AMD Zen: Spekulationen um früheren Start wegen AM4-Mainboards

AW: AMD Zen: Spekulationen um früheren Start wegen AM4-Mainboards

Zum Glück kein LGA.

Verbogene Pins im Sockel sind schwerer zu richten als an der CPU. Und ja ich spreche da aus Erfahrung. Weil ich beim Kumpel einmal eine PGA CPU retten musste und einige Zeit Später als er sich ein LGA System geholt habe, die Pins im Mainboard auch noch einmal richten durfte. Es war die Hölle!
 
AW: AMD Zen: Spekulationen um früheren Start wegen AM4-Mainboards

Korrigiere mich, aber steht in der News was von : "AMD sagt, Zen kommt im März!" Oder steht da:"SPEKULATIONEN...."
Also hate/trolle woanders..

B2T: Ich will Zen..und zwar gestern! Je früher desto gut, allerdings bitte nicht zu früh, so das man sich wie ein Beta-Tester vorkommt :ugly:

Bin ganz sicher nicht zum trollen hier, bleib doch aufn Teppich.

Ich habe doch extra betont, dass ich nicht die Zeit meine. Also ich finde wichtiger sich an die versprochene Leistung zu halten als an Termine.
Deswegen ja extra Bulldozer und Fury X erwähnung, weil AMD ja wieder sagt: alles super, 40 % mehr bla bla und am Ende wieder nur heiße Luft.

Bei Bullet dachte ich als Konter zu PhysX, kam mir zumindest so vor AMD hätte es mal vorgehabt (Bullet im Zockerbereich).

Ich wünsche AMD auf jedenfall viel Erfolg und schnelles Vorankommen der neuen Produkte. GoGo mehr Marktanteil und Gewinn.
 
AW: AMD Zen: Spekulationen um früheren Start wegen AM4-Mainboards

Wäre ja wirklich schön, wenn das zutrifft.
 
AW: AMD Zen: Spekulationen um früheren Start wegen AM4-Mainboards

Das größte Problem sehe ich nicht bei AMD, sondern den Usern. Ich vermute dass wenn Zen beispielsweise zehn Prozent langsamer in spielen wird, die User wieder einen riesen Bogen machen, statt mal nachzudenken ob diese 10 Prozent wirklich entscheidend sind und es vielleicht mehr Sinn macht erstmal darauf zu verzichten und dadurch AMDs Position und Kapital zu stärken, so dass wieder mehr Konkurrenz möglich ist und die nächste Serie dann gestärkt und vollends konkurrenzfähig daraus hervorgehen könnte.

Davon hätten dann alle was und die Preise könnten auch wieder weiter fächern.
 
AW: AMD Zen: Spekulationen um früheren Start wegen AM4-Mainboards

Wenn die CPUs auch entsprechend günstiger sind wären mir die 10% wurst.

Nur hoffe ich, dass AMD mit den OctaCores auch mindestens die HexaCores von Intel anvisiert, besser noch den 5960X. Weil wenn der OctaCore-Zen sogar an den HexaCores von Intel scheitert... Besonders, weil die Zens SMT verwenden.
 
AW: AMD Zen: Spekulationen um früheren Start wegen AM4-Mainboards

Zum Glück kein LGA.

Verbogene Pins im Sockel sind schwerer zu richten als an der CPU. Und ja ich spreche da aus Erfahrung. Weil ich beim Kumpel einmal eine PGA CPU retten musste und einige Zeit Später als er sich ein LGA System geholt habe, die Pins im Mainboard auch noch einmal richten durfte. Es war die Hölle!

Ich hab mich einmal aus versehen auf einen Athlon 64 gesetzt (der ist jetz mein Schlüsselanhänger), da war nichts mehr zu machen :( :ugly: Bei Boards jedoch brauchts eigentlich nur ne ruhige Hand und in 5 Minuten passt wieder alles (vor allem weil bei mir immer nur 2 -15 Pins verbogen waren).
 
Zurück