Blizzard: Neuauflagen von Starcraft, Warcraft 3 & Diablo 2 - Blizzard kommentiert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Blizzard: Neuauflagen von Starcraft, Warcraft 3 & Diablo 2 - Blizzard kommentiert

Starcraft, Warcraft 3 und Diablo 2 könnten bald in einer überarbeiteten Version über unsere Bildschirme flimmern. In einer Stellenausschreibung des amerikanischen Entwicklerstudios Blizzard heißt es, dass aktuell fleißige und motivierte Mitarbeiter gesucht werden, um die Klassiker wieder flott zu machen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Blizzard: Neuauflagen von Starcraft, Warcraft 3 & Diablo 2 - Blizzard kommentiert
 
AW: Blizzard: Neuauflagen von Starcraft, Warcraft 3 & Diablo 2 - Blizzard kommentiert

Warum kommt nicht einfach ein Warcraft 4, das wäre geil. Bei Starcraft gibt es sogesehen ja schon ein Remake in Form von Starcraft 2 zumindest wenn es um den Multiplayer geht.
 
AW: Blizzard: Neuauflagen von Starcraft, Warcraft 3 & Diablo 2 - Blizzard kommentiert

Vielleicht hat die Zahl 4 bei Blizzard die gleiche Bedeutung wie in Japan? ^^
 
AW: Blizzard: Neuauflagen von Starcraft, Warcraft 3 & Diablo 2 - Blizzard kommentiert

4 = Tod

Die Japaner haben eine Tetraphobie, wird mit schlechten Dingen in Verbindung gebracht, Aberglaube. Deswegen gab es auch Gerüchte damals, die PS4 sollte nicht die 4 bekommen.

Hier aus Wikipedia :

für die Zahl 4, welches in vielen Varianten dieser Sprache eine große Ähnlichkeit zum Wort 死 (Pinyin: sǐ; Jyutping: sei2; dt.: Tod) aufweist und...

(In Krankenhäusern wird zudem auch noch die Zahl 9 vermieden, da die Silbe くku [eine alternative Lesart für きゅう kyū] an das Wort 苦しむ kurushimu, "leiden, erleiden" erinnert.) Als besonders unheilvolle Zahl wird die 49 angesehen, da sie im Japanischen fragmentarisch auf den Ausdruck 死ぬまで苦しむ shinu made kurushimu hindeutet, was übersetzt soviel wie "Leiden bis zum Tode" bedeutet.
 
AW: Blizzard: Neuauflagen von Starcraft, Warcraft 3 & Diablo 2 - Blizzard kommentiert

Ah ok das wusste ich nicht, die Japaner haben dann bestimmt kein Lotto 6 aus 49, :ugly::D:lol:

sorry der musste sein.
 
AW: Blizzard: Neuauflagen von Starcraft, Warcraft 3 & Diablo 2 - Blizzard kommentiert

Warcraft 3 ... wohl wahrlich das Spiel, welches mich endgültig zum Zocker werden hat lassen. Verdammt, habe ich dieses Spiel verschlungen und obsessiv gespielt. Bin gespannt, ob es sich für Blizzard denn noch lohnt, den alten Brei wieder aufkochen. Bin ja einmal gespannt!
 
AW: Blizzard: Neuauflagen von Starcraft, Warcraft 3 & Diablo 2 - Blizzard kommentiert

Einmal aufpolierte Version von Diablo 2 zum mitnehmen mit extra wenig (garnicht) Onlinezwang bitte.
 
AW: Blizzard: Neuauflagen von Starcraft, Warcraft 3 & Diablo 2 - Blizzard kommentiert

warcraft ja bitte, starcraft ja biiiiiiiiiiiiiitte :)
 
AW: Blizzard: Neuauflagen von Starcraft, Warcraft 3 & Diablo 2 - Blizzard kommentiert

Würde mich zwar über Remakes freuen aber glaube da nicht dran. Auf der letzten Blizzcon wurde mal was in die RIchtung gesagt das man die alten Spiele auf neuen Systemen lauffähig machen will und moderne Ausflösungen unterstützen möchte. Besonders ging es um Warcraft 2 was nicht so einfach zum laufen zu bringen ist und dieses Jahr 20. Geburtstag hat. Die neue Aussage geht auch wieder in die Richtung und alte Aussagen aus dem US Forum ebenso. Ein Remaster wie bei Age of Empires 2 kann ich mir schon vorstellen wo alles bleibt wie es ist nur mit Support für 16:9 und höher aufgelöste 2D Grafiken.

Auch bin ich gespannt was das Starcraft 2 Team jetzt machen wird nachdem die große Story fertig ist. Die Story DLC wird wahrscheinlich ein kleineres Team machen. Der Rest könnte vielleicht mal an einem neuen Warcraft RTS arbeiten.
 
AW: Blizzard: Neuauflagen von Starcraft, Warcraft 3 & Diablo 2 - Blizzard kommentiert

Na Warcraft 1 & 2 dann bitte auch gleich reanimieren! :schief:
 
AW: Blizzard: Neuauflagen von Starcraft, Warcraft 3 & Diablo 2 - Blizzard kommentiert

EIn Diablo 2 Addon in Diablo 3 Grafik würde ich sofort kaufen.
 
Zurück