Windows 10 Update: Gute Verbesserungen in Threshold 2, die kaum einer bemerkt

Du kannst das Update auch anfordern.

Über

Einstellungen/Update und Sicherheit/Windows Update/ Nach Updates Suchen

Mfg Nextsounds

Lol. Nein? Das Update ist an eine Wartelosnummer gebunden, um die Server nicht be überlasten. Diese ist an den Produktkey gebunden. Wenn man Pech hat ist man am Ende der Schlange angereiht.

Man kann das Update aber seit dem ersten Tag auch online runterladen:

1. http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=691209
2. 32+64 auswählen (wenn man den stick für alle geräte verwenden will, sonst halt nur 32 oder 64)
3. als iso speichern
4. iso auf usb stick kopiern per rufus: https://rufus.akeo.ie/
5. setup.exe starten vom stick

Änderungen "die kaum jemand bemerkt", damit sind dann wohl PCG-Leser gemeint.
 
3. bei der enterprise version solls ja jetzt die option geben daten sammeln zu deaktivieren. gibts das auch in der education version? und wenn ja, wo?

Würde mich auch interessieren, nutzte zwar noch kein Windows 10, aber irgendwann wird der Tag kommen wo ich von Windows 8.1 Pro umsteige. Die Frage ist dann ob ich eine meiner Windows 10 Pro Lizenzen verwende oder die Education-Version installiere. Bis jetzt habe ich´s so verstanden, dass Education der Enterprise-Version entspricht bis auf den Langzeitsupport, der fehlt bei den Education-Versionen.
 
Lol. Nein? Das Update ist an eine Wartelosnummer gebunden, um die Server nicht be überlasten. Diese ist an den Produktkey gebunden. Wenn man Pech hat ist man am Ende der Schlange angereiht.

Man kann das Update aber seit dem ersten Tag auch online runterladen:

1. http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=691209
2. 32+64 auswählen (wenn man den stick für alle geräte verwenden will, sonst halt nur 32 oder 64)
3. als iso speichern
4. iso auf usb stick kopiern per rufus: https://rufus.akeo.ie/
5. setup.exe starten vom stick

Änderungen "die kaum jemand bemerkt", damit sind dann wohl PCG-Leser gemeint.

Das mag richtig sein, bei mir stand es auch noch nicht an, und nach der Suche war es zur Verfügung, diesen Tip habe ich, wenn ich mich richtig errinnere un den letzten Tagen per PCGH-Facebook bekommen.......Was soll ich sagen hat super funktioniert! :daumen:
 
mir sind nur zwei Sachen aufgefallen und beides negativ:

2. Manche Sicherheitseinstellungen wurden bei mir, ohne zu fragen, resetet, so dass ich nochmal alle Einstellungen durchgehen musste, um zu sehen was sie noch alles ohne zu fragen aktiviert haben.

Threshold 2 hat mehr als die Hälfte meiner Programme inkl. AutoCAD entfernt und in den "Windows.old" gepackt :ugly:

Mein Laptop war - wie schon beim Update auf Windows 10 - erstmal überhaupt nicht mehr verwendbar. Nach zwei Neustarts gings langsam wieder, allerdings bin ich dann erstmal nicht mehr in mein Heim-WLAN reingekommen, weil Windows das Passwort vergessen hatte. :hmm:

Puh, habe ich ja Glück gehabt euren Berichten nach zu schließen.

Überraschenderweise keine Fehler aufgetreten und alle Programme und Einstellungen übernommen;)
 
Beim ersten Start reagierte in der gesamten Taskleiste nur die Superbar :ugly: Reboot tat gut :ugly:

Aber sonst läuft das Update wie geschmiert :daumen: Liebe das neue Snapping von Fenstern :D Wäre noch nice, wenn man das Dark-Design einfach so einstellen könnte, ohne in der reg herumzufuschen, aber das kommt sicher auch demnächst :ugly:
 
Nachdems erst ewig gedauert hatte, bis mir das Update angezeigt wurde, konnt ichs gestern auch endlich installieren!

