Far Cry: Primal - Trailer, Screenshots, neuer PC-Termin und Collector's Edition vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Far Cry: Primal - Trailer, Screenshots, neuer PC-Termin und Collector's Edition vorgestellt

Bei den Games Awards letzte Nacht hatte Ubisoft Screenshots und einen ersten Gameplay-Trailer zu Far Cry: Primal im Gepäck und dabei auch bekanntgegeben, dass die PC-Version des Action-Titels erst Anfang März 2016 eine Woche nach den Konsolenfassungen veröffentlicht wird. Außerdem wurde die Collector's Edition des Spiels angekündigt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Far Cry: Primal - Trailer, Screenshots, neuer PC-Termin und Collector's Edition vorgestellt
 
Wenn das Spiel nicht komplett verrissen wird ist so gut wie gekauft, alleine schon, weil das Setting unverbraucht ist und man Survival und co auch mal ohne Early Access mist in einem fertigen Triple-A Game genießen kann.
 
Wenn die Grafik so kommt ok, wenn es wieder einen Downgrade gib so das es nicht besser als Dragons Dogma aussieht dann ist es unintresannt weil grade die Natur in dem Spiel das Highlight ist.
 
@Sonmace: Massives Downgrade ist unwahrscheinlich, da die Engine-Basis mit FC4 mehr als gut (hübsch, nicht performant!) ist, und somit von Natur aus hübsche Vegetationen beherrscht =)

@Topic: Schickes Teil, spielerisch gesehen - hoffentlich vergeigen sie die Technik nicht und setzen das Setting konsequent um, dann erwartet uns ein spaßiger Shooter abseits der bekannten Pfade ;)
 
Von allem was ich bis jetzt an Gameplay gesehen habe, muss ich sagen das es eine Enttäuschung ist.
Soll das tatsächlich Sinn des Gameplays sein?

Ich hacke mich mit meinen Nahkampfwaffen und nem Bogen durch die Menschenmassen durch und benutze meine Eule um Gegner aus der Luft aus zu schalten?
Das ist dermaßen lächerlich.
Als ich den ersten Trailer gesehen habe wo die Gruppe der Menschen die Mamuts jagt, sowas als primärer Punkt, das Überleben als Steinzeitmensch, wäre was gewesen.
Stattdessen sind Mamuts nicht größer der Elefant aus FC4 (der für nen Elefanten irgendwie zu klein ist) und man schnezelt sich durch Menschenmengen und nimmt Lager ein?

Verfeindete Völker hin oder her, aber nur das Waffenset und den Skin ändern ist keine Innovation.
Das Jagen und Überleben sollte in meinen Augen der primäre Punkt sein.

Sollte ich mich irren und das fertige Spiel sieht doch anders aus, dann nehme ich Alles zurück.
Daran glaube ich aber nicht.
 
Genau das was ich erwartet habe.

Dass man die Tiere zähmen und befehligen kann hat sich schon in Far Cry 4 angedeutet und es ist schon ne gewisse innovation, es als zentrales Gameplay element zu etablieren quasi als Waffen/Gadget ersatz. Ich finde die idee gut, da ich mir das ganze durchaus sehr spaßig vorstelle und es wird sich halt auch deutlich anders spielen als bisher, alleine schon, weil moderne Schusswaffen fehlen wird es nahkampflastiger.
Der Rest ist eben typisches Far Cry Gameplay. Die Türme wurden durch Leuchtfeuer ersetzt, man nimmt genauso wie bisher in jedem Teil die Lager ein usw und der Survival Aspekt mit Crafting rückt eben mehr in den Mittelpunkt, heißt, man muss mehr Jagen und sammeln, als bisher, genau das was ich wollte.

Wer hier was anderes erwartet hat, der hat erwartet, dass Ubisoft die Far Cry formel stark verändert.
Finds zwar etwas schade, aber wie gesagt, was besseres, innovativeres hätte ich mir vielleicht gewünscht, aber keinesfalls erwartet.

Ich bleib dabei. Wird höchstwahrscheinlich gekauft. Ich freu mich auf das Game.
Muss ja nicht jedes Game höchst anspruchsvoll, oder simulationslastig sein. Lasst doch Spiele mal Spiele sein. Es dient nur der Unterhaltung und das was ich da sehe macht Lust auf mehr. Alleine die Grafik ist eine Augenweide, gegenüber Far Cry 4 sieht man wieder deutliche Fortschritte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird Zeit die Serie mal umzubenennen. Mit Far Cry hat das doch gar nichts mehr am Hut. Und diesmal sind es dann wohl keine Türme sondern Bäume zum Erklimmen. :rollen:

Wenn das Spiel nicht komplett verrissen wird ist so gut wie gekauft, alleine schon, weil das Setting unverbraucht ist und man Survival und co auch mal ohne Early Access mist in einem fertigen Triple-A Game genießen kann.

Also in einem Triple-A Game wird der Survival-Aspekt wohl so gut wie unter den Tisch fallen bzw. was Komplexes erwarte ich da nicht.
 
Das Adlerauge aus Assassins Creed ist für mich wie cheaten und macht das Setting aus Primal kaputt!

Wölfe zähmen ich weiß nicht was ich davon halten soll.

Die Eule als Späher ist mal sowas von daneben! die ganzen Mechaniken sind zwar toll, machen aber den Flair der Steinzeit zunichte. Das sind für mich einfach Cheats!

Man kann sich einfach Tiere herbeirufen? Ohje. Schade, hätte wirklich gedacht, dass dieses Far Cry was wird...

Die Eule kann sogar Feuerbomben werfen?!
 
Far Cry 3 war nach der Far Cry 2 Panne mal wieder erfrischend. Aber Far Cry 4 hab ich dann nur noch angespielt und dann aufgehört. Es war irgendwie die gleiche Welt nur mit ausgetauschten Assets und hier nen Berg und da nen Baum anders usw.
Genau das wird auch bei diesem Spiel so sein. Es ist und bleibt ein Far Cry 3 mit geänderten Assets und Texturen. Langweilig...
 
guck mal nen haufen schei**e, steht aber ubisoft drauf & schimpft sich far cry kann ja nur was werden...:rollen:

grafisch siehts auf höhe der zeit aus aber leider kriegen die den rest nicht hin. lass mich aber gerne etwas besserem belehren leider sind meine "vorurteile" nicht aus der luft gegriffen.
 
Zurück