Ubisoft tritt Open Gaming Alliance bei - "PC-Spieler sind uns wichtig"

AW: Ubisoft tritt Open Gaming Alliance bei - "PC-Spieler sind uns wichtig"

Ubisoft ist so unglaublich "meh..", ich bin selbst immer wieder erstaunt.

Warum sollten sie freiwillig 30% des Profits an Valve abtreten?
Machen sie doch eh, trotz Uplay kommen die Titel auch bei Steam raus. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ubisoft tritt Open Gaming Alliance bei - "PC-Spieler sind uns wichtig"

Sie könnten damit anfangen Yves Guillemot abzusetzen und dann Uplay (wenn es schon unbedingt notwendig für sie ist) nicht intrusiv und vor allem funktionstüchtig zu gestalten.

EA Spiele muss ich momentan ja nicht kaufen weil nichts spannendes kommt, aber bei Ubisoft sind schon einige gute Titel vertreten, die man aus moralischen Gründen dann doch lieber liegen lässt.
 
AW: Ubisoft tritt Open Gaming Alliance bei - "PC-Spieler sind uns wichtig"

Machen sie doch eh, trotz Uplay kommen die Titel auch bei Steam raus. :ugly:
Klar, aber das ist eben nur ein Teil. Und das machen sie auch nur, weil ein Teil der Kundschaft das vehement gefordert hat. Ich finde, dass das völlig sinnlos ist, Uplay Spiele auch über Steam anzubieten. Der einzige, der davon im Endeffekt wirklich was hat, ist Valve...

Sie könnten damit anfangen Yves Guillemot abzusetzen und dann Uplay (wenn es schon unbedingt notwendig für sie ist) nicht intrusiv und vor allem funktionstüchtig zu gestalten.
Uplay funktioniert doch prima bzw. auch nicht schlechter als Steam. Origin ist übrigens meiner Erfahrung nach sogar noch stabiler bzw. "funktionstüchtiger"...

Und inwieweit ist Uplay "intrusiv" bzw. intrusiver als Steam?


@PCGH
Ist euch die wahrscheinlich anstehende feindliche Übernahme von Ubisoft durch Vivendi eigentlich kein Artikel wert? Die haben in den letzten paar Tagen über 10% der Ubisoftaktien aufgekauft, ohne das mit Ubisoft abzustimmen. Dort ist man hellwach und will sich gegen eine mögliche Übernahme verteidigen. Da ein derart tiefgreifender potenzieller Wechsel in der Besitzer- und Entscheidungsstruktur in der Firmenspitze auch zu Folgen für das operative Geschäft und damit das Angebot und die Umsetzung von PC Spielen aus dem Hause Ubisoft führen kann, wäre das imo doch wenigstens eine kleine Newsmeldung wert, oder nicht? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ubisoft tritt Open Gaming Alliance bei - "PC-Spieler sind uns wichtig"

ggf. hat Ubi-Soft mehr als nur 2 Spiele in den letzten 10 Jahren veröffentlicht...

anders gesagt: ich kann jedes game, außer z.B. The Crew, offline spielen. in meinem fall wären das alle ACs, alle Far Cry's (also fc3, blood dragon und 4, mehr gibts auf uplay nicht), Watch_Dogs, alle Heroes, Splinter Cell Conviction und Blacklist und ja, sogar Rayman Origins und Legends kann ich offline spielen. aber hauptsache haten...
 
AW: Ubisoft tritt Open Gaming Alliance bei - "PC-Spieler sind uns wichtig"

Wäre froh könnte ich Black Flag offline spielen... denn die Verbindung zu den Servern tuts nicht mehr (ja alles versucht) und somit auch die Flottenkarte nicht womit die Story sich nicht mehr fortsetzen lässt.
 
AW: Ubisoft tritt Open Gaming Alliance bei - "PC-Spieler sind uns wichtig"

Der einzige, der davon im Endeffekt wirklich was hat, ist Valve...

Und die Steamboys.

Also ich kann es schon verstehen. Da haben sich jetzt viele mit der Steamknechtschaft abgefunden, und jetzt sollen 2 weitere Übel Einzug finden.
Muss nicht unbedingt sein. Ich will nicht sagen das Uplay viel schlechter ist (nutze selbst kein Uplay), aber ich verstehe es wenn man nicht dutzend dieser Clients nutzen will.
 
AW: Ubisoft tritt Open Gaming Alliance bei - "PC-Spieler sind uns wichtig"

Und die Steamboys.

