Apple Quartalszahlen: Das iPhone sorgt einmal mehr für Geldsegen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Apple Quartalszahlen: Das iPhone sorgt einmal mehr für Geldsegen

Apple hat die Quartalszahlen vorgelegt und kann wieder einen erfolgreichen Geschäftsabschnitt verbuchen. Die treibende Kraft bleibt das iPhone mit dem im September vorgestellten iPhone 6S Plus. Allerdings bedeuten gute Zahlen bei verwöhnten Apple-Aktionären keine Euphorie.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Apple Quartalszahlen: Das iPhone sorgt einmal mehr für Geldsegen
 
AW: Apple Quartalszahlen: Das iPhone sorgt einmal mehr für Geldsegen

Schön für Apple, ernsthaft.
Aber dieses Gelaber der Aktionäre... mir springt da ne Klinge ausm Ärmel.
 
AW: Apple Quartalszahlen: Das iPhone sorgt einmal mehr für Geldsegen

11,1 Milliarden Gewinn. Das ist echt der Wahnsinn!
 
AW: Apple Quartalszahlen: Das iPhone sorgt einmal mehr für Geldsegen

Aktionäre hier und da, wen interessiert das Gelaber von denen? Richtig andere Pfeffersäcke. Mir ist das völlig egal ob die nun 0,5% oder 999% Gewinn machen. Das Problem bleibt das man aus den auf unserer Erde begenzten Rohstoffen kein unendliches Wachstum generieren kann. Irgendwann ist Schluss. Aber die Geldgeilen Menschen schnallen das scheinbar nicht.

Zu Apple ... TOLL ... macht weiter so ... ! Wie auch immer. :ugly:
 
AW: Apple Quartalszahlen: Das iPhone sorgt einmal mehr für Geldsegen

um 67 doller gestiegen auf 670 Dollar ....
Ich hab zwar damals das S4 gekauft, aber das war mein erstes und wahrscheinlich auch noch sehr lang letztes Smartphone :schief: ... schätze so 5 Jahre- 8 Jahre, wenn es nicht wieder in flammen aufgeht wie im Fühjahr :klatsch:

(Ja, mein S4 hatte ein Kurzschluss mit den Ladeanschluss, was zu einem Kleinen brand führte, welches das handy zum schmelzen brachte + es ist mit den Metal verschweißt. Funktionieren tat es noch, ... kabel ging halt nicht mehr ab, war verschmolzen und man konnte nicht mehr laden xD)
 
AW: Apple Quartalszahlen: Das iPhone sorgt einmal mehr für Geldsegen

Als Privatanleger hat man mit der Apple-Aktie immer wieder Spaß, wenn man die richtigen Zeitpunkte wählt .. :D
 
AW: Apple Quartalszahlen: Das iPhone sorgt einmal mehr für Geldsegen

Das Problem bleibt das man aus den auf unserer Erde begenzten Rohstoffen kein unendliches Wachstum generieren kann. Irgendwann ist Schluss. Aber die Geldgeilen Menschen schnallen das scheinbar nicht.
Richtig, die schnallen es "scheinbar" nicht. Das scheint Dir wohl so, weil Du nicht bedenkst, dass viel wichtiger ist, was man aus begrenzten Ressourcen macht als wieviele man hat. Silizium ist alles andere als knapp, trotzdem hat die Menschheit viele Jahrtausende gebraucht, um überhaupt etwas damit anfangen zu können. Öl war für sehr lange Zeit wertlos und eine große Gefahr für die Gesundheit, bevor irgendjemand begonnen hat, darüber nachzudenken, wozu man es gebrauchen könnte. Man schaue sich an, was die Menschen seit nunmehr 150 Jahren daraus machen. Die Menschheit verwendet seit langer Zeit Graphit. Tjoa, nette Bleistifte. Nun steht mit Graphen eine technologische Revolution bevor; den Ausgangsstoff gab es schon immer (und der ist auch nicht gerade knapp). Die Quelle von Wohlstand und Wachstum ist das menschliche Gehirn, nicht die spezifische Zusammensetzung von Dreck in der Erde. Und da die Abstraktionsfähigkeit des Menschen keine Grenzen hat, gibt es auch für Wachstum keine Obergrenze.

