Samsung Galaxy S7 - wesentlich günstiger als der Vorgänger?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Samsung Galaxy S7 - wesentlich günstiger als der Vorgänger?

Laut Analyst Jiutang Pan soll das Samsung Galaxy S7 deutlich günstiger auf den Markt kommen als noch sein Vorgänger: ganze zehn Prozent will Samsung angeblich den Preis nach unten korrigieren. So will der Technik-Hersteller in Konkurrenz zu den hochpreisigen Apple-Produkten und günstigen Modellen aus China Gerüchten zufolge marktfähig bleiben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Samsung Galaxy S7 - wesentlich günstiger als der Vorgänger?
 
AW: Samsung Galaxy S7 - wesentlich günstiger als der Vorgänger?

Wie jetzt, ernsthaft?
Für nur ca. 900€ kann ich mir das nächste Samsung Handy sichern.....boah eh, ist das günstig.
Aber bitte nur mit fest eingebauten Akku......damit ich in 2 Jahren ein komplett neues handy brauche.....sonst wäre ich nicht mehr up to date!:daumen:
 
AW: Samsung Galaxy S7 - wesentlich günstiger als der Vorgänger?

Wie jetzt, ernsthaft?
Für nur ca. 900€ kann ich mir das nächste Samsung Handy sichern.....boah eh, ist das günstig.
Aber bitte nur mit fest eingebauten Akku......damit ich in 2 Jahren ein komplett neues handy brauche.....sonst wäre ich nicht mehr up to date!:daumen:

Und was ist jetzt bei Apple anders? Ist doch der selbe Müll (wo ich sagen muß, wie plem plem ich es finde das jeder nur noch mit so nem Apple-Ding herum rennt und keine Individualität mehr existiert, traurig).
 
AW: Samsung Galaxy S7 - wesentlich günstiger als der Vorgänger?

Wie jetzt, ernsthaft?
Für nur ca. 900€ kann ich mir das nächste Samsung Handy sichern.....boah eh, ist das günstig.
Aber bitte nur mit fest eingebauten Akku......damit ich in 2 Jahren ein komplett neues handy brauche.....sonst wäre ich nicht mehr up to date!
Bist Du darüber im Bilde, dass niemand Dich zwingt, das Beste zu kaufen, was Samsung zu bieten hat? Ein gebogener Bildschirm und 128 GB Speicher kosten eben Geld. In praktisch jedem Bereich gibt es hochklassige Modelle, die deutlich mehr kosten als Produkte der Mittelklasse. An Deiner Stelle würde ich also schnell ein Auto-Forum aufsuchen, um den nächsten Ferrari zu kritisieren, gefolgt von einem Küchen-Forum, wo Du Miele-Produkte mit verunglückter Ironie überschüttest.
 
AW: Samsung Galaxy S7 - wesentlich günstiger als der Vorgänger?

Und was ist jetzt bei Apple anders? Ist doch der selbe Müll (wo ich sagen muß, wie plem plem ich es finde das jeder nur noch mit so nem Apple-Ding herum rennt und keine Individualität mehr existiert, traurig).

Ich mache mich damit nicht über Samsung lustig --> sondern generell über alle "Premium-Telefone".;)
Und etwas anderes ist es nicht, es ist ein Telefon, welches in China billigst produziert wird und so gut wie keinen technischen Mehrwert gegenüber den "China-Handys" hat (welche witzigerweise in der gleichen Fabrik, mit den gleichen Bauteilen hergestellt werden).
Dazu kein Akku-Tausch und fehlender sd-slot....oder anders gesagt, die technische haltbarkeit wird schon vom Hersteller auf maximal 3 jahre festgelegt.

@Gysi
128GB kosten mich als Endverbraucher keine 50€ --> Was denkst du wieviel Samsung, Apple etc.pp dafür blechen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung Galaxy S7 - wesentlich günstiger als der Vorgänger?

Dass die Margen im Hochpreissegment höher sind, ist allgemein bekannt. Da Du anscheinend kein Galaxy S brauchst, freu Dich doch einfach über die Mischkalkulationen der Anbieter, die im Hochpreissegment die Leute schröpfen, um bei Geräten zwischen 50 und 300 Euro Preiskämpfe veranstalten zu können.
 
AW: Samsung Galaxy S7 - wesentlich günstiger als der Vorgänger?

Naja,
"wesentlich günstiger um besser mit Chinasmartphones zu konkurrieren" hört sich für mich eher nach 30% und mehr an. Ich denke das keiner, der sich für 180€ seine Chinasmartphone mit 3GB RAM und anderen gedöhns kauft, davon gelockt wird dass das neue Galaxy S in der untesten Stufe statt 600€ nurnoch 550€ kostet. Da ist die bisherige Strategie, die Chinasmartphones mit eigenen Produktlinien anzugreifen besser.
 
AW: Samsung Galaxy S7 - wesentlich günstiger als der Vorgänger?

Die Chinesen werden zwar immer besser, dafür aber auch immer teurer. Die neuen High-End Smartphones von Huawai kosten auch um die 600€. Für das Geld gibt es schon nagelneues Z5. Ein LG G4 oder normales S6 sind schon wesentlich günstiger zu haben.