Also ich kann es schon verstehen. Da haben sich jetzt viele mit der Steamknechtschaft abgefunden, und jetzt sollen 2 weitere Übel Einzug finden.
Muss nicht unbedingt sein. Ich will nicht sagen das Uplay viel schlechter ist (nutze selbst kein Uplay), aber ich verstehe es wenn man nicht dutzend dieser Clients nutzen will.

Klar verstehe ich das auch. Aber man muss auch verstehen, dass das für Ubisoft schlicht keinen Sinn macht, für nichts Geld an Valve abzudrücken. Allerdings machen die das bei Ubisoft auch sehr doof. Ich an ihrer Stelle würde Downloads per Uplay (egal ob auf PC oder Konsole) generell für mind. 10€ weniger anbieten als auf Disk oder per Steam. Dann haben Ubisoft UND der Kunde was davon, wenn Ubisoft schon einen eigenen Onlineshop betreibt. Ist ja nicht etwa so, als würde eine Preisbindung herrschen wie im deutschen Buchmarkt (wahrscheinlich würden Gamestop und Co. Sturm dagegen laufen, aber Ubisoft wäre imo durchaus in der Position, das durchzudrücken, wenn sie nur wollten)...
 
AW: Ubisoft tritt Open Gaming Alliance bei - "PC-Spieler sind uns wichtig"

Klar verstehe ich das auch. Aber man muss auch verstehen, dass das für Ubisoft schlicht keinen Sinn macht, für nichts Geld an Valve abzudrücken. Allerdings machen die das bei Ubisoft auch sehr doof. Ich an ihrer Stelle würde Downloads per Uplay (egal ob auf PC oder Konsole) generell für mind. 10€ weniger anbieten als auf Disk oder per Steam. Dann haben Ubisoft UND der Kunde was davon, wenn Ubisoft schon einen eigenen Onlineshop betreibt. Ist ja nicht etwa so, als würde eine Preisbindung herrschen wie im deutschen Buchmarkt (wahrscheinlich würden Gamestop und Co. Sturm dagegen laufen, aber Ubisoft wäre imo durchaus in der Position, das durchzudrücken, wenn sie nur wollten)...

Tja, nur wollen die das anscheinend nicht weil sie ja grade das was sie sparen versuchen selbst abzusahnen. Zumindest gehe ich davon aus das es so ist, sonst hätten sie ihre Titel schon lange für 10€ weniger angeboten.
Ich persöhnlich hätte an Ubisofts Stelle, oder auch an der Stelle von EA es genau so gemacht wie du schreibst, wobei sie mich damit trotzdem nicht von uplay und origin überzeugen könnten, da ich bei Uplay in der Vergangenheit zuviel Ärger hatte und EA mir wegen ihres Geschäftsmodels einfach zu unsympatisch und abstoßend ist und das will bei einem Publisher schon was heißen.^^
 
AW: Ubisoft tritt Open Gaming Alliance bei - "PC-Spieler sind uns wichtig"

Gesichtsloser Riese gegen gesichtslosen Riesen :D willkommen in der Wirtschaft. Die Wahl zwischen Pest und Cholera aber zocken wollen wir alle. Moral ist da schwer einzubringen.
 
AW: Ubisoft tritt Open Gaming Alliance bei - "PC-Spieler sind uns wichtig"

@PCGH
Ist euch die wahrscheinlich anstehende feindliche Übernahme von Ubisoft durch Vivendi eigentlich kein Artikel wert? Die haben in den letzten paar Tagen über 10% der Ubisoftaktien aufgekauft, ohne das mit Ubisoft abzustimmen. Dort ist man hellwach und will sich gegen eine mögliche Übernahme verteidigen. Da ein derart tiefgreifender potenzieller Wechsel in der Besitzer- und Entscheidungsstruktur in der Firmenspitze auch zu Folgen für das operative Geschäft und damit das Angebot und die Umsetzung von PC Spielen aus dem Hause Ubisoft führen kann, wäre das imo doch wenigstens eine kleine Newsmeldung wert, oder nicht? ;)

Hab auch gerade ne Weile gesucht und mich gewundert dass ausgerechnet ein potentiell sehr tiefgreifendes Ereignis anscheinend keine News wert sein soll. Zumal Guillemot schon Stellung dazu genommen hat und diese feindliche Übernahme verdammt. Ubisoft ist zwar bei weitem kein Engel, aber sollten sie ihre Unabhängigkeit verlieren könnten die kleineren Spiele und Serien wie Rayman oder Child of Light sehr selten und insgesamt alles noch schlimmer werden.
 
Zurück