Xeon E3-1230 v5 im PCGH-Testlabor: Läuft nicht auf Consumer-Boards

AW: Xeon E3-1230 v5 im PCGH-Testlabor: Läuft nicht auf Consumer-Boards

Money money money must be funny in the intel's world. Money money money always sunny in the intel's world
 
AW: Xeon E3-1230 v5 im PCGH-Testlabor: Läuft nicht auf Consumer-Boards

Man sieht das Intel das Monopol hat. Jetzt zeigen sie es ganz deutlich.

Intel diktiert die Richtung.

@Cleriker Ich hab für meinen 2600K 250! Euro bezahlt. Das waren noch Zeiten. Und das Ding geht ab wie ein Berserker. 5GHZ unter Luft. Ja, alte, schöne Zeiten.
Nur blöd, dass es für Sandy Bridge bei den Features immer enger wird. USB 3.0 nur über Zusatzchip, nur PCIe 2.0, kein M.2, SATA 3 nur spärlich vorhanden, kein NVMe Support bzw. nur mit viel Frickelei usw. usw.
 
AW: Xeon E3-1230 v5 im PCGH-Testlabor: Läuft nicht auf Consumer-Boards

naja es müssen nur gute workstation mainboards veröffentlicht werden
und schon ist der plan sinnlos
Workstation boards kosten halt gleich mal $$$$$$$
Und sind nicht auf Performance getrimmt. Als der Speichercontroller noch im Mainboard war, waren das schnell mal 10%

Also mit Workstation Boards sparst dir sicher nix
 
AW: Xeon E3-1230 v5 im PCGH-Testlabor: Läuft nicht auf Consumer-Boards

Ein Xeon hat sich immer nur gerechnet, wenn man nicht auf die igpu angewiesen ist und NICHT übertakten möchte, sondern einfach nur 4 Kerne + HT haben möchte.

Intel hat dem nun (erstmal) einen Riegel vorgeschoben, die Boardpartner werden sicherlich noch das ein oder andere ändern, damit die CPU erkannt wird.

Falls nicht: Kein Gamer benötigt ein I7 / Xeon, da ist ein offener I5 besser und günstiger.
 
AW: Xeon E3-1230 v5 im PCGH-Testlabor: Läuft nicht auf Consumer-Boards

Oh Gott ist das furchtbar, dass man nun einen Server CPU nur auf ihren high-end Mainboard Sockel stecken kann. Die Welt wird untergehen weil ein paar Spieler jetzt nicht mehr 50 Euro sparen können. Da ja die ganzen Spiele so wahnsinnig CPU lastig sind, wird jetzt die halbe Welt der Computerspieler nur mit niedrigen Einstellungen spielen können. Eine humanitäre Katastrophe mit besonderem Ausmaß an welche Adresse kann ich spenden bzw. sind Sachspenden auch erwünscht ?
Mein Beileid an alle Betroffenen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xeon E3-1230 v5 im PCGH-Testlabor: Läuft nicht auf Consumer-Boards

Oh Gott ist das furchtbar, dass man nun einen Server CPU nur auf ihren high-end Mainboard Sockel stecken kann. Die Welt wird untergehen weil ein paar Spieler jetzt nicht mehr 50 Euro sparen können. Da ja die ganzen Spiele so wahnsinnig CPU lastig sind, wird jetzt die halbe Welt der Computerspieler nur mit niedrigen Einstellungen spielen können. Eine humanitäre Katastrophe mit besonderem Ausmaß an welche Adresse kann ich spenden bzw. sind Sachspenden auch erwünscht ?
Mein Beileid an alle Betroffenen.

Schon mal dran gedacht,das manche ne Kombination haben wollen...also nicht nur Rendern etc...sondern auch mal gut Gamen wollen?
Außerdem verstehe ich das von Intel nicht. Wieso soll ich mir ne Cpu mit Grafikeinheit kaufen,wenn ich die nicht haben will.....geschweige denn die für vieles eh ne Nummer zu schwach sind.:wall:
Intel machte doch vor einiger Zeit selbst die Äußerung, evtl. Cpus ohne Grafikeinheit wieder zu verkaufen,weil die meisten die eh deaktivieren......was wurde nu daraus? (hatte ich mal auf CB gelesen):nene:
 
AW: Xeon E3-1230 v5 im PCGH-Testlabor: Läuft nicht auf Consumer-Boards

Oh Gott ist das furchtbar, dass man nun einen Server CPU nur auf ihren high-end Mainboard Sockel stecken kann. Die Welt wird untergehen weil ein paar Spieler jetzt nicht mehr 50 Euro sparen können. Da ja die ganzen Spiele so wahnsinnig CPU lastig sind, wird jetzt die halbe Welt der Computerspieler nur mit niedrigen Einstellungen spielen können. Eine humanitäre Katastrophe mit besonderem Ausmaß an welche Adresse kann ich spenden bzw. sind Sachspenden auch erwünscht ?
Mein Beileid an alle Betroffenen.
Schon mal versucht was sinnvolles beizutragen? Wäre doch sicherlich mal einen Versuch wert. So ist es nur spam.