Und zu den Aktionären: Klar muss das uns nicht interessieren. Aber überlegt mal, was passieren würde, wenn die nicht so vorsichtig und skeptisch wären und dauernd mögliche Gefahren kritisierten: Blasen über Blasen. Und wenn die einmal platzten, würdet Ihr schnell merken, wie wichtig Wachstum ist.
 
AW: Apple Quartalszahlen: Das iPhone sorgt einmal mehr für Geldsegen

Zu Silizium fällt mir gerade noch eine Reportage ein, in welcher es um Sand (Kies /Bausand) ging ... OK für Elektronikschrott kann man auch "Wüstensilizium" nutzen, aber im Baugewerbe fehlt das normale Silizium äh Sand. Weiterhin fallen mir da Sachen ein wie "seltene Erden" ... jaaa alles Endlos vorhanden.
 
AW: Apple Quartalszahlen: Das iPhone sorgt einmal mehr für Geldsegen

jaaa alles Endlos vorhanden.
Ich habe nicht gesagt, dass so etwas endlos vorhanden wäre. Im Gegenteil, ich sprach explizit von begrenzten (sprich: knappen) Ressourcen. Nur spielt das eben keine Rolle, da der Markt -- von dem Du anscheinend nicht sehr viel hältst -- genug Mechanismen kennt, um mit Knappheit umzugehen.
 
AW: Apple Quartalszahlen: Das iPhone sorgt einmal mehr für Geldsegen

Wo kommen denn 30% Android Nutzer her? Hat Apple 30% Zuwachs von ehemaligen Androidnutzern? Ist damit der Android Markt um 30% eingebrochen?

Ich war von der ersten Minute an Apple Verweigerer und bin immer noch der Meinung, das sie höllenteuren Bullshit verkaufen. Anscheinend gehöre ich zu einem Marktanteil, der zu spezielle Bedürfnisse hat. :rollen:

Andererseits gönne ich fast jedem seinen Erfolg, irgendwo muss es ja herkommen.
 
AW: Apple Quartalszahlen: Das iPhone sorgt einmal mehr für Geldsegen

Wo kommen denn 30% Android Nutzer her? Hat Apple 30% Zuwachs von ehemaligen Androidnutzern? Ist damit der Android Markt um 30% eingebrochen?

Ich war von der ersten Minute an Apple Verweigerer und bin immer noch der Meinung, das sie höllenteuren Bullshit verkaufen. Anscheinend gehöre ich zu einem Marktanteil, der zu spezielle Bedürfnisse hat. :rollen:

Andererseits gönne ich fast jedem seinen Erfolg, irgendwo muss es ja herkommen.


Entweder hasst man Apple oder man liebt Apple.
Das Apple "Bullshit" verkauft kann man nicht sagen. Sonst würde Apple nicht solche Gewinne machen und so viele Geräte verkaufen.

Allerdings frage ich mich oft woher bei manchen dieser pessimismus gegenüber Apple kommt?
 
AW: Apple Quartalszahlen: Das iPhone sorgt einmal mehr für Geldsegen

Entweder hasst man Apple oder man liebt Apple.
Das Apple "Bullshit" verkauft kann man nicht sagen. Sonst würde Apple nicht solche Gewinne machen und so viele Geräte verkaufen.

Allerdings frage ich mich oft woher bei manchen dieser pessimismus gegenüber Apple kommt?

Hatte bis jetzt immer Android, mein nächstes Smartphone wird aber ein Apple werden.
Ich hasse/liebe Apple nicht. Bin eigentlich nur Neugierig auf ein Apple Phone.
 
AW: Apple Quartalszahlen: Das iPhone sorgt einmal mehr für Geldsegen

Andererseits gönne ich fast jedem seinen Erfolg, irgendwo muss es ja herkommen.
Nunja, ich möchte nicht wissen, wie unsere "Smartphones" heute aussehen würden, wenn Apple nie das iPhone auf den Markt gebracht hätte :D

Was willst Du damit kommunizieren? Wenn Du darauf Wert legst, dass andere Deine Aussage verstehen -- und davon gehe ich einmal aus, da wir uns hier in einem Forum befinden -- wäre es nicht verkehrt, wenn Deine Beiträge grundsätzlich neben einem Subjekt auch ein Verb enthalten würden.
 
Zurück