• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

"Skylake-Kühlergate - Viel Lärm um Nichts?." - das meinen die PCGH-Redakteure

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu "Skylake-Kühlergate - Viel Lärm um Nichts?." - das meinen die PCGH-Redakteure

Die Redakteure der PC Games Hardware kommentieren aktuelle Ereignisse oder Entwicklungen aus der Welt der PC-Hardware, IT-Branche, Spiele, Technik oder Unterhaltung. Lesen Sie die persönlichen Meinungen der PCGH-Redakteure, heute zum Thema "Skylake-Kühlergate - Viel Lärm um Nichts?"

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: "Skylake-Kühlergate - Viel Lärm um Nichts?." - das meinen die PCGH-Redakteure
 
AW: "Skylake-Kühlergate - Viel Lärm um Nichts?." - das meinen die PCGH-Redakteure

Interessiert mich momentan weniger, da ich mit meinem 5820K sehr zufrieden bin und auch noch Rechenreserven für die Zukunft habe.
 
AW: "Skylake-Kühlergate - Viel Lärm um Nichts?." - das meinen die PCGH-Redakteure

Ich liebe meinen "veralteten" i7-5820k auch.
 
AW: "Skylake-Kühlergate - Viel Lärm um Nichts?." - das meinen die PCGH-Redakteure

Naja ich behaupte mal das kaum einer seinen Rechner so behandelt wie jetzt in dem gezeigtem Video. Mich würde dann auch noch interessieren wie sich die anderen Sockel sich schlagen bei solch einem Extrem Test.
 
AW: "Skylake-Kühlergate - Viel Lärm um Nichts?." - das meinen die PCGH-Redakteure

Naja ich behaupte mal das kaum einer seinen Rechner so behandelt wie jetzt in dem gezeigtem Video. Mich würde dann auch noch interessieren wie sich die anderen Sockel sich schlagen bei solch einem Extrem Test.

Im Prinzip gebe ich Dir recht, aber wer sagt dir den, dass Sockel und Substrat nicht schon bei den ersten Versuchen ein innige Bindung eingegangen sind. Das der Rechner danach noch funktioniert hat kann genauso bedeuten, Das sich die CPU schon beim ersten Versuch in den Sockel gedrückt hat und dort die Pins verbogen hat ... Damit kannst du weder die CPU noch das Mainboard für jeweils andere Komponenten verwenden ... Die CPU funktioniert auf keinem anderen Mainboard mehr und das Mainboard kann keine andere CPU mehr aufnehmen.
 
AW: "Skylake-Kühlergate - Viel Lärm um Nichts?." - das meinen die PCGH-Redakteure

Und was soll an der Plattform fürn Arsch sein? Weil nicht Skylake drauf steht?
 
AW: "Skylake-Kühlergate - Viel Lärm um Nichts?." - das meinen die PCGH-Redakteure

Nein weil Threshold es so sagt ... Ist Gesetz, gewöhn dich dran. ;):lol:
 
AW: "Skylake-Kühlergate - Viel Lärm um Nichts?." - das meinen die PCGH-Redakteure

„Sigh no more, editors, sigh no more, Intel was a deceiver ever...“ (leicht abgewandelt: William Shakespeare - Much Ado about Nothing/Viel Lärm um Nichts)
Leider passt das Versmaß nicht so ganz...

Ziemlich unnötige Sache, das Ganze. Hätte Intel ein bisschen mit den Kühler-Herstellern kommuniziert, wäre es bestimmt nicht so weit gekommen.
 
AW: "Skylake-Kühlergate - Viel Lärm um Nichts?." - das meinen die PCGH-Redakteure

Erklär mir bitte mal einer folgendes....

...da steht auch sowas mit N... Dynamic Compressive Load (with heatsink installed) usw....

Maximum heatsink mass 500g
10.The maximum heatsink mass includes the core, extrusion, fan and fasteners. This mass limit is evaluated
using the POR heatsink attach to the PCB

http://www.intel.de/content/dam/www.../guides/4th-gen-core-lga1150-socket-guide.pdf
 
AW: "Skylake-Kühlergate - Viel Lärm um Nichts?." - das meinen die PCGH-Redakteure

Zum Glück werde ich Skylake überspringen! Mein 3930K beißt sich noch brav durch, wie kein anderen Prozessor vor ihn. :D
 
AW: "Skylake-Kühlergate - Viel Lärm um Nichts?." - das meinen die PCGH-Redakteure

Das wurde halt von Intel eingeplant, ich gehe mal davon aus das die CPU nach 3 Jahren Defekt ist, also kurz nach Ablauf der Garantie.
Wenn das Material schon so schnell krumm wird, dann will ich nicht wissen wie die CPU nach Jahren aussieht.

Das kann ne das muss sich um Geplante Obsoleszenz handeln, auch wenn es sich lächerlich anhört.
 
AW: "Skylake-Kühlergate - Viel Lärm um Nichts?." - das meinen die PCGH-Redakteure

Erklär mir bitte mal einer folgendes....

...da steht auch sowas mit N... Dynamic Compressive Load (with heatsink installed) usw....

Maximum heatsink mass 500g
10.The maximum heatsink mass includes the core, extrusion, fan and fasteners. This mass limit is evaluated
using the POR heatsink attach to the PCB

http://www.intel.de/content/dam/www.../guides/4th-gen-core-lga1150-socket-guide.pdf


"static compressive load": Druck, der in ruhendem Zustand auf der CPU lastet. Wird in zwei Hälften spezifiziert, einmal für die Sockelverriegelung (ILM) und einmal für den Kühler.
"dynamic compressive load": (Zusätzlicher) Druck, der durch Beschleunigungskräfte vom Kühler auf die CPU ausgeübt wird. Intel gibt einen Gesamtwert inklusive der statischen Belastung durch die Halterung an, denn ein mit geringem Druck montierter Kühler kann natürlich etwas mehr dynamische Last zusätzlich erzeugen, ehe es "knack" macht.
"N" ist in allen Fällen die Krafteinheit Newton. Daumen*Pi entsprechen 10 N der Gewichtskraft, die mit 1 kg Masse einhergehen, weswegen die Kräfte manchmal in "kg" umgerechnet angegeben werden.
 
Zurück