Es geht ja an sich nicht darum dass die xeons nur auf WS boards laufen. Viel mehr darum, dass es erst gestattet war und man nun künstlich eingeschränkt wird.
Dazu gesellt sich dann eine nicht erwünschte iGPU und die Tatsache, dass man non-k CPUs quasi gar nicht mehr übertakten kann. Das Gesamtpaket stößt sauer auf.
 
AW: Xeon E3-1230 v5 im PCGH-Testlabor: Läuft nicht auf Consumer-Boards

Jetzt muss mir Intel nur noch erklären, warum Käufer eines 2600K für damals 280,- sich jetzt einen 6700K für 380,- kaufen sollen. Letzterer kostet 35 % mehr und ist MAXIMAL 35 % schneller, in spielen im Schnitt deutlich weniger.

Sprich: ich muss heute mehr Geld pro Leistung zahlen als vor 4 (!!!) Jahren !!!

Geht's noch, Intel ??! Wenn ihr Absatz generieren wollt, scheint mir das die falsche Taktik zu sein...
 
AW: Xeon E3-1230 v5 im PCGH-Testlabor: Läuft nicht auf Consumer-Boards

bei office ist die cpu-leistung wichtiger, daher empfiehlt auch kaum jemand eine amd apu, das schafft die intel igp auch spielend
einen celeron soc inklusive board gibt es bereits ab 47€

das nächste mal setzt deine farbige brille beim suchen ab

Wer die farbige Brille auf hat solltest du dich selbst fragen:

Bei Office ist die Cpu wichtiger,
Amd reicht nicht aus.

Ich werfe den A4 5000 SoC rein,
Und du konnterst mit den Baytrail Celeron Dualcore.

Nicht schlecht :lol:
------------------------------------------------------------------

Das ein Baytrail in Singlethread und ein A4 5000 + - wenige % gleich schnell sind,
Als auch das in Multithread ein A4 5000 schneller als ein Baytrail Quad ist, ist dir wohl nicht bekannt....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xeon E3-1230 v5 im PCGH-Testlabor: Läuft nicht auf Consumer-Boards

jetzt wissen wir alle wer die farbige brille auf hat, bei dir ist sie sogar doppelt verstärkt :schief:

du wirfst den preis hinein, wo du absichtlich einen teureren intel als gegenstück heranziehst, zeig doch einen link wo hier intel schlechter ist mit office benches, ich warte ... auf nichts;)

manoman, du bist ein unikat im schlechten sinne, dich darf man als fan bezeichnen
 
AW: Xeon E3-1230 v5 im PCGH-Testlabor: Läuft nicht auf Consumer-Boards

Tja die schöne neue Welt, bringt leider nicht immer Sonnenschein ins Gesicht. Vielleicht tut sich ja noch was
 
AW: Xeon E3-1230 v5 im PCGH-Testlabor: Läuft nicht auf Consumer-Boards

jetzt wissen wir alle wer die farbige brille auf hat, bei dir ist sie sogar doppelt verstärkt :schief:

du wirfst den preis hinein, wo du absichtlich einen teureren intel als gegenstück heranziehst, zeig doch einen link wo hier intel schlechter ist mit office benches, ich warte ... auf nichts;)

manoman, du bist ein unikat im schlechten sinne, dich darf man als fan bezeichnen
Diese Aussage verstehe ich nicht. Man vergleicht doch die Preis/Leistung. Also welche gleichermaßen teure/günstige Intel-CPU würdest du gegen den von ihm genannten AMD stellen?
 
AW: Xeon E3-1230 v5 im PCGH-Testlabor: Läuft nicht auf Consumer-Boards

Habt ihr mal versucht den Microcode der CPU in UEFI einzufplegen?
Ist mit dem MM Tool machbar, habe auch so Bratwell auf H81 zum laufen bekommen
 
AW: Xeon E3-1230 v5 im PCGH-Testlabor: Läuft nicht auf Consumer-Boards

Moin,

das was Intel macht ist zwar ein schei*en auf die Kundenfreundlichkeit, aber die Taktik geht voll auf. Bestimmt erhöht Intel die Preise auch aus dem Grund, dass man schon Zen im Rückspiegel gesehen hat. Daher lieber jetzt noch mal von den Kunden ordentlich Geld für die Prozessoren eintreiben, bevor alle nächstes Jahr zu AMD wechseln (Wenn Zen das erfüllt, was versprochen wird). Und was soll man anderes machen? In vielen Bereichen sind AMDs derzeitige Prozessoren keine Option mehr, also warum nicht noch mal ordentlich Geld von den Kunden einsacken, die dieses Jahr einen PC haben wollen und nicht bis Zen warten können?!

Die Aktion ist total schei*e, aber die Taktik ist gut, da es für Kunden keine andere Wahl gibt. Jetzt wird nochmal Speck angefressen bis der "Zenwinter" kommt. :P

Lieben Gruß
 
AW: Xeon E3-1230 v5 im PCGH-Testlabor: Läuft nicht auf Consumer-Boards

Naja, Intel hat die UVP seit ivy eigentlich kaum angerührt. Bedanken für die jetzigen Preise, muss man sich bei den damaligen Käufern und den Händlern. Na und selbstverständlich bei der EZB. :motz:
 
Zurück