bei 6,5...
Nur gibt es eben wesentlich mehr Trolle die 1/10 vergeben weil, sie entweder gegen den Hype schwimmen wollen oder wegen einer einzigen Sache wütend werden und vollkommen überreagieren.
 
Zurück