Star Wars: Battlefront - Wie Need for Speed mit EA Access eine Woche früher spielbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Wars: Battlefront - Wie Need for Speed mit EA Access eine Woche früher spielbar

Die Spekulationen zu Star Wars: Battlefront als Teil von EA Access haben ein Ende. Über den offiziellen Xbox-Account hat Microsoft nun angekündigt, das neben dem aktuell schon spielbaren NBA Live 16 auch Need for Speed und Star Wars: Battlefront vor dem eigentlichen Veröffentlichungstermin auf der Xbox One gespielt werden können.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Wars: Battlefront - Wie Need for Speed mit EA Access eine Woche früher spielbar
 
AW: Star Wars: Battlefront - Wie Need for Speed mit EA Access eine Woche früher spielbar

Dann darf man sich also, für 4€ im Monat, eine Woche früher das Bug-Fest antun?
Das ist ja fast noch schlimmer als sich ein Spiel vorzubestellen, obwohl man weiß das es Dayone-Patches etc. gibt :daumen2:
 
AW: Star Wars: Battlefront - Wie Need for Speed mit EA Access eine Woche früher spielbar

Dann darf man sich also, für 4€ im Monat, eine Woche früher das Bug-Fest antun?
Das ist ja fast noch schlimmer als sich ein Spiel vorzubestellen, obwohl man weiß das es Dayone-Patches etc. gibt :daumen2:

Naja, für 25€ im Jahr bekommt man doch einiges geboten bei dem EA Access Programm.
Und ein Woche früher oder später wird bei den Bugs wohl keinen großen Unterschied machen.

Ich hoffe, dass sie hier den EA Access Mitgliedern ebenfalls wie bei FIFA und NHL 16 eine 10 stündige Testversion zur Verfügung stellen.
 
AW: Star Wars: Battlefront - Wie Need for Speed mit EA Access eine Woche früher spielbar

Davon höre ich zum ersten Mal und bin ziemlich schockiert auf was für Ideen manche kommen, um möglichst viel Geld aus den Spielern zu pressen. Krass ist auch das der Zugriff auf Demos ein dickes Feature davon ist. Demos sollte man an jeder Ecke im Internet hinterher geworfen bekommen, wenn die Leute ihr Zeug loswerden wollen! Die ganze Branche geht doch immer mehr vor die Hunde, oder vielleicht ich werde einfach zu alt um den Mist zu feiern. Bei diesem Hobby fühlt man sich nämlich mit fast 25 schon als Rentner, der dauernd betonen muss das früher doch alles besser war.
 
AW: Star Wars: Battlefront - Wie Need for Speed mit EA Access eine Woche früher spielbar

Davon höre ich zum ersten Mal und bin ziemlich schockiert auf was für Ideen manche kommen, um möglichst viel Geld aus den Spielern zu pressen. Krass ist auch das der Zugriff auf Demos ein dickes Feature davon ist. Demos sollte man an jeder Ecke im Internet hinterher geworfen bekommen, wenn die Leute ihr Zeug loswerden wollen! Die ganze Branche geht doch immer mehr vor die Hunde, oder vielleicht ich werde einfach zu alt um den Mist zu feiern. Bei diesem Hobby fühlt man sich nämlich mit fast 25 schon als Rentner, der dauernd betonen muss das früher doch alles besser war.

Schockiert?
Es gibt ja die normalen Demos auch noch.
EA Access Mitglieder können viele Spiele bereits vor dem Erscheinen 10 Stunden ausprobieren und dann entscheiden ob sie es kaufen.
Dazu gibt es in der ständig wachsenden Vault viele Vollversionen ohne Aufpreis dazu. Darunter befinden sich z.B. Battlefield 4, Dragon Age Inquisition, FIFA 15, NHL 15,...
Also braucht man sich auch nicht mehr alle Spiele kaufen.
In meinem Fall ziehen sie mir das Geld nicht aus der Tasche, sondern machen einen Verlust.
 
