EU vergibt brisanten Großauftrag an Dell

AW: EU vergibt brisanten Großauftrag an Dell

Das finde ich jetzt aber wirklich genial. :D Allerdings ist das nur ein Tropfen auf den heißen Stein, denke ich. Was ich vermisse ist eine Quellenangabe..:huh:
 
AW: EU vergibt brisanten Großauftrag an Dell

@ Mantis

Du hast die Bildschirme vergessen, und laut Dell kosten die OoptiPlex 740 nicht über 450€. Der Service muss jedenfalls noch dazu gerechnet werden.

Jedenfalls kann man davon ausgehen, dass es das günstigste Angebot war.
Da es sich bei der Sache um ein rel. großes Projekt handelt, kann man davon ausgehen, dass man nicht von den Listenpreisen ausgehen kann ;)
 
AW: EU vergibt brisanten Großauftrag an Dell

Ja, schon klar. Nur wollte ich damit zeigen, dass die Rechner schon einzeln keine 450€ kosten und man somit nicht einfach durchs Teilen der 63000k€ durch die Rechneranzahl auf die Kosten für die Rechner kommen kann. Dass man keine wirklichen Preise errechnen kann und die Servicekosten nicht einzeln genannt wurden, erschwert das Ganze.

Mehr als nur ungenau raten kann man als Einzelperson nciht, aber es gibt kleine Anhaltspunkte.
 
AW: EU vergibt brisanten Großauftrag an Dell

Was ist daran bitte schön so brisant? Es klingt sehr wohl so als wolle PCGH der EU etwas unterstellen. Das einzige was brisant ist, sind die unzähligen Großaufträge die Intel in den letzten Jahren ergaunert hat.

Es ist wieder einmal sehr traurig, dass PCGH subtile Anti AMD Propaganda zu betreiben scheint. Der einzige Zusammenhang mit dem EU Urteil wird einfach die ganz normale Tatsache sein, dass AMD nunmal wirklich die bessere Wahl ist und keine überzogenen Preise hat und auch nicht mit Bestechung und Druck arbeitet. Es ist der EU sehr hoch anzurechnen, dass sie sich gegen soetwas endlich zur Wehr setzen.
 
AW: EU vergibt brisanten Großauftrag an Dell

Das finde ich jetzt aber wirklich genial. :D Allerdings ist das nur ein Tropfen auf den heißen Stein, denke ich. Was ich vermisse ist eine Quellenangabe..:huh:

Dell - Europäische Kommission vergibt Auftrag an Dell im Wert von 63 Millionen Euro

Zu der Preisgeschichte...die Geräte sind bis zu 10 Jahre lang im Service drin, Otto-Normalverbraucher kann max. 3 Jahre kaufen wenn ich mich nicht täusche und auf maximal 5 Jahre verlängern, danach ist Schicht im Schacht für das Gerät.
 
AW: EU vergibt brisanten Großauftrag an Dell

Ja, schon klar. Nur wollte ich damit zeigen, dass die Rechner schon einzeln keine 450€ kosten und man somit nicht einfach durchs Teilen der 63000k€ durch die Rechneranzahl auf die Kosten für die Rechner kommen kann. Dass man keine wirklichen Preise errechnen kann und die Servicekosten nicht einzeln genannt wurden, erschwert das Ganze.

Mehr als nur ungenau raten kann man als Einzelperson nciht, aber es gibt kleine Anhaltspunkte.
Die Ausschreibungen müssen ja öffentlich gemacht werden...
Müssten dann nicht auch die Einreichungen öffentlich einsehbar sein (zumindest bei öffentlichen Ämtern)? Oder ist unsere Demokratie etwa so intransparent? >_<
 
AW: EU vergibt brisanten Großauftrag an Dell

Uff, ehrlich gesagt, keine Ahnung wo man das finden kann. Theoretisch sollte es öffentlich einsehbar sein.

ABer noch mal zum Artikel:

Artikel schrieb:
Ohne Unterstellungen auszusprechen, wird die Klage gegen Intel sicher einen entscheidenden Anteil an der Auftragsvergabe gehabt haben.

Ich sehe hier drin schon eine leichte Unterstellung, da indirekt die Pressemitteilung über das bessere P/L-Verhältnis als Lüge bezechnet wird.
 
AW: EU vergibt brisanten Großauftrag an Dell

Hab mir gerade mal das Angebot angeschaut und bedrückende Dinge auf der Dell Seite festgestellt, zumindest aus meiner Sicht^^

Wer findet die Fehler im Bild???

http://img239.imagevenue.com/img.php?image=80331_fehlerDELL_122_121lo.jpg

Is wie ich finde keine schöne Sache bei einem so riesigen Unternehmen und reinem Online vertrieb. Ich habe im übrigen nichts gegen die Marke Dell, jedem seine Entscheidung was von einer Firma hält!!!

mfg Primer

Edit: die Fehler...thx an The_Freak und Onkel_Dithmeyer ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EU vergibt brisanten Großauftrag an Dell

ich weiß nicht warum dieser großauftrag jetzt so "brisant" sein soll... absurd wäre es doch, wenn man intel jetzt damit beauftragt hätte ;)
und "ohne unterstellungen aussprechen zu wollen" - muahaha. das ist eine so suggestive formulierung dass man auch gleich schreiben könnte: "wie viele verantwortliche AMD dafür wohl schmieren musste?" nehmt euch mal zusammen, das ist ja bald ein niveau vergleichbar mit x-beliebigen revolverblättern wie bild und co.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EU vergibt brisanten Großauftrag an Dell

kann es sein das das der erste Großauftrag seit langen ist wo AMD-CPUs eingesetzt werden ? :D


Irgendwie verstehe ich es ja das die keine Systeme mit Intel-CPUs nehmen :D.
Würde ja komisch aussehen wenn man nen Kind den Lolly klaut und ihm eine Woche später ne Packung Bonbons schenkt :ugly: :D.
 
AW: EU vergibt brisanten Großauftrag an Dell

Hab mir gerade mal das Angebot angeschaut und bedrückende Dinge auf der Dell Seite festgestellt, zumindest aus meiner Sicht^^

Wer findet den Fehler im Bild???

http://img239.imagevenue.com/img.php?image=80331_fehlerDELL_122_121lo.jpg

Is wie ich finde keine schöne Sache bei einem so riesigen Unternehmen und reinem Online vertrieb. Ich habe im übrigen nichts gegen die Marke Dell, jedem seine Entscheidung was von einer Firma hält!!!

mfg Primer

Zu den schon genannten Fehlern kommt noch das es sich um die Seite für "Klein- und mittelständische Unternehmen" handelt!

Das ist die Großkundenseite! http://www1.euro.dell.com/content/p...s.aspx/optix_740?c=de&l=de&s=pad&cs=RC1077931

Da stimmt dann auch das Logo!
:schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EU vergibt brisanten Großauftrag an Dell

Mir kommt das ganze wie Schiebung vor. Was spielt denn bitte Administrierbarkeit bei Prozessoren für eine Rolle? Ich glaub stark, dass das mit dem Urteil diese Woche zusammenhängt. Solange keine Virtualisierung nötig ist, kann ich das aber verstehen, dass man lieber auf günstigere AMD-Produkte zurückgreift. Ich persönlich hab bisher in Sachen VT keine guten Erfahrungen mit AMD gemacht...
 
AW: EU vergibt brisanten Großauftrag an Dell

Das kann man von der EU nur Begrüßen. So bekommt AMD wenigstens ein Teil des Geldes was ihnen ohnehin zustehen würde.
 
Zurück