Ubisoft tritt Open Gaming Alliance bei - "PC-Spieler sind uns wichtig"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ubisoft tritt Open Gaming Alliance bei - "PC-Spieler sind uns wichtig"

Um Know-How zu sammeln sowie die Wünsche und Anforderungen von PC-Spielern besser zu verstehen, ist Ubisoft als jüngstes Mitglied der Open Gaming Alliance beigetreten. Der Publisher hat im Rahmen dessen die Wichtigkeit des PCs als Spieleplattform betont.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Ubisoft tritt Open Gaming Alliance bei - "PC-Spieler sind uns wichtig"
 
AW: Ubisoft tritt Open Gaming Alliance bei - "PC-Spieler sind uns wichtig"

wenn euch pc-spieler soo wichtig sind:
warum muss man dann immernoch bei euren spielen IMMER online sein? auch bei singleplayer?
warum uplay?

mehr hab ich dazu nicht zu sagen, ausser solange dem so ist, das man online sein MUSS, kauf ich keine ubisoft-spiele.

mfg
robert
 
AW: Ubisoft tritt Open Gaming Alliance bei - "PC-Spieler sind uns wichtig"

Häh? Was? UBISOFT sagt das Ihnen PC Spieler wichtig sind? Dieselben die JEDES Spiel für die Konsole Programmieren und dann den Port auf den PC verhauen? Dieselben die sagen das ein Spiel einen 30 FPS lock haben muss damit es cinastisch wird?
Was? 30% Anteil durch PC Spieler? Achso, dann wären MIR PC Spieler als Ubisoft Chef natürlich auch wichtig ;)
 
AW: Ubisoft tritt Open Gaming Alliance bei - "PC-Spieler sind uns wichtig"

Marketing.
 
AW: Ubisoft tritt Open Gaming Alliance bei - "PC-Spieler sind uns wichtig"

Werden dann mit dem Beitritt alle Restriktionen zurück genommen? Es fällt schwer denen zu glauben bei dem ganzen verzapften Blödsinn
 
AW: Ubisoft tritt Open Gaming Alliance bei - "PC-Spieler sind uns wichtig"

Die sollen nicht irgendwelchen Gruppen beitreten sondern einfach mal auf das Feedback der Community hören und aufhören gefühlt alle 3 Monate irgendwelche 1.1 Versionen von Games als Vollpreis-Titel zu verkaufen obwohl sich nix außer der Umgebung geändert hat. Also das wär mal ein Anfang, wenn das geschehen ist, sage ich ihnen gerne was sie sonst noch alles falsch machen. So viel Zeit habe ich aber heute nicht mehr, muss in 2h ins Bett :lol:
 
AW: Ubisoft tritt Open Gaming Alliance bei - "PC-Spieler sind uns wichtig"

Vielleicht wäre es dann einmal gut, wenn Ubisoft Spiele herausbringen würde, die wirklich "für den PC gemacht" sind. Wen interessiert ein DRM- oder was auch immer-freies Spiel, wenn es sich nur halb optimal auf einem PC spielen lässt? Rainbow Six Siege ist wieder so ein Spiel: Welcher Spieler, der mit Maus und Tastatur spielt, benötigt Sprint und ADS? Dabei wäre gerade ein Rainbow Six Spiel ein schönes Spiel für kein Sprint und ADS. CS:GO wäre sehr ähnlich und spielt sich auch am besten auf dem PC. Alle (größeren) Spiele, die von Ubisoft herausgebracht werden, sind nur "die PC Version von Konsolenspielen".
Wenn irgendein Publisher ein richtiges PC Spiel herausbringen möchte, warum orientiert er sich nicht, wie er es bei Konsolenspielen auch macht, an den erfolgreichsten Titeln? Diese wären nämlich für den PC DOTA II, CS:GO und Team Fortress, von denen keines Sprint und ADS hat. ADS war auch schon damals bei seinem Aufkommen durch Call of Duty Advanced Warfare 2 nur für die faulen Konsolenspieler, die sich nicht gleichzeitig bewegen und zielen wollten, dabei ist die Maus und Tastatur Steuerung sehr gut dafür geeignet (eine Hand bewegt den Spieler, die andere zielt).
 
AW: Ubisoft tritt Open Gaming Alliance bei - "PC-Spieler sind uns wichtig"

Das ist wie bei der FIFA, man beruft eine Kommission, fragt "Experten" und dann ist man seiner Pflicht nachgekommen und kann alles so lassen wie es ist und sich kräftig auf die Schulter klopfen. Es gibt nur eine Möglichkeit glaubwürdig zu sein, man überzeugt mit seinen Taten, nicht mit seinen Absichten.
 
