Identitätsdiebstahl: Hacker eröffnen Online-Shops mit gestohlenen Daten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Identitätsdiebstahl: Hacker eröffnen Online-Shops mit gestohlenen Daten

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Identitätsdiebstahl: Hacker eröffnen Online-Shops mit gestohlenen Daten

Offenbar aus China stammende Hacker eröffnen Online-Shops mit gestohlenen Daten. So können auch deutsche Bürger, ohne es zu wissen, einen Shop "betreiben". Meistens sollen Markenplagiate vertrieben werden, für die ahnungslosen Opfer kann das schnell in Schwierigkeiten enden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Identitätsdiebstahl: Hacker eröffnen Online-Shops mit gestohlenen Daten
 
AW: Identitätsdiebstahl: Hacker eröffnen Online-Shops mit gestohlenen Daten

Immer wieder neue Maschen, immer wieder neuer Identitätswechsel. Da ich doch recht vorsichtig agiere kann man nur hoffen das die Unternehmen endlich auch sensible Daten schützen
 
AW: Identitätsdiebstahl: Hacker eröffnen Online-Shops mit gestohlenen Daten

Ärgere mich noch immer dass ich damals für einem eBay Shop meinem Ausweis eingescannt habe (psn Cards aus China)........ auch wenn's ein Shop mit hunderttausenden positiven Bewertungen war hat man ein mulmiges fefühl
 
AW: Identitätsdiebstahl: Hacker eröffnen Online-Shops mit gestohlenen Daten

Theoretisch würde es ja schon reichen, wenn die die Daten aus dem Impressum einer existierenden Webseite nehmen. Und da kann man sich nur schlecht gegen schützen.
 
AW: Identitätsdiebstahl: Hacker eröffnen Online-Shops mit gestohlenen Daten

Warum mussten die die Daten dafür stehlen?
Die könnten doch einfach ins Telefonbuch gucken?
 
AW: Identitätsdiebstahl: Hacker eröffnen Online-Shops mit gestohlenen Daten

Ärgere mich noch immer dass ich damals für einem eBay Shop meinem Ausweis eingescannt habe (psn Cards aus China)........ a
Was ohnehin nicht erlaubt ist.
Nach dem Personalausweisgesetz stellt dies ein Verstoß gegen datenschutzrechtliche Vorschriften dar.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Identitätsdiebstahl: Hacker eröffnen Online-Shops mit gestohlenen Daten

Was ohnehin nicht erlaubt ist.
Nach dem Personalausweisgesetz stellt dies ein Verstoß gegen datenschutzrechtliche Vorschriften dar.

und das interessiert professionelle betrüger inwiefern?

auch wenn's ein Shop mit hunderttausenden positiven Bewertungen war

die kann man sich erkaufen. genauso wie likes bei facebook.
kriminelle sind keine vollidioten.
 
AW: Identitätsdiebstahl: Hacker eröffnen Online-Shops mit gestohlenen Daten

und das interessiert professionelle betrüger inwiefern?
Wer bitte sagt, dass es um die Betrüger geht, die dann den Scan erhalten ?
Derjenige, der den Scan macht ( in dem Fall der Käufer ) macht sich strafbar.

Wo ich jetzt geschrieben habe, dass sich der Verkäufer strafbar macht, müsstest du mir also bitte zitieren.
 
AW: Identitätsdiebstahl: Hacker eröffnen Online-Shops mit gestohlenen Daten

jop, hab da sogar was gefunden zu meinem namen, aber es gibt sicher mehrer die so heissen! wie kann ich denn nun herausfinden, ob es sicvh da wirklich um eine geklaute identität handelt? oder obs nur jemand ist der genau so heisst?
 
AW: Identitätsdiebstahl: Hacker eröffnen Online-Shops mit gestohlenen Daten

Ich hoffe echt dass dazu noch WOT hilft, sonst wird man dadurch wirklich ganz schnell zum Opfer eines nutzlosen Kauf.
 
AW: Identitätsdiebstahl: Hacker eröffnen Online-Shops mit gestohlenen Daten

Wow, ich bin ein wahrer Tycoon :lol:
 
Zurück