Hochwertige Produkte sind nun einmal teuer, da können selbst die Chinesen nicht tricksen... Und wenn man mit einem China SoC wie Mediatek oder HiSilicon mal Custom Roms testen will schaut man auch bld aus der Wäsche...
 
AW: Samsung Galaxy S7 - wesentlich günstiger als der Vorgänger?

Ich werde mir Ende des Jahres das Mate 8 von Huawei gönnen. Das wird von Haus aus 64GB Speicher haben und verfügt über einen microSD-Slot. Wahrscheinlich wird mich das 600€ kosten, aber dafür gibt es auch Top Qualität und viel Smartphone fürs Geld.

Samsung wird die Preise wohl wieder nach unten anpassen müssen ob der Konkurrenz aus China. Huawei ist inzwischen die Nummer zwei bei Android-Smartphones in Europa und auch weitere Hersteller werden immer bekannter, darunter Xiaomi und Meizu. Es wird also schwer werden für Samsung, sehr schwer!
 
AW: Samsung Galaxy S7 - wesentlich günstiger als der Vorgänger?

Vom Design her sind die Galaxy S immer noch Schrott finde ich. Da würde ich niemals so viel Geld für hinlegen. Das Touchwiz sieht im Auslieferungszustand auch schlimm aus.
 
AW: Samsung Galaxy S7 - wesentlich günstiger als der Vorgänger?

Gerade das neue S6 Edge sieht doch gut aus und TouchWiz gefällt mir auch besser als so manch andere Oberfläche. Ich kenn die halt seit dem S2 und weiß wo ich was finde und wie es ausschaut.

Ich warte bis das S7 Edge erscheint und hoffe auf einen größeren Akku und Micro-SD. Meinetwegen dann auch für 700€. Die 100€ mehr zu einem Huawei, was solls. Bei Kleinanzeigen spart man dann noch einmal nen Hunni und dann ist es nicht mehr teurer als ein Chinese.
 
AW: Samsung Galaxy S7 - wesentlich günstiger als der Vorgänger?

Ich werde mir Ende des Jahres das Mate 8 von Huawei gönnen. Das wird von Haus aus 64GB Speicher haben und verfügt über einen microSD-Slot. Wahrscheinlich wird mich das 600€ kosten, aber dafür gibt es auch Top Qualität und viel Smartphone fürs Geld.

Samsung wird die Preise wohl wieder nach unten anpassen müssen ob der Konkurrenz aus China. Huawei ist inzwischen die Nummer zwei bei Android-Smartphones in Europa und auch weitere Hersteller werden immer bekannter, darunter Xiaomi und Meizu. Es wird also schwer werden für Samsung, sehr schwer!


Huawei.... :lol::lol:
 
AW: Samsung Galaxy S7 - wesentlich günstiger als der Vorgänger?


Versteh ich nicht?

Huawei ist eine tolle Marke, das P/L Verhältnis ist sehr gut.

Ich besitze das LG G4 und das wird mir eine Weile lang reichen, ich tausche meine Smartphone sin der Regel alle 2 Jahre, daher wird es bei mir vermutlich ein LG G6/Samung S8/iPhone 7S/Huawei P10 oder oder oder

Aber dass Samsung hier schnell mit dem S7 kontert liegt wohl in erster Linie an Apple.

Ich gehe mal davon aus dass Samsung auch eine 3D Touch Technologie haben wird.
 
AW: Samsung Galaxy S7 - wesentlich günstiger als der Vorgänger?

Wer über Huawei lacht, weiss eigentlich nicht das die Marktführer in Sachen UMTS Modems sind.

Huawei ist im Aufbau und stark im kommen.
Huawei konnte Samsung in ein paar Jahren ernste Konkurrenz machen, was fehlt ist nur der
Bekanntheitsgrad und eine menge Werbung.

Der Vizevorsitzende hat so was ja schon angedeutet.
 
AW: Samsung Galaxy S7 - wesentlich günstiger als der Vorgänger?

Also ich finde das P/L und die Verarbeitung von Huawei TOP !

Ob Mate, Honor -> alles gute Geräte, die mit Samsung ohne Probleme mithalten können.
 
AW: Samsung Galaxy S7 - wesentlich günstiger als der Vorgänger?

Vom Design her sind die Galaxy S immer noch Schrott finde ich. Da würde ich niemals so viel Geld für hinlegen. Das Touchwiz sieht im Auslieferungszustand auch schlimm aus.

Zum Kauf wirst du ja nicht gezwungen. Für welches Handy bzw. Hersteller würdest du den so viel Geld hinblättern?

B2T : Dann sollte ich ja auf das S7 warten und gleich das S6 Überspringen :D
 
AW: Samsung Galaxy S7 - wesentlich günstiger als der Vorgänger?

Ich bin mit meinen S3 noch voll zufrieden .. Telefonieren,sms,Internet,whatsapp,mail sowie Bilder und minigames sind ok.
+wechselbarer Akku und SD Slot - was will man mehr ?
Besser n schöner Urlaub machen , als n 1000€ handy XD
Ob das S7 billiger wird ..mir egal....
 
Zurück