AW: Ubisoft tritt Open Gaming Alliance bei - "PC-Spieler sind uns wichtig"

"Read my scars ans see why I like that" - Coroner (falls die noch wer kennt, "Zeitzeugen" wie bootzeit mal ausgenommen). :devil:
 
AW: Ubisoft tritt Open Gaming Alliance bei - "PC-Spieler sind uns wichtig"

Die können beitreten wo sie wollen nur sollen die den PC Gamern auch zeigen das es Ernst ist. Aber letztlich hat der Kunde das Heft in der Hand indem er nicht einfach immer den Mist kauft
 
AW: Ubisoft tritt Open Gaming Alliance bei - "PC-Spieler sind uns wichtig"

wenn euch pc-spieler soo wichtig sind:
warum muss man dann immernoch bei euren spielen IMMER online sein? auch bei singleplayer?
warum uplay?

mehr hab ich dazu nicht zu sagen, ausser solange dem so ist, das man online sein MUSS, kauf ich keine ubisoft-spiele.

mfg
robert

Ähm, was du hier erzählst, ist überhaupt nicht wahr. Man kann Ubisoft Spiele im SP prima offline zocken per Uplay.

Vielleicht selbst mal wieder ausprobieren, bevor man sinnlose Tiraden im Netz loslässt... :ugly:
 
AW: Ubisoft tritt Open Gaming Alliance bei - "PC-Spieler sind uns wichtig"

Wenn Ihnen die Spieler wirklich wichtig sind, dann sollten sie Ihre Games über Steam spielbar machen ... Uplay kommt mir nicht auf den Rechner und somit kein Ubisoft Spiel. Davon ab, müssten sie auch unwahrscheinlich viel Vertrauen zurück erarbeiten. Die haben ja öfter unwahr vorgetragen als Popcorn in der der Maxipackung ist.
 
AW: Ubisoft tritt Open Gaming Alliance bei - "PC-Spieler sind uns wichtig"

Ubisoft tritt Open Gaming Alliance bei - "Das Geld der PC-Spieler ist uns wichtig"

 
AW: Ubisoft tritt Open Gaming Alliance bei - "PC-Spieler sind uns wichtig"

Wenn Ihnen die Spieler wirklich wichtig sind, dann sollten sie Ihre Games über Steam spielbar machen ... Uplay kommt mir nicht auf den Rechner und somit kein Ubisoft Spiel. Davon ab, müssten sie auch unwahrscheinlich viel Vertrauen zurück erarbeiten. Die haben ja öfter unwahr vorgetragen als Popcorn in der der Maxipackung ist.

Warum sollten sie freiwillig 30% des Profits an Valve abtreten?

Uplay soll einfach und gut funktionieren, das ist schon alles.
 
AW: Ubisoft tritt Open Gaming Alliance bei - "PC-Spieler sind uns wichtig"

also ich kann wochenlang offline sein und tzdm watch_dogs und Assassin's Creed zocken, keine ahnung was du hast?


ggf. hat Ubi-Soft mehr als nur 2 Spiele in den letzten 10 Jahren veröffentlicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ubisoft tritt Open Gaming Alliance bei - "PC-Spieler sind uns wichtig"

Warum sollten sie freiwillig 30% des Profits an Valve abtreten?

Uplay soll einfach und gut funktionieren, das ist schon alles.

wieso sollte ich auf einem markt den millionen von leuten besuchen gebuehren fuer einen stand bezahlen? wenn ich 2 seitenstrassen weiter meinen eigenen markt haben kann der nur 1/100 der besucher hat.

merkste was?
 
AW: Ubisoft tritt Open Gaming Alliance bei - "PC-Spieler sind uns wichtig"

Uh Sie wollen aus den Studien der Organisation was lernen. Soll ich raten was in denen drin steht?
F2P = win , ingame shop = more profit, every person on planet has a perfect high speed internet connection, nobody wants a single player or offline game?

Abwarten und Tee trinken wie immer. Dazu ne Runde Broforce. Für die Freiheit !
 
AW: Ubisoft tritt Open Gaming Alliance bei - "PC-Spieler sind uns wichtig"

Ich finde das grundsätzlich erst einmal positiv. Entscheidend ist jetzt, was da raus kommt.
Davon abgesehen kann ich mich einigen Vorrednern anschließen: Ubisoft hätte schon längst auf das Feedback der Community hören können :ugly:
 
Zurück