Radeon R9 390/4G: 4-GiByte-Version im chinesischen Markt aufgetaucht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Radeon R9 390/4G: 4-GiByte-Version im chinesischen Markt aufgetaucht

In China ist die Radeon R9 390 mit 4 GiByte Grafikspeicher erhältlich. Bei einem Onlineshop sind drei Custom-Designs für umgerechnet 280 bis 300 Euro erhältlich. Eine offizielle Ankündigung gibt es nicht. Es steht zur Vermutung, dass damit alte R9-290-Kontingente in China abverkauft werden sollen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Radeon R9 390/4G: 4-GiByte-Version im chinesischen Markt aufgetaucht
 
bei den aktuellen preisen hat die 380X dann ein problem und slebst wenn die sapphire 380x 220€ kosten würde würden viele immernoch auf die 270€ 390 mit 4gb bevorzugen denk ich
 
abgsehen davon das eine 290 294€ kostet nö (powercolor)

Korrekt, die 290 gibts wohl keine nennenswerten Stückzahlen mehr und deswegen ist die komplett unattraktiv teuer. Nach Weihnachten sollte aber auch die 390 mit 8 GB billiger werden, AMD hat ja kürzlich die Chippreise gesenkt. Denke wird bald bei um die 300€ liegen, 4 GB Version wurde hier wohl eh nie geben...
 
Zumindest hier ist keine AMD-Karte "gefährdet", da es die Karte schlicht und ergreifend hier nicht geben wird ... Die News ist der sprichwörtliche Sack Reis ... Wo ist der noch mal umgefallen? Ach ja, im Land der Mitte ... genau dort wo auch diese Karten ihr Darsein fristen.
 
Die Karte ist einfach nur super :daumen: Ich zocke in 3K superflüssig in hohen Einstellungen und manchmal frisst das ganze schon mehr als 4GB Vram, die Idee so eine Karte mit nur 4GB Vram auszustatten erschließt sich mir nicht. Wer spielt schon freiwillig noch in Konsolenauflösung?
 
Zurück