EU vergibt brisanten Großauftrag an Dell

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
EU vergibt brisanten Großauftrag an Dell

Jetzt ist Ihre Meinung zu EU vergibt brisanten Großauftrag an Dell gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: EU vergibt brisanten Großauftrag an Dell
 
EU vergibt brisanten Großauftrag an Dell

Ausgleichende Gerechtigkeit!

Intel hat Jahre lang die dicken Dinger bekommen!
Ich finds gut.
 
AW: EU vergibt brisanten Großauftrag an Dell

Ich verstehe nicht, warum der Großauftrag "brisant" sein soll? Es war eine Ausschreibung und das Angebot mit dem eindeutig besseren P/L hat gesiegt. Eigentlich ist der Auftrag schon länger her und schon ziemlich diskutiert worden.
 
EU vergibt brisanten Großauftrag an Dell

Endlich .solche AUfträge hätte damals AMD schon mit den Athlon Prozzesoren verdient gehabt ,aber wenn die Konkurenz dich systematisch aus dem Wettbewerb ausschließt. Was willst du sonst noch machen.
 
AW: EU vergibt brisanten Großauftrag an Dell

Großaufträge dieser Art erregen immer ein gesteigertes Aufsehen. Die Brisanz kommt da eben durch das in der letzten Woche gefällte Urteil dazu. Warum die Entscheidung jetzt wirklich zugunsten AMDs entstanden ist, wird für Außenstehende wohl nicht in Erfahrung zu bringen sein. Sicher ist aber, dass man damit ein deutliches Zeichen gesetzt hat.
 
AW: EU vergibt brisanten Großauftrag an Dell

Ich verstehe nicht, warum der Großauftrag "brisant" sein soll? Es war eine Ausschreibung und das Angebot mit dem eindeutig besseren P/L hat gesiegt. Eigentlich ist der Auftrag schon länger her und schon ziemlich diskutiert worden.
Sehe ich auch so. Was ist daran Brisant? Das bei MM & Saturn seit x Jahren nur Intel PCs stehen ist Brisant, das Dell nur ein AMD System im Angebot hat ist Brisant aber nicht wenn die EU poplige ~75k Rechner nach einer öffentl. Ausschreibung ordert.
welcher sich bei näherer Betrachtung als klare Schlappe für einen großen Chiplieferanten entpuppt.
Oh man, wie viele News habt ihr in den letzten Jahren gebracht wenn mal wieder eine Lieferung Intel basierter Systeme rausging und AMD leer ausging?
 
AW: EU vergibt brisanten Großauftrag an Dell

finde ich gut :daumen:
Es spricht ja auch absolut nichts dagegen auf eine AMD Plattform zu setzen.
Schließlich stehen die in nichts einer Intel Plattform nach.

Das einzig aufregende ist hier, das es vor kurzem noch das Urteil gegen Intel gab. Ansonsten dürfte hier der Preis ausschlaggebend gewesen sein.
 
AW: EU vergibt brisanten Großauftrag an Dell

Da scheint wohl AMD die richtigen Leute auf die Gehaltsliste gesetzt zu haben ;)
 
AW: EU vergibt brisanten Großauftrag an Dell

Tja Intel... Selfowned würd ich sagen...
(ohne Schadenfroh zu sein):daumen:

Vielleicht stellt das jetzt das Gleichgewicht wieder einigermaßen her
 
AW: EU vergibt brisanten Großauftrag an Dell

Hm...deshalb haben wir also gestern nen Eis bekommen :D
 
AW: EU vergibt brisanten Großauftrag an Dell

Warum die Entscheidung jetzt wirklich zugunsten AMDs entstanden ist, wird für Außenstehende wohl nicht in Erfahrung zu bringen sein. Sicher ist aber, dass man damit ein deutliches Zeichen gesetzt hat.

Naja, laut der SZ wurde hier der Großauftrag nach öffentlicher Ausschreibung wegen dem guten P/L und der hohen Stabilität ausgewählt.

Dell halt wegen dem guten Service.

Wenn man hier ein Zeichen gesetzt hat, dann in Richtung P/L, was bei 74k Rechnern doch verdammt viel Geld ausmachen kann...
 
AW: EU vergibt brisanten Großauftrag an Dell

Hmm... 63 Mio. Eus für 74.300 Geräte wären dann ca. 847 Eus pro Einheit, vermutlich noch mit einem Wartungsvertrag gekoppelt aber ist doch eigentlich recht viel für Office-Rechner?!
 
AW: EU vergibt brisanten Großauftrag an Dell

Ich finde es Super ;)
Bin auch zufrieden mit meinem Phenom (auch wenns n 9500er ist :D)

Und nach den guten Zahlen die AMD hatte ist es umso erfreulicher, vllt ist mal wieder Gewinn drin wenn es so weiter geht :daumen:
 
AW: EU vergibt brisanten Großauftrag an Dell

@ Mantis

Du hast die Bildschirme vergessen, und laut Dell kosten die OoptiPlex 740 nicht über 450€. Der Service muss jedenfalls noch dazu gerechnet werden.

Jedenfalls kann man davon ausgehen, dass es das günstigste Angebot war.
 
AW: EU vergibt brisanten Großauftrag an Dell

Ich denke Monitore für den Office-Bereich dürften sich in einem Preisfeld von ca. 100 - 150 Euro bewegen. Da sind noch preisliche Reserven von 250 -300 Euro vorhanden. Ich finde es nur merkwürdig kalkuliert...
 
Zurück