Intel: Pentium Dual Core E6300 ist flotter und günstiger als Core 2 Duo E6300

AW: Intel: Pentium Dual Core E6300 ist flotter und günstiger als Core 2 Duo E6300

Also was Intel mit dem aufgebohrten E6300 vorhat frag ich mich wirklich. Gut er ist neuer und schneller und aus ner anderen Architektursparte, aber hält er wirklich das was er verspricht (außer GHz und Nm) ? Das würde mich viel eher interessieren.

@winpoet88

Den Otto-normal Verbraucher interessiert auch nicht was für ne CPU in seinem Kasten drin is, denn der benutzt nur Office, Internet explorer und den Windows Media Player. Ob da jetzt ein Pentium E6300 oder C2D E6300 drin ist interessiert die Leute genauso wenig als ob ein Heka oder Deneb drin is. Die brauchen eh meist nie mehr wie einen Kern ^^
 
AW: Intel: Pentium Dual Core E6300 ist flotter und günstiger als Core 2 Duo E6300

FSB 266 und Multi 10,5 - könnte sich gut für OC eignen :devil:
 
AW: Intel: Pentium Dual Core E6300 ist flotter und günstiger als Core 2 Duo E6300

Mir ist das P/L-Verhältnis wichtiger als die Namensgebung, und das ist bei diesem Prozessor sehr gut. Der Pentium Dual Core E6300 ist inzwischen auch in Österreich erhältlich. Ich habe dafür €79.-bezahlt, bei einem Händler mit Abholmöglichkeit.
Diese CPU ist einfach das Bindeglied zwischen 5000er- und 7000er-Serie. Cache von den 5000ern und FSB von den 7000ern.
 
Zurück