Samsung Galaxy S7 Premium: Gerüchte über 4K-Display und GPU mit 14 Kernen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Samsung Galaxy S7 Premium: Gerüchte über 4K-Display und GPU mit 14 Kernen

Der südkoreanische Hersteller Samsung plant laut neuen Gerüchten nicht nur das neue Smartphone Galaxy S7, sondern auch noch eine zusätzliche Premium-Version. Das Samsung Galaxy S7 Premium soll sich vor allem durch ein Display mit 4K-Auflösung und eine spezielle Version des Exynos 8890 unterscheiden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Samsung Galaxy S7 Premium: Gerüchte über 4K-Display und GPU mit 14 Kernen
 
AW: Samsung Galaxy S7 Premium: Gerüchte über 4K-Display und GPU mit 14 Kernen

Auf dem Smartphone eine größere Auflösung, als man sie auf dem PC oder Fernseher hat... Alles klar :ugly: Die Pixeldichten sind mittlerweile in Regionen, wo kein Mensch mehr mit bloßem Auge unterscheiden kann, ob die Auflösung etwas höher oder niedriger ist. Mit geringerer Auflösung/Pixeldichte könnte man ne ganze Menge an Strom einsparen, und so für längere Akku-Laufzeiten sorgen. Das wäre eher mal eine Richtung, in die sich die Sache meiner Ansicht nach entwickeln könnte.
 
AW: Samsung Galaxy S7 Premium: Gerüchte über 4K-Display und GPU mit 14 Kernen

Sind das Machbarkeitsstudien? Oder wer braucht so was?
Alles schön und gut, aber wenn der Akku kaum einen Tag hält nützt einem die schöne Technik nicht viel.

Ich bezweifle, dass ein 4k Display etwas bringt bei einem so kleinen Display.

Die sollten sich mal lieber darauf Konzentrieren das ganze Stromsparender zu machen bzw.
Akkus zu entwickeln, die mal ne Woche ohne Aufladung durchhalten...
 
AW: Samsung Galaxy S7 Premium: Gerüchte über 4K-Display und GPU mit 14 Kernen

Also 4K ist total übertrieben. Habe mir vor kurzem erst einen 4K 28Zöller geholt, und das hat auch echt Sinn gemacht, und ist echt ein Unterschied zu FullHD. Aber auf dem Handy würde das ja um die 600ppi ergeben oder so. Da können die gleich nen Lupenvorsatz dazu liefern wie damals beim Gameboy:D
 
AW: Samsung Galaxy S7 Premium: Gerüchte über 4K-Display und GPU mit 14 Kernen

4K ist echt zu viel. Und mMn wäre ein guter 4 Kerner mit hoher ICP auch besser wie so viele kleine Kerne. Ob man jetzt im Antutu 85.000 oder nur 80.000 schafft ist ja sowas von Wurst. Lieber in Akku Technologie investieren. Wenn sie mir ein Gerät bringen welches 3+ Tage hält haben sie nen Burner.
 
AW: Samsung Galaxy S7 Premium: Gerüchte über 4K-Display und GPU mit 14 Kernen

Auf der Rückseite des Gerätes befindet sich noch ein Hubschrauberlandeplatz. Und damit der Akku nicht schlappmacht, hat Samsung außerdem noch ein 2000-PS-Dieselaggregat im Gehäuse untergebracht, wenn man das nicht nutzen möchte, kann man das aber auch einfach ausbauen und dann seine Ferraris drin parken.
 
AW: Samsung Galaxy S7 Premium: Gerüchte über 4K-Display und GPU mit 14 Kernen

Die hohe Auflösung ist wegen Gear VR, bei 4K sieht man dann wirklich kaum noch Pixel und der Grafikprozessor kann das dann auch stemmen. Beim S6 sieht man noch Pixel und im Kino macht sich das nicht gut...
 
AW: Samsung Galaxy S7 Premium: Gerüchte über 4K-Display und GPU mit 14 Kernen

U u u u u unnötig. Schon 2K beim S6 ist viel zu viel. Nur Nachteile im Vergleich zum FHD Display im Note 3 das ich vorher hatte.
 
AW: Samsung Galaxy S7 Premium: Gerüchte über 4K-Display und GPU mit 14 Kernen

Also 4K ist total übertrieben. Habe mir vor kurzem erst einen 4K 28Zöller geholt, und das hat auch echt Sinn gemacht, und ist echt ein Unterschied zu FullHD. Aber auf dem Handy würde das ja um die 600ppi ergeben oder so. Da können die gleich nen Lupenvorsatz dazu liefern wie damals beim Gameboy:D

Hab ein LG G2 und ich seh die Pixel nur mit einer Lupe :ugly: ich sehe keinen Grund mehr Pixel auf einem Smartphone als FHD zu haben.

Außer VR, kenn mich aber null damit aus.
 
Zurück