Bestätigt: Vorerst kleine Android-Apps auf Windows 10 (Mobile)

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Bestätigt: Vorerst kleine Android-Apps auf Windows 10 (Mobile)

Zuletzt verdichteten sich die Gerüchte darüber, dass Microsoft Projekt Astoria gekippt hat und nun kommt die Bestätigung. Damit endet auch (vorerst) die Idee von Android-Apps auf Windows 10 (Mobile).

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Bestätigt: Vorerst kleine Android-Apps auf Windows 10 (Mobile)
 
AW: Bestätigt: Vorerst kleine Android-Apps auf Windows 10 (Mobile)

Schade, das hätte mich nach dem Windows 10 Desaster als einziges noch zu nem neuen Windows Phone überreden können, wird das nächste wohl ein Android werden.
 
AW: Bestätigt: Vorerst kleine Android-Apps auf Windows 10 (Mobile)

Wobei man erwähnen muss, dass das Projekt Islandwood, welches ja iOS Apps zu Windows 10 Mobile bringen soll, aktiv ist und auch weiter daran gearbeitet wird.
Die Apps von iOS können direkt als Objective C Code in Windows Mobile ausgeführt werden.
Laut Quellen hat eine Emulation von Android Apps das System nur verlangsamt.
 
AW: Bestätigt: Vorerst kleine Android-Apps auf Windows 10 (Mobile)

Viele haben mir abgeraten vom Windows Phone. Gestern bin ich zu Alternate gegangen und wollte mir selbst ein Bild von machen.
Da mir mein IPhone 5S kaputt ging, war ich auf der suche nach einem Smartphone. Nach langer Internetrecherche,bin ich auf das Microsoft Lumia 640 LTE gestoßen.
Alternate war so kulant und hat mir eins da ein zur Verfügung gestellt. Was nicht jeder macht, darum ein Fettes Dank meinerseits. Nach 10 Minuten test hat mich das Lumia überzeugt.
Ich habe dazu gelernt. Ich werde nicht mehr blind auf irgend welche Typen im Foren hören, bevor ich nicht selbst Hand anlegen kann.
Bin richtig Happy auf mein Windows Phone und freue mich, schon auf Windows 10. !
Und zum Thema, Android" ist mir egal, gibt genug andere Apps für WIndows Phone .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bestätigt: Vorerst kleine Android-Apps auf Windows 10 (Mobile)

Schade das es vorerst nicht kommt aber kann auch sein das MS einfach zu viel Angst hat das die Konkurrenz ihnen den Rang ablauft wenn sie auch noch deren AppStore Verknüpfen. Sowas hätte MS aber schon viel früher merken sollen und nicht erst jetzt.
 
AW: Bestätigt: Vorerst kleine Android-Apps auf Windows 10 (Mobile)

Da die App-Stores von Android und iOS ziemlich redundant sind, ist das ziemlich unbedeutend.

Es gibt vermutlich keine einzige interessante App, die Android-exklusiv ist.

Mit den Apps von Windows und iOS wird man also nach wie vor sehr gut darstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bestätigt: Vorerst kleine Android-Apps auf Windows 10 (Mobile)

Schade, das hätte eine Art Überlegenheit suggeriert. Niemand emuliert auf einem TI30 oder Nintendo64 eine Multi-CPU-Serverapplikation, umgekehrt schon.

Ach, und die Überschrift: Bestätigt: Vorerst kleine Android-Apps auf Windows 10 (Mobile)
sollte dann doch jetzt mal jemand überarbeiten.
MfG
 
AW: Bestätigt: Vorerst kleine Android-Apps auf Windows 10 (Mobile)

Naja, bisher läuft das noch, wenn man auf den langsamen Update-Ring von Windows 10 mobile ist. Die Steam-App läuft und mit dem installieren von Googleplay services auch Apps (z.B. Snapchat), die diese Dienste eben brauchen. Auf dem schnellen Update-Ring geht es nicht mehr. Na ja, die Steam-App ist die einzige App, die ich bräuchte. Wobei die mobile Seite von Steam auch ganz nützlich geworden ist.
 
AW: Bestätigt: Vorerst kleine Android-Apps auf Windows 10 (Mobile)

Mit dem Blue Stack App Player kann man Android Apps auf Windows Rechnern abspielen. Es ist zwar ein Android Emulator und daher nicht direkt in Windows integriert aber das Programm tut was es tun soll :)
 
AW: Bestätigt: Vorerst kleine Android-Apps auf Windows 10 (Mobile)

Mit dem Blue Stack App Player kann man Android Apps auf Windows Rechnern abspielen. Es ist zwar ein Android Emulator und daher nicht direkt in Windows integriert aber das Programm tut was es tun soll :)

Und was nützt mir das, wenn es hierbei um MOBILE Geräte geht ^^?
 
AW: Bestätigt: Vorerst kleine Android-Apps auf Windows 10 (Mobile)

Wo ist denn für die Software der Unterschied zwischen einem Handy und einem PC? Nur eine leicht angepasste GUI. (und vermutlich hat man ein paar Dienste abgeschaltet)

Nicht jede Software ist für ARM und x86 CPUs programmiert worden im Store finde ich Software die nur auf einem der beiden läuft, jedenfalls so angegeben wird.
 
AW: Bestätigt: Vorerst kleine Android-Apps auf Windows 10 (Mobile)

Nicht jede Software ist für ARM und x86 CPUs programmiert worden im Store finde ich Software die nur auf einem der beiden läuft, jedenfalls so angegeben wird.

Das sollte mit Windows 10 eigentlich behoben werden. Die höhere Software merkt dann keinen Unterschied mehr zwischen den verschiedenen Architekturen.
 
Zurück