AW: Star Wars: Battlefront - Wie Need for Speed mit EA Access eine Woche früher spielbar

Geldgier kennt scheinbar keine Grenzen, dafür wird wohl mittlerweile alles missbraucht. Wann kommen die Gebühren für ein Day One Patch?
 
AW: Star Wars: Battlefront - Wie Need for Speed mit EA Access eine Woche früher spielbar

Davon höre ich zum ersten Mal und bin ziemlich schockiert auf was für Ideen manche kommen, um möglichst viel Geld aus den Spielern zu pressen. Krass ist auch das der Zugriff auf Demos ein dickes Feature davon ist. Demos sollte man an jeder Ecke im Internet hinterher geworfen bekommen, wenn die Leute ihr Zeug loswerden wollen! Die ganze Branche geht doch immer mehr vor die Hunde, oder vielleicht ich werde einfach zu alt um den Mist zu feiern. Bei diesem Hobby fühlt man sich nämlich mit fast 25 schon als Rentner, der dauernd betonen muss das früher doch alles besser war.

Auf den Punkt gebracht, genau so ging es mir gerade auch!
 
AW: Star Wars: Battlefront - Wie Need for Speed mit EA Access eine Woche früher spielbar

Geldgier kennt scheinbar keine Grenzen, dafür wird wohl mittlerweile alles missbraucht. Wann kommen die Gebühren für ein Day One Patch?
Das Problem ist die Einstellung der Spieler. Es gibt bestimmt Leute, die sogar dankbar wäre für so eine Option. Genau aus dem Grund passiert das nicht:
Die ganze Branche geht doch immer mehr vor die Hunde[...]
Mit DLC, "Premium" Inhalten und Early Access wird einfach zuviel Umsatz gemacht. Die Gier vieler Spieler, möglichst schnell an etwas vermeintlich Neues zu kommen, nutzt EA ganz einfach aus. Die Kirsche auf dem Sahnehäuptchen des Törtchens ist, wenn die Spieler, wie schon geschrieben, auch noch dankbar das Angebot annehmen und die Millionen schweren Publisher und Entwickler auch noch in Schutz nehmen. Wer es nicht glaubt, kann gerne mal ins Project Cars Forum schauen. Da wird angeblicher Support bejubelt, in Wahrheit besteht ein Großteil der "Fixes" aus der Richtigstellungen und Implementierung von Spielelementen, die von vorn herein gefehlt zu haben scheinen oder unfertig waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Wars: Battlefront - Wie Need for Speed mit EA Access eine Woche früher spielbar

Die Gier vieler Spieler, möglichst schnell an etwas vermeintlich Neues zu kommen, nutzt EA ganz einfach aus. Die Kirsche auf dem Sahnehäptchen des Törtchens ist, wenn die Spieler, wie schon geschrieben, auch noch dankbar das Angebot annehmen und die Millionen schweren Publisher und Entwickler auch noch in Schutz nehmen.
Ich nehme hier überhaupt keinen in Schutz. Mann muss das EA Access Programm aber schon im Ganzen betrachten. Hier wird nur wieder der eine Early Acces Punkt in Betracht gezogen, der für mich sicher kein Grund war in dem Programm einzusteigen.
Und ich bleib dabei. Für 25€/Jahr bekommt man nun mal einiges geboten. EA Access ist optional und freiwillig. Alles andere hat sich doch nicht verändert. Aber da der Name EA vorkommt und das obendrein auch noch XBox One exklusiv ist, habe ich hier bzgl. dem EA Access Programm nicht viel Zuspruch erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Wars: Battlefront - Wie Need for Speed mit EA Access eine Woche früher spielbar

was ich mmer vermisse sind Demos wie Früher.
Wenn man gehässig wäre könnte man sagen das man seine Umsätze schmälert. Man soll es ja direkt kaufen und nicht erst ausprobieren :devil:
 
Zurück