Deus Ex: Mankind Divided - PC-Version mit DirectX 12 soll sich von PS4 und Xbox One abheben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Deus Ex: Mankind Divided - PC-Version mit DirectX 12 soll sich von PS4 und Xbox One abheben

Die PC-Version von Deus Ex: Mankind Divided soll sich Feature-technisch von den Konsolenfassungen für die Playstation 4 und Xbox One absetzen. Ein einfacher Port sei "respektlos", die PC-Version müsse auch als solche behandelt werden. Zudem soll es "bald" Details zu der DirectX-12-Implementierung in die Dawn Engine geben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Deus Ex: Mankind Divided - PC-Version mit DirectX 12 soll sich von PS4 und Xbox One abheben
 
Dann hoffen wir mal das Beste das dort wirklich was feines bei raus kommt, die Spielserie wäre es definitiv wert
 
Das hört sich doch gut an. Da könnten sich andere Studios noch ne Scheibe von abschneiden... :)

Die PC Versionen in der letzten Zeit waren doch alle sehr sehr vorbildlich (mit Ausnahme von Batman).
Battlefront, The Witcher 3, GTAV, Mad Max, Metal Gear Solid V,...

Bei Deus Ex schon allein wegen der AMD Kooperation, "AMD Spiele" liefen doch immer sehr gut.
 
Die PC Versionen in der letzten Zeit waren doch alle sehr sehr vorbildlich (mit Ausnahme von Batman)
Naja, schauen wir uns das mal genauer an...

Das ist doch noch gar nicht raus, aber ja, ich denke da hast du recht. Da DICE aber selbst auch die Engine pusht, verwundert das nicht. Und wenn sie überall an Inhalten und Modi sparen (und 50 Tacken für den Season Pass verlangen), kann man das wohl auch wenigstens mal erwarten...

Grundsätzlich ja bezüglich der Optimierung, aber nein bezüglich der PC Features. Wo sind denn die besseren Texturen? Wo die DX12 Unterstützung oder ähnliches? Wo ist das PC spezifische UI? Von der Konsole abheben sieht imo anders aus...

Stimmt. Kam aber auch Jahre bzw. Monate später erst für PC raus...

Kunststück, so mies bzw. durchschnittlich wie das aussieht. Bietet aber auch nicht viel mehr als die Konsolen.

Metal Gear Solid V
Ok, da hab ich nicht viel zu meckern. Hab das Spiel aber selbst noch nicht gezockt.

Bei Deus Ex schon allein wegen der AMD Kooperation, "AMD Spiele" liefen doch immer sehr gut.
Heutzutage hat doch jedes AAA Spiel entweder von AMD oder nvidia Unterstützung. Batman z.B. wurde von nvidia gepusht und was kam dabei raus? ;)
 
@Scholdarr

Deshalb habe ich ja auch gesagt AMD Spiele laufen im Grunde immer gut.
Tomb Raider, Thief usw. liefen alle gut.

Und zu The Witcher 3:
DX12?
Vor 4 Jahren war man von DX12 weit entfernt als man die Red Engine 3 für The Witcher 3 entwickelte (welche ja nur eine stark verbesserte Version der Red Engine 2 ist).

Und grafisch ist das Spiel auf dem PC Welten über der Konsolenversion, also da braucht man sich nicht beschweren.
 
@Scholdarr

Deshalb habe ich ja auch gesagt AMD Spiele laufen im Grunde immer gut.
Tomb Raider, Thief usw. liefen alle gut.
Hm, ist was dran. Ryse lief auch prächtig.

Und zu The Witcher 3:
DX12?
Vor 4 Jahren war man von DX12 weit entfernt als man die Red Engine 3 für The Witcher 3 entwickelte (welche ja nur eine stark verbesserte Version der Red Engine 2 ist).
Naja, für das neue Deus Ex wird man die Engine auch nicht erst gestern entwickelt haben. Aber klar, der Horizont ist trotzdem anders. Statt einer anderen Renderpipeline hätte man aber gerne z.B. bessere Texturen für die PC Version machen können.

Und grafisch ist das Spiel auf dem PC Welten über der Konsolenversion, also da braucht man sich nicht beschweren.
Naja, könnte aber noch deutlich besser sein. Und das Problem mit dem UI bleibt leider...
 
Mir vollkommen egal ob der Renderpfad DX12 bekommt, solange die Story wieder so gut oder besser ist wie in HR. Die Grafik sollte natürlich nicht schlechter sein, das würde mich aber eher verwundern. Wo man sich abheben könnte wäre coole bzw. richtige Physik und eine KI. Dieser ganze Schrei nach fotorealistischer Grafik ist für mich komplett daneben. Der Stand den wir haben ist gut, aber es gibt Spiele von 2004 die wesentlich bessere KIs haben als heute. Mimik und Gestik - wie der Versuch bei L.A. Noire (einer der meist unterbewertesten Spiele wie ich finde, Interaktion von NPCs inklusive erkennen von Mustern (versucht es immer auf eine Tour mein Geständnis zu kriegen oder weiß der Geier, also fall ich nicht nochmal drauf rein) und und und sind wesentlich größere Baustellen als die Grafik.

Natürlich kann da DX12 helfen, aber ob da wirklich der Fokus drauf gelegt wird, wenn nur nach Grafik gebettelt wird, weiß ich nicht...
 
Auf das Spiel bin ich gespannt. Deus Ex ging bisher komplett an mir vorbei. AMD hatte aber für mein gusto fast immer ein glückliches Händchen bei der Auswahl der gaming evolved Titel und die technische Umsetzung war für heutige Verhältnisse auch immer sehr gut.
 
hoffentlich wird exzessiv async compute verwendet

ich will endlich mal wissen, wieviel mehr Leistug man dadurch rausholen kann

Zumindest auf den Konsolen soll True Hair (Tress FX 3.0) über Async Compute laufen. Das ist sicher kein schlechter Plan, da die Haarsimulation offenbar bei vielen Charakteren zum Einsatz kommt (auch bei den NPCs bzw. Gegnern - kann man in den Trailern sehen) und wahrscheinlich einiges an Leistung benötigt. Ein paar andere Effekte könnten noch dazu kommen, beispielsweise die Globale Beleuchtung oder das Depth of Field.
Mal sehen, ob das auch für den PC gilt. Ich denke aber mal, die Chancen stehen nicht schlecht.

Gruß,
Phil
 
Wäre lustig, dann hätten wir warscheinlich umgekehrte Verhältnisse und die grüne Fraktion ohne absolute Höllenmaschienen müsste die "Haare abschalten". :D
 
Zurück