Windows 10: Build 10568 möchte Nutzer bei Standard-Apps halten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10: Build 10568 möchte Nutzer bei Standard-Apps halten

Microsoft hat in einem aktuellen Build von Windows 10 eine Funktion implementiert, die beim Wechseln einer Standard-App den Nutzer fragt, ob er nicht Edge und Co. noch eine Chance geben möchte. Dazu gibt es eine Auflistung ausgewählter Vorteile der eigenen Programme.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10: Build 10568 möchte Nutzer bei Standard-Apps halten
 
AW: Windows 10: Build 10568 möchte Nutzer bei Standard-Apps halten

Was zum teufel ist in letzter zeit los :what:...
Win 10 zwangsinstalation
Nvidia will treiber downloads per acc rausgeben
Win 10 werbung im Os
Vorratsdatenspeicherung wurd einfach hinterrücks nochmal gemacht
Intel mit ihren neueren Xeons und non-K
Und jetzt wieder Windows, dass einen ein Browser empfehlen will .... (Okay taten sie auch beim Explorer aber doch nur wenn man den öffnete, wie jeder andere Neue Browser aufn Pc ...

Irgendwie ist es in Letzter zeit immer komischer geworden ...
Das ist zwar jetzt eher was kleines mit dem Edge .. aber irgendwie hat alles zusammen jetzt doch einen merkwürdigen eindruch hinterlassen...
 
AW: Windows 10: Build 10568 möchte Nutzer bei Standard-Apps halten

Die Liste lässt sich noch beliebig erweitern (Facebook-Datenschutzbestimmungen, "moderne" DRM-Maßnahmen mit Always-Online-Zwang, etc).

Ich glaube, die Firmen haben langsam einfach gemerkt, dass sie es sich erlauben können, weil die Leute auch weiterhin brav kaufen. Alle meckern zwar, aber keiner zieht die Konsequenz, das jeweilige Produkt fortan zu meiden. Also kann man jetzt unverblümt die unpopulären Entscheidungen treffen, weil es ja sowieso nix schadet :ugly: Außer es wachen mal ein paar mehr Leute auf... Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen. Dafür sind wir alle längst viel zu bequem ^^
 
AW: Windows 10: Build 10568 möchte Nutzer bei Standard-Apps halten

Nur frage ich mich jetzt, welche Vorteile diese tolle Film-App beispielsweise bietet, außer dass sie mit jedem zweiten Format überfordert ist :ugly:.

Gut, dass ich das nur am Notebook habe. Am Rechner hätte ich vermutlich schon längst wieder Win7 aufgesetzt, so wie es noch derzeit der Fall ist.

Aber recht interessant ist diese Vorgehensweise schon. Erinnert an diverse Installationsfragen :D.
 
AW: Windows 10: Build 10568 möchte Nutzer bei Standard-Apps halten

Naja, ist ja auch irgendwo nachvollziehbar zum jetzigen Zeitpunkt. Schließlich ist das im Prinzip eine Test-Preview, von der sich Microsoft Feedback erwartet, unter anderem auch zu Edge. Wäre natürlich wenig clever, wenn das dann aber auch noch in der finalen Version so sein sollte... ;)

Das ist zwar jetzt eher was kleines mit dem Edge .. aber irgendwie hat alles zusammen jetzt doch einen merkwürdigen eindruch hinterlassen...
Mach mal den PC aus und geh für ne Weile an die frische Luft. Glaub mir, das hilft bei dem komischen Gefühl... ;)
 
AW: Windows 10: Build 10568 möchte Nutzer bei Standard-Apps halten

Der Edge Browser ist finde ich ganz gut. Performance stimmt. Allerdings ist er ohne Verwendung von Erweiterungen für mich nicht wirklich nutzbar.

MfG
 
AW: Windows 10: Build 10568 möchte Nutzer bei Standard-Apps halten

In meinen Augen wäre der Edge Browser sogar besser als Chrome bzw Schneller aber ohne Addons nein danke.
 
AW: Windows 10: Build 10568 möchte Nutzer bei Standard-Apps halten

In meinen Augen wäre der Edge Browser sogar besser als Chrome bzw Schneller aber ohne Addons nein danke.

Lol... und kaum sind die drölfzig Addons installiert, wird wieder gemeckert, wie unglaublich laaaangsaaaaam doch dieser Edge ist und dass Chrome ja viel viel besser war... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10: Build 10568 möchte Nutzer bei Standard-Apps halten

Lol... und kaum sind die drölfzig Addons installiert, wird wieder gemeckert, wie unglaublich laaaangsaaaaam doch dieser Edge ist und dass Chrome ja viel viel besser war... :lol:
Also adblock macht Websites in der Regel schneller. :P

MfG
 
AW: Windows 10: Build 10568 möchte Nutzer bei Standard-Apps halten

Werbung wird bei mir schon lange am Router direkt ausgefiltert... :P
 
AW: Windows 10: Build 10568 möchte Nutzer bei Standard-Apps halten

Werbung wird bei mir schon lange am Router direkt ausgefiltert... :P
Dann kannst du ja ohne Probleme die Seite von der Bildzeitung nutzen...:lol:
Sorry! Bitte nicht ernst nehmen.

Was M$ alles will....Gerechtfertigt oder nicht das muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
AW: Windows 10: Build 10568 möchte Nutzer bei Standard-Apps halten

Also seit Windows 10 meide ich Windows, machst du mit?

Ich habe zumindest im Moment nirgendwo Windows 10 in Verwendung, alles noch Windows 7. Aber ich muss zugeben, dass ich mir Ende des Jahres einen Gaming-Laptop mit Windows 10 kaufen werde, weil es für dieses Modell (laut Hersteller) schlichtweg nicht mehr alle benötigten Treiber für Windows 8 gibt... Bleibt bei ganz aktueller Hardware also leider gar keine andere Wahl, als auf Windows 10 zu setzen :motz: Linux wäre natürlich eine Alternative, aber (momentan noch) nicht für's Zocken...
 
AW: Windows 10: Build 10568 möchte Nutzer bei Standard-Apps halten

Dann kannst du ja ohne Probleme die Seite von der Bildzeitung nutzen...:lol:

Wie kommst du darauf? Ich hab doch schon gesagt: Werbung wird direkt am Router ausgefiltert :D:lol:

Ich bin ja mal echt gespannt, ob es diese Änderung überhaupt aus dem Insider-Programm raus schafft...
 
Zurück