Star Citizen Alpha 2.0: Beeindruckende User-Screenshots mit 3x Geforce Titan X und extremer Qualität

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Regen sich hier ernsthaft einige über fehlendes AA in einem Spiel im Alpha-Status auf? Meine Güte...

Die regen sich zu recht auf, schlicht weil gerade das AA bei einem Spiel mit derart vielen geraden Linien extrem wichtig ist und das seit vielen Monaten schon angesprochen wurde. Gerade Neonröhren und andere geometrisch gerade Lichtquellen sind extrem unschön durch die Treppchenbildung. Daher bin ich auch nicht der Meinung, dass Star Citizen im aktuellen Zustand fantastisch aussieht. Es sieht gut aus, aber eben auch noch ziemlich unfertig. Grafik ist ein Gesamtkunstwerk, das mehr ist als die Summe seiner Teile.


Btw, Star Citizen könnte bereits morgen oder übermorgen die 100 Millionen Dollar knacken. Es fehlen im Moment weniger als 500k... :P

https://robertsspaceindustries.com/funding-goals
 
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Da erinner ich mich an Crysis 3, das hatte das gleiche Problem. Hab dauernd mit Antialiasing - Modi rumgespielt aber nie eine zufriedenstellende Lösung gefunden die ein ruhiges Bild + gescheite FPS bietet.

Frag mich eh ob die Engine die richtige Entscheidung war. Cryengine kann super Außenlandschaften und Pflanzen darstellen, was in Star Citizen eher nicht gebraucht wird - dafür umso mehr Innenräume und Technik mit geraden Kanten, gerade da wo Treppchenbildung am meisten stört. Dazu noch das Geschwindigkeitscap von Schiffen weil die Engine ab gewissen Geschwindigkeiten und Distanzen aussteigt.... wie weit sind die jetzt eigentlich mit der Umstellung auf 64 Bit Engine?
 
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Dazu noch das Geschwindigkeitscap von Schiffen weil die Engine ab gewissen Geschwindigkeiten und Distanzen aussteigt.... wie weit sind die jetzt eigentlich mit der Umstellung auf 64 Bit Engine?

Seit Oktober fertig soweit ich weiß ..
 
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Wird RSI eigentlich von Crytek beraten/unterstützt (im Bezug auf die Engine), oder mischen die da nicht mit?
 
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kenn den aktuellen stand nicht, aber es wurde schon öfter gesagt sie haben eine "volle" Cyengine Lizenz inkl. Updates und Support. Andererseits ist Crytek aber auch ein wenig pissed, weil sie von den Änderungen/Verbesserungen nicht wirklich was an Crytek zurück liefern (wozu sie aber wohl auch nicht verpflichtet sind) und auch viele ehemalige Mitarbeiter eingekauft haben. Außerdem ist es wohl nicht ganz so trivial, Neuerungen aus zukünftigen Cryengine-Versionen zu übernehmen weil sie die Engine bereits stark modifiziert haben.
 
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Wird RSI eigentlich von Crytek beraten/unterstützt (im Bezug auf die Engine), oder mischen die da nicht mit?

Nein, aber das brauchen die auch nicht, weil Teile des alten Crytek Teams inzwischen bei CI arbeiten. ;)


Ich glaube übrigens nicht, dass die CryEngine da so viel schlechter ist als andere Engines. Das Problem ist schlicht die Geometrie bei Sci-Fi Games. Vollkommen gerade Linien kann eigentlich keine Engine so richtig zufriedenstellend behandeln ohne Treppchenbildung. Das ist eben noch einer DER großen Schwachpunkte in aktueller Computergrafik...
 
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Hier lassen sie sich ein wenig über die Engine und ihre Modifikationen aus (gibt vermutlich noch deutlich bessere Artikel von RSI, das hatte ich aber kürzlich gelesen;) )

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/15091-BTS-Cloud-Imperium-Frankfurt

Wenn du (oder wer auch immer) richtig ins Thema einsteigen willst, dann empfehle ich dir die ganzen "Monthy Studio Reports" zu lesen. Da wird relativ detailliert berichtet, was man so treibt, und gerade die Jungs aus Frankfurt befassen sich ja intensiv mit der Weiterentwicklung und Optimierung der CryEngine (Studio gibt es seit April 2015). ;)

Mai 2015: https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/14758-Monthly-Report
Juni 2015: https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/14814-Monthly-Report
Juli 2015: https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/14871-Monthly-Report
August 2015: https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/14937-Monthly-Studio-Report
September 2015: https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/14995-Monthly-Studio-Report
Oktober 2015: https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/15043-Monthly-Studio-Report
 
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Wen interessiert 4K? :D

Ich habe hier eine ganze Galerie mit 8K Bildern gemacht: :devil:

http://imgur.com/a/fPQ8J/all
bzw:
https://robertsspaceindustries.com/community/citizen-spotlight/2213-Star-Citizen-In-8K

Download aller 8K Screenshots:
http://www.file-upload.net/download-11072102/42.zip.html

Da seht ihr dann auch keine Treppchenbildung mehr.
:cool:
 
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Der Anschaffungspreis der Hardware spiegelt nicht das Ergebnis der besseren Auflösung.
 
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Die regen sich zu recht auf....

Öhm, nein. Es wurde seitens CIG von Anfang an kommuniziert, das so was wie AA zum Polish gehört, welches ganz am Schluss der Entwicklung stattfindet.
Ich wäre sogar ernsthaft sauer, wenn die dafür jetzt schon Geld und Ressourcen verschwenden würden.

Finde Dich damit ab: das Spiel ist immer noch Alpha, viel zu früh für AA und sonstigen Schnickschnack.
 
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