XCOM 2: Kernige Systemanforderungen, Season Pass und mehr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu XCOM 2: Kernige Systemanforderungen, Season Pass und mehr

Es gibt Neuigkeiten zu XCOM 2, die für Strategiefans interessant sein dürfen. Mittlerweile stehen die Systemanforderungen fest, die für einen Strategietitel durchaus fordernd sind. Außerdem hat 2K Games eine Art Season Pass vorgestellt, der auch in der Digital Deluxe Edition enthalten ist. XCOM 2 erscheint am 5. Februar 2016 für PC.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: XCOM 2: Kernige Systemanforderungen, Season Pass und mehr
 
Warum "Unmut"? Was ist denn jetzt genau das Problem mit späteren Erweiterungen des Spiels?

Und die Systemerwartungen sind imo erstaunlich niedrig dafür, dass das Spiel jetzt nur auf dem PC erscheint. Aber mir solls recht sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie widersprechen sich diese Aussagen: XCOM 2 begnügt sich mit acht Jahre alten Rechnern

Aber unvollständige Spiele sind eher nervig, da zumindest ich keine Lust habe nach Zeit Y wieder Spiel Y zu spielen nur damit ich das richtige Erlebnis habe.


Nicht die Aussagen. Nur die Schwerpunktsetzung im Artikel. Alle Fakten sind gleich.

Interessant wie sehr der Autor mit seinem Stil das Urteil und die Interpretation des Publikums beeinflussen kann ohne etwas falsches/anderes zu sagen, nicht wahr?

Das sollte man sich häufiger klarmachen wenn man liest.
 
Wenn die Qualität der DLCc sich am Vorgänger orientiert kann man locker drauf verzichten. So lange es nur die steam Version geben wird, werde ich es mir sowieso nicht kaufen.
 
Das Game hat aber wirklich nichts mehr mit dem Uhr Gestein zutun...Man schlachtet heute nur noch alte Games bis zum erbrechen aus....Die möchte gern Entwickler gehen heute kein Risiko ein was neues auf die eigenen beine zu stellen. Man sieht es in alle Spielebereiche´...Jedes Jahr die selbe ******* auf dem Markt. Nix Neues keine eignende Ideen! DAs Risiko ist zu hoch für die Spiele Industrie. Traurig!! Remake heißt das neue Trend Wort...und viele versauen es auch...ach was reg ich mich eigentlich darüber auf....:)
 
Das Game hat aber wirklich nichts mehr mit dem Uhr Gestein zutun...Man schlachtet heute nur noch alte Games bis zum erbrechen aus....Die möchte gern Entwickler gehen heute kein Risiko ein was neues auf die eigenen beine zu stellen. Man sieht es in alle Spielebereiche´...Jedes Jahr die selbe ******* auf dem Markt. Nix Neues keine eignende Ideen! DAs Risiko ist zu hoch für die Spiele Industrie. Traurig!! Remake heißt das neue Trend Wort...und viele versauen es auch...ach was reg ich mich eigentlich darüber auf....:)
Ähm, dir ist aber schon klar, dass das Spiel ein Nachfolger zum eigentlichen Remake ist. XCOM 2 baut darauf auf und nicht auf dem XCOM der 90er Jahre. Deine Kritik kommt somit etwa mindestens drei Jahre zu spät... ;)
 
Wenn die Qualität der DLCc sich am Vorgänger orientiert kann man locker drauf verzichten. So lange es nur die steam Version geben wird, werde ich es mir sowieso nicht kaufen.

Naja, die Erweiterung "Enemy within" war meiner Meinung eines der besten Spieleaddons der letzten Jahre - sowas hat Firaxis einfach drauf!
Schade dass es jetzt nur noch "kleinere" Happen geben soll. Die drei geannten DLCs einfach als ein Vollpreisaddon zusdammenffassen und ich bin auch dort im Boot.

Schaun wer mal !
 
Irgendwie widersprechen sich diese Aussagen: XCOM 2 begnügt sich mit acht Jahre alten Rechnern

Aber unvollständige Spiele sind eher nervig, da zumindest ich keine Lust habe nach Zeit Y wieder Spiel Y zu spielen nur damit ich das richtige Erlebnis habe.

Die Kollege headlinen mit den Minimalanforderungen, wir mit den Empfehlungen. Das ist halt eine Frage des Fokus. Ich finde nicht, dass in dem Fall Minimalanforderungen besonders relevant für die PCGH-Community sind.
 
Die Kollege headlinen mit den Minimalanforderungen, wir mit den Empfehlungen. Das ist halt eine Frage des Fokus. Ich finde nicht, dass in dem Fall Minimalanforderungen besonders relevant für die PCGH-Community sind.

Aber die Empfehlungen sind doch für ein großes Spiel anno 2016 auch ziemlich moderat, oder nicht? Zumal ja gesagt wurde, dass man sich speziell auf den PC konzentriere, um auch grafisch keine Kompromisse eingehen zu müssen.

Aber egal, das Spiel wird so oder so geil. :P
 
Aber die Empfehlungen sind doch für ein großes Spiel anno 2016 auch ziemlich moderat, oder nicht? Zumal ja gesagt wurde, dass man sich speziell auf den PC konzentriere, um auch grafisch keine Kompromisse eingehen zu müssen.

Aber egal, das Spiel wird so oder so geil. :P

Für ein 2016er-Spiel sind sie moderat, im Vergleich zu XCOM Enemy Unknown/Within geradezu exorbitant hoch. :devil:
 
Naja, die Erweiterung "Enemy within" war meiner Meinung eines der besten Spieleaddons der letzten Jahre - sowas hat Firaxis einfach drauf!
Schade dass es jetzt nur noch "kleinere" Happen geben soll. Die drei geannten DLCs einfach als ein Vollpreisaddon zusdammenffassen und ich bin auch dort im Boot.

Schaun wer mal !

Enemy Within war vom Umfang her schon nicht schlecht aber mit den Mechs kann ich mich einfach nicht abfinden. Wer würde sich denn freiwillig für so etwas hergeben? Ich meinte eigentlich die zwei anderen DLCs, vor allem das skin pack hätte von Anfang an enthalten sein sollen.
 
Enemy Within war vom Umfang her schon nicht schlecht aber mit den Mechs kann ich mich einfach nicht abfinden. Wer würde sich denn freiwillig für so etwas hergeben? Ich meinte eigentlich die zwei anderen DLCs, vor allem das skin pack hätte von Anfang an enthalten sein sollen.

Ganz ehrlich.
Wen man wählen muss sich die Gliedmaßen amputieren zu lassen und dafür Roboter Ersatzgliedmaßen als Ersatz zu bekommen und damit den ganzen Planeten zu retten oder von Aliens getötet zu werden würden die meisten den Mec nehmen.
 
Aber die Empfehlungen sind doch für ein großes Spiel anno 2016 auch ziemlich moderat, oder nicht? Zumal ja gesagt wurde, dass man sich speziell auf den PC konzentriere, um auch grafisch keine Kompromisse eingehen zu müssen.

Aber egal, das Spiel wird so oder so geil. :P

Kennst du überhaupt die alten xcoms und hast du sie gespielt?
Sollte die Antwort nein sein, hast du sowieso keine Ahnung!

Mal qbgesehen davon, mir gefallen die alten, wie die neuen, auch wenn dies ein anderes spiel ist.

Man kann die angst verstehen, sieht man sich z.b. produkte wie evolve an...
 
Zurück