Beim ersten Versuch hats mir nach dem runterladen den PC gefreezt, half nur der Hard-Reset.
Danach gings aber. Die Neuerungen, die ich bisher gefunden habe, finde ich ansich ja schon echt klasse. Auch wenns nur kleine Dinge sind.
 
Habe 3 PCs über Media Creator Tool (1x) bzw. das mit diesem heruntergeladene iso-Image (2x) aktualisiert, was jeweils ohne Probleme funktioniert hat; auf meinem alten Laptop mit HDD dauerte das alles zwar recht lange (fast 1,5h oder so), die Rechner mit SSD liefen da deutlich flotter durch (30-40 Min.).
Dass alte Antivirenprogramme gelöscht werden können, ist möglich, das ist mir beim Umstieg von 7 auf 10 mit Kaspersky passiert, die neue Kaspersky-Version ist aber wohl kompartibel mit Wind. 10, bei der Aktualisierung auf 1511 wurde nichts gelöscht.

EDIT: tatsächlich scheint Edge sich als Standart-PDF-Betrachter eingestellt zu haben, lässt sich aber einfach beheben, in der Systemsteuerung unter Standartprogramme
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Firma konnte ich heute gleich zwei großartige Verbesserungen auf Anhieb an meinem System feststellen:

1. Der Virenscanner ist kommentar- wie rückstandsslos entfernt worden (F-Secure PSB Workstation)
2. Die PDF-Erweiterung wurde auf den führenden Höllen-Browser Edge umgestellt um den Adobe Acrobat Reader DC vor zu vielen Einsätzen zu schützen!

Bin gespannt was sich noch alles "verbessert" hat! Danke Microsoft! Das ist so schnell und spart soviel Zeit, die Updaterei, den Virenscanner neu installieren, immer nur einen Neustart vom Glück entfernt. :)
 
Ihr schaut nicht tief genug unter die Haube. Das Update folgende Verbesserungen (die haben meiner Meinung nach eine viel höhere Relevanz):

DTS 5.1 funktioniert nun auch mit Realthek Soundkarten,
NVIDIA Surround (für Multi-Monitorsetups) funktioniert jetzt besser, aber noch nicht optimal.
Einige Programme (wie EVGA Precision funktionieren nun wieder.
 
Bei mir hat das Update keine Probleme gemacht,alles lief von Anfang an.
Selbst ohne den Update, hatte ich bis jetzt, noch keine Probleme, mit Programmen oder Games.
 
Das Update hat den Nvidia Physik Treiber gekillt, scheinbar ist das einigen Leuten gar noch nicht aufgefallen das der weg ist, man sollte den Nvidia Treiber neu installieren ! ( für alle bei dennen der Treiber weg ist )
 
Ich finde das als Win7 Nutzer ja interessant zu lesen. Die Win10-Update-Wundertüte :D. Ich beobachte das eh noch bis nächstes Jahr aus der Ferne, bis die Zeit reif für ein neues System ist.
 
Denke die Verbesserungen,fallen jedem je nach der Art der Benutzung von Win10 auf. Reine Gamer werden wohl kaum alle Verbesserungen bemerken können.:)
 
Auf meinem TAB und auf einem Desktop PC wird kein Update angeboten bis jetzt und mein 2ten Desktop habe ich mit der ISO Zwangs upgedatet mal sehen wann es kommt^^
 
Weiß jemand ob man das Threshold 2 auch als standalone Download bekommt, um sich eine saubere Installation durchführen zu können ?
 
Weiß jemand ob man das Threshold 2 auch als standalone Download bekommt, um sich eine saubere Installation durchführen zu können ?

Ja,kriegt man.
MediaCreation Tool starten und dann herunterladen,die Iso dann auf DVD brennen oder auf USB Stick bringen.
Damit kannst du eine saubere Installation durchführen.
Habs eben gerade bei mir gemacht.Funzt einwandfrei.:devil:
 
Heute Abend erstmal das Update zurückstellen .. wenn ich so lese das er Tools und vor allem Treiber deinstalliert :what:.
 
Zurück