Deutsche Telekom: Feldversuch mit 350 MBit/s im LTE-Netz

Also zum surfen gut und zum zocken eher ungeeignet? Naja, besser als gar nicht aber dennoch unzufrieden. Infrastukturausbau bitte von der Verantwortlichkeit in staatlicher Hand, sonst werden wir immer weiter ein dritte Welt Land was die Anbindung an das Internet angeht.


Ah ok. Wenn man aber unter 16Mbit hat wird es dann wohl schwierig.

MfG

Ja, aber wie gesagt betrifft wenn dann die Leute die eh schon eine zu langsame Leitung zum zocken hatten.
Glaube diese werden froh sein zumindest nu überhaupt zocken zu können. ^^
 
Infrastukturausbau bitte von der Verantwortlichkeit in staatlicher Hand, sonst werden wir immer weiter ein dritte Welt Land was die Anbindung an das Internet angeht.

Ja, solange unsere Volksverräter das Problem nicht angehen und Infrastruktur immer mehr privatisieren, wird das wohl nichts.
 
Kommt immer drauf an, wie groß der LTE Anteil gegenüber der DSL Standleitung ist. Wenn dieser natürlich beispielsweise bei einer 384 kbit/s Leitung übernimmt steigt natürlich auch der Ping sehr hoch an.
Vor LTE hatte ich nur DSL light mit 448kbit/s.
Mit der Umstellung sank der Ping. Von vorher 90-120ms (was gerade so für Online Zocken reichte, wenn es keine schnellen Shooter wie CS oder gar Quake sind) auf 35-60ms.
DSL hat also nicht grundsätzlich bessere Pings.


Selbst wenn mit Hybrid der Ping auf den alten Wert steigt, würde ich es sofort nehmen (spiele keine schnellen Shooter). Aber es wird gar nicht angeboten.
 
Vor LTE hatte ich nur DSL light mit 448kbit/s.
Mit der Umstellung sank der Ping. Von vorher 90-120ms (was gerade so für Online Zocken reichte, wenn es keine schnellen Shooter wie CS oder gar Quake sind) auf 35-60ms.
DSL hat also nicht grundsätzlich bessere Pings.


Selbst wenn mit Hybrid der Ping auf den alten Wert steigt, würde ich es sofort nehmen (spiele keine schnellen Shooter). Aber es wird gar nicht angeboten.
Nein aber zumindest einen stabileren. Bei LTE kann es aber zur einer Talfahrt werden.
Erst einmal hat man vielleicht 30 ms und Schwupps ist man bei 150 ms. :D

Ich wollte nur mit diesem simplen Beispiel veranschaulichen, das sobald die Hauptlast der LTE Anteil stemmen muss, der Ping im Regelfall schlechter wird.

Weil alle irgendwie zu glauben meinen, das man mit Hybrid generell einen hohen Ping hätte, weil ja LTE "mitgenutzt" würde. ;)
 
Ich weiß nicht wie es bei Hybrid ist, aber nach meiner LTE-only Erfahrung ist es eher die Ausnahme das der Ping mal eben von 30 auf 150ms hoch schießt.
 